Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Montana Tech Components * 55,89 % = 24.8 Mio
The Goldman Sachs Group, Inc.. 5,04 % = 2.3 Mio
Free float. 39,07 % = 17,3 Mio
————————————————
Davon Leerverkäufe
38,7 % = 6,7 Mio
————————————————
Realer Float
61,2 % vom Free Float
= >> 10,6 Mio << Handelbar !!!!!!!
, sind 23.8% von gesamt 40.4 Mio
-> Minus , davon liegen X beim Aktienfond + Bank + Kleinsnleger
So mal grob gerechnet.....
Es wird enger und enger für die LV‘s
angesichts der aktuell positiven meldungen kann man durchaus mit einem steigenden kurs bei varta rechnen. die LV hatten aber offenbar im frühjahr leerverkauft. dort war z. B. noch die annahme plausibel, dass varta zeitnah einen konkurrenten im microbatterie-bereich bekommen könnte und das wichtigste geschäftsfeld "zerstört". autobatterie war noch nicht ein so großes thema. die guten zahlen in den letzten beiden quartalen waren noch nicht abzusehen. im frühjahr war ein leerverkauf also noch plausibel. heute kann man aber sagen, dass die leerverkäufer sich mit hoher wahrscheinlichkeit verzockt haben und (wie du ja sagst) - nur noch schadensbegrenzung betreiben.
was ich aber nicht verstehe, ist, warum die leerverkauf-quote anscheinend weiter steigt bzw. hoch bleibt. so ist es doch? die leerverkäufer machen also keine anstalten, das weite zu suchen. wenn, dann sollten sie es doch jetzt machen, weil ihr schaden mit steigenden kursen doch weiter steigen würde? aus irgendeinem grund ziehen sie aber noch nicht ab - oder interpretiere ich das falsch?
Ich denke es kann nur sehr wenig negatives kommen.
Zur Konkurenz habe ich mir einige Überlegungen gemacht. Hier mus man ganz klar sehen dass Varta vor allem in den hochpreisigen Kopfhören von Apple und wahrscheinlich auch Samsung und Co. verbaut werden. Dass Samsung jetzt auch eigene Akkus herstellt, bedeutet meiner Ansicht nur, dass Samsung damit seine günstigeren Headsets bestückt. Was denkt Ihr?
Trotz der Daxschwäche legt das Wertpapier zu und schließt im Xetra bei 114,20 Euro.
Sehr gutes Zeichen.
Trotz der dringenden Empfehlung des Robinsion ziehe ich meinen Stopkurs nach.
Einen blöderen Aufruf, keinen Stop zu setzen, habe ich wirklich nie gehört.
Hiermit gebe ich den roten Reiter und den Ruf als erbärmliche Fott an ihn weiter.
Entweder unterstützt er dadurch die LV oder er hat sich verzockt.
Optionsscheine mit zu hoher Basis und zu geringer Laufzeit gekauft.
Wie unanständig, dieser Aufruf, pfui
Apple Inc.127,900 $ | 0,98%Tesla Inc.647,730 $ | -6,80%
Kurznachricht 21:45
Apple mit neuem Tageshoch. Aktuell +0,71 % bei $127,56 - Medien: Apple könnte schon 2024 in die E-Auto-Produktion einsteigen.
Apple Inc.127,900 $ | 0,98%
Kurznachricht 21:44
Tech Times: Apple könnte schon 2024 mit der Produktion eines elektrischen Autos beginnen.
Apple Inc.127,900 $ | 0,98%
Die 100 Tage Linie bei 115,86 sollte geknackt werden, irgendetwas bei 117 Plus halte ich für möglich.
Danach kurzer Rücksetzer auf 116 weiter in Richtung 120 Euro.
Prallt der Kurs bei grob 116 ab, dürfte es weiter seitwärts gehen.
Kurse bis hin zu 105 befinden sich im Bereich der Range.
100 Euro sollten aber nicht unterschritten werden, dann wird es wohl eher ruppig.
Bin mal gespannt auf morgen:)))
Ich könnte darauf wetten, du bist kein stolzer Besitzer von Aktien.
Den roten Reiter hast jetzt du
Hatte sie schon vor Corona und dann im Tief nachgekauft sowie weitere Position vor einer Woche aufgebaut. Hab genügend Aktien, glaub mir.
Angenehm ist mir das nicht, aber egal, bin doch sowieso der A....
Wird Varta mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit in den Autos vertreten sein . In welcher Art und Weise ist noch offen .
Kann mir persönlich nicht vorstellen dass Apple mehr als die Software liefert .
Gute Konzepte, Produktionstechnologie, etc....kann man über Leute einkaufen. Es sind ja z.B. bei Tesla längst nicht alle Mitarbeiter zufrieden.