Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
https://www.boerse-express.com/news/articles/...rta-ag-deutsch-277347
Entweder es ist wirklich was im Busch oder es Steigt doch ein großer ein. Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Deshalb auch die Geheimniskrämerei. Apple ist ja bekannt dafür, dass sie versuchen, alles möglichst Geheim zu halten. Da gibt es sicher Verträge der Geheimhaltung.
aber apple hätte natürlich das recht, sich hier einzukaufen...
Und eine strategische Anteilnahme von Apple würde man vielleicht sogar in DE begrüßen, wenn man bedenkt, wie Tesla in Berlin der grüne Teppich (und viele Millionen Fördergelder) ausgerollt worden sind.
Tatsächlich haben viele OEM in DE schon Partner, aber Daimler, BMW haben selber nichts in der Entwicklung (zumindest keine Planungen für eine eigene Fertigung etc.) um irgendwann mal selbst herstellen zu können. Da würde eine Kooperation mit Varta und dem eigenen Entwickeln eigentlich nur Sinn machen. Und noch sind sie als Unternehmen für Anteilskäufe günstig.
was hat das wieder zu bedeuten?
Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe was davon jetzt relevant sein könnte.
Unter "21700" finde ich nichts.
Wäre interessant mal zu sehen welchen Vorsprung eigentlich gegenüber der Konkurrenz hat aber wahrscheinlich muss man Elektrotechnik studiert haben um die Patente verstehen zu können. :D
wenn die VGG (Tojner) jetzt schon das zweite Paket ausserbörslich für 44Mio verkauft hat, muss es ja zwangsläufig auche einen Käufer geben.
https://www.boerse-express.com/news/articles/...rta-ag-deutsch-277347
Bekannt geworden ist, dass davor GS sich schon mit 5% Anteilen eingedeckt hat. Merkwürdigerweise große Teile an die LV ausgeliehen. Bringt Geld und hält den Kurs erstmal unten. Vielleicht um weiter Käufe zu günstigen Preisen zu ermöglichen?
Also keine Ahnung was hier wirklich los ist. Kann nix bedeuten oder das wirklich irgendein größerer Player sich an Varta beteiligen will. Gibt ja schon die wildesten Spekulationen hier. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass hier irgendwas los ist. Hoffentlich nur positives. Bleibt spannend.
https://www.finanztrends.info/varta-der-heimliche-star/
Allerdings weiß ich, dass der Kurs immer dann anzieht, wenn ich gerade verkauft habe.
So beim Bitcoin und bei Volkswagen vor ein paar Wochen.
Also, wenn ihr eine Spende zusammenlegt, bin ich bereit zu verkaufen... ;-)
Oder aber die beiden 2 Prozent von Tojner gingen an jemand anderes (unbekannter Investor 2).
Es ist auf jeden Fall etwas los.
Ab wie viel Prozent ist das nochmal meldepflichtig?
Und wo bekommt man den Aktuellen Stand?
Auf der Varta-Ag Homepage ist ja schon das Datum etwas älter bezüglich der Aktionärsstrukur.
Positiv sehe ich den außerbörslichen Verkauft.
Die jeweiligen Verkaufserlöse, einmal 110 und 109 Euro, befinden sich nahe am aktuellen Kurs.
Insgesamt gesehen bleibt es spannend.
Ich vermute einen Autokonzern, hab jedoch keinerlei belegbaren Hinweise.
Glaube, ab 3 % Beteiligung wird es meldepflichtig.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...ompleted/?newsID=1238219
würde tojner anteile verkaufen, damit andere sie verleihen können? klingt für mich komisch - aber habe wenig plan von leerverkaufskram.
würde meinen, dass dort etwas größeres, strategisches in gange ist. ob nun mit apple oder BWM und/oder mercedes oder sonstwen.
gibt tojner anteile preiswert ab an einen neuen partner - in dem wissen, dass mit einem solchen partner eine batterieproduktion aufgebaut werden soll? mit bekanntgabe solcher pläne würde die aktie ja hochschießen und nur teuer erhältlich. der neue partner wird quasi mit preiswerte aktien belohnt - dafür dass er überhaupt den grund liefert, dass der kurs hoch geht?
das alles müssten die leerverkäufer aber nicht sehen und weiter darauf wetten, dass z. B. durch samsung das microbatteries-geschäft "zerstört" wird und der kurs runterrauscht? angesichts der zunehmenden e-auto-batterie-gerüchte müssten die LV aber eigentlich langsam das weite suchen, oder? auch weil der letzte LV am dümmsten da steht?
bleibt spannend!