Cegedim (WKN:895036)
Wieso Szew heute ausgerechnet gegen 9:15 Uhr an der charttechnischen Unterstützung von 18,8-18,9 € verkauft hat, verstehe ich nicht, aber scheint sein Anlagestil zu sein, mit den Trends zu gehen bzw. Dann bei vermeintlich schlechten News oder schlechter Stimmung auch konsequent zu verkaufen. Mir zwar ein Rätsel wieso er dann den Aufwand mit der SumOfTheParts Berechnung von über 100 € pro Aktie gemacht hat ( so extrem bullish bin ja nicht mal ich ansatzweise), aber gut, er sagt sich wohl, man muss halt mit dem Markt gehen und nicht an seiner eigenen Meinung kleben. Hat ja auch ne gewisse Logik. Bei ihm ist mir das trotzdem zu extrem.
Wieso der Kurs trotz der Aussichten sinkt? Weil die Anleger halt heutzutage nur kurzfristig News traden und aufs EPS schauen. Und wenn sie kein Vertrauen haben, dass es besser wird, verkaufen sie halt. Bei Cegedim im Grunde auch niemandem zu verübeln, wenn die jahrelang immer irgendeinen Sonderfaktor drin haben. Dann denkt man halt, dass sind keine Sonderfaktoren mehr sondern wird auch zukünftig anhalten.
Was das EPS in diesem Jahr betrifft, kann man ja generell nicht so wie du rechnen, also vom Überschuss des Vorjahres hochrechnen. Das führt eigentlich immer zu Fehlprognosen, da die Kostenstruktur oberhalb ja den Ausschlag gibt. Wobei das bei Cegedim aktuell nicht so ins Gewicht fällt.
Allerdings musst du ja die Sondereffekte im letzten Jahr zumindest rausrechnen. Und Steuern dürfte man im 2.Halbjahr vermutlich trotzdem zahlen.
verdient worden sein...
Honey-Bunny ist gerade dabei die Koffer zu packen...
"Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum
schon meint, dass er ein Vogel wär`
so irrt sich der."
Cooles Invest!
Was macht Cegedim eigentlich?
Ach egal …
Aber mach ich sowieso nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 22.09.23 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 22.09.23 11:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aber Szew beeinflusst hier den Kurs schon sehr.
Allein was gestern Abend ablief, spottet ja jeder Beschreibung. Der Kurs schließt an der Euronext trotzdem ja noch bei 19,12 €, und er verkauft nachbörslich trotzdem munter weiter ins Bid zu 18,1 €, so dass schon die LUS Kurse bei 17,8 zu 18,6 (Mittel also 18,15) gelegen haben.
Der Kurs hätte also durchaus technisch und psychologisch die Möglichkeit gehabt heute oberhalb der Unterstützung 18,7-18,8 € zu starten. Er haut aber mal locker auch heute früh schon vorbörslich und dann im frühen Euronexthandel wieder drauf. Klar beeinflussen da schon kleinere Verkäufe den Kurs, wenn man es so macht wie er.
Und die letzten zwei Wochen hatte er an manchen Tagen 50-70% des Tagesumsatzes der Euronext gehandelt. … Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich seine Strategie sogar erkennen kann. Er muss halt verkaufen wenn er andere Aktien kurzfristig interessanter findet und kaufen will. Das muss also nichts mit Cegedim zu tun haben. Nur verkauft er halt immer so rigoros an charttechnisch wichtigen Stellen, dass er sich seine eigenen Kurse kaputt macht. Das ist für mich nicht verständlich, von seiner 100 € SOTP Analyse mal ganz abgesehen.
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.23 10:38
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.09.23 10:38
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer