Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
bei den guten news müssten wir schon bei 9,xx stehen.
so long
was soll denn noch alles für gute news kommen damit die 8,50 konstant überschritten werden.
klar ist wirecard ne super investition, die machen ihren umsatz das ist klar, aber ein bisschen mehr
drive im kurs darf schon drin sein, gerade weil der gesammtmarkt grün ist.
das einzige schöne ist , dass die 8 superhält.
aber jetzt mal bitte ab durch die decke ;-)
auf grüne tage!
es spricht doch wirklich alles für wirecard und nichts dagegen.
auch ich habe hier schon meinen Unmut geäußert. Wer mal Langeweile hat, der kann ja mal bei anderen Abstauben. Ich war heute bei Infineon bei 5,02 rein und bei 5,11 wieder zurück und dann wieder zu wirecard, hat zwar nur minimalen Gewinn gebracht, aber es hat Spaß und Abwechslung erzeugt^^.
Ich hoffe auch dasmorgen mal ein kleiner Durchbruch kommt. Bewegung kommt aber spätestens bei kurz vor der Hauptversammlung nächsten Monat, auch wenn die Dividende nicht gerade der Brüller ist.
Auch interessant:
Bafin will Leerverkäufe verbieten. Wurde auch echt mal langsam Zeit!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-zieht-die-Bremse-article878635.html
wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich auch weniger hier im forum liegt nicht an euch sondern wie ich letze woche schon sagte erst mal werden die kurse hier leider langsamer von statten gehen.
@
Rochus Misch soso nun räumste auch mal schnell ab :)
Sagte ich ja macht laune nun wieder rein 30 aktien bsp mehr kaufen und wieder rumsitzen bei wirecard^^.
bisschen spass muss ja sein.
Ja sicherlich Nachrichten sind Tip Top aber Leute habt ihr den vergessen das wir MAi haben? und wehe wer fragt wieso Mai. ich gehe davon aus das das hier alles Börsianer sind und wissen das Mai schon immer ein Knauser Monat war. Macht euch mal nicht verrückt wartet ab um so länger eine Aktie sich hängen lässt um so weiter knallt sie nach oben wenn der Trennt erst mal gesetzt ist, weil dann wirklich alle von einen Trennt sprechen und nicht nur die 2-5 leute vormmitags im forum^^.
LG Don
19.05.2010 08:33
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------- -------
Grasbrunn b. München, 19. Mai 2010 - Im ersten Quartal 2010 konnte die Wirecard AG an den guten Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres anknüpfen. Der Umsatz im Konzern stieg gegenüber dem ersten Quartal 2009 um 21 Prozent und belief sich auf 59,3 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahresquartal 2009 erhöhte sich der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 21 Prozent auf 14,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im Konzern in den ersten drei Monaten 2010 um 22 Prozent auf 15,6 Mio. Euro (Q1/2009: 12,8 Mio. Euro). Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich von 9,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum um 29 Prozent auf 11,9 Mio. Euro.
Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit, bereinigt um die Transaktionsvolumina mit durchlaufendem Charakter, erhöhte sich um 16 Prozent auf 12,6 Mio. Euro.
Der im Kernsegment Payment Processing&Risk Management durch Risikomanagement-Dienstleistungen und die Abwicklung von Online-Bezahltransaktionen erzielte Umsatz stieg im ersten Quartal 2010 um rund 18,5 Prozent von 46,6 Mio. Euro auf 55,2 Mio. Euro.
Der Anteil des Segments Acquiring&Issuing und damit der Wirecard Bank AG am Konzernumsatz stieg von 13,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal um 82 Prozent auf 25,3 Mio. Euro und stellt eindrucksvoll die dynamische Geschäftsentwicklung der bankbasierten Dienstleistungen und Produkte dar.
Nach den ersten drei Monaten 2010 betrug das Ergebnis pro Aktie EUR 0,12, ein Anstieg um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q1/2009: EUR 0,09).
Das Transaktionsvolumen, das über die Wirecard-Plattform verarbeitet wird, hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro erhöht. Im Neukundengeschäft konnten konstante Steigerungsraten verzeichnet werden.
Ausblick 'Wir sind überaus erfolgreich in das neue Jahr gestartet und konzentrieren uns weiterhin vorrangig auf unser organisches Wachstum', sagt Dr. Markus Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG.
Der Vorstand der Wirecard AG sieht daher dem weiteren Verlauf des Geschäftsjahres optimistisch entgegen und bestätigt seine Prognose ein EBITDA zwischen 70 und 75 Mio. Euro zu erzielen. Der diesjährigen Hauptversammlung wird vorgeschlagen, eine Dividende in Höhe von 0,09 Euro je Aktie auszuschütten.
Der Q1-Bericht 2010 steht auf unserer Webseite http://www.wirecard.de/investor-relations unter der Rubrik 'Finanzberichte' im pdf-Format zum Download zur Verfügung.
Wirecard AG Iris Stöckl Bretonischer Ring 4 D-85630 Grasbrunn Tel.: +49 (0) 89 4424 1424 Fax: +49 (0) 89 4424 2424 E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com Internet: www.wirecard.de
Über Wirecard:
Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 11.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von VISA, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in mehr als 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 15 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).
Wirecard AG an den guten Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres anknüpfen.
Der Umsatz im Konzern stieg gegenüber dem ersten Quartal 2009 um 21 Prozent
und belief sich auf 59,3 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahresquartal 2009
erhöhte sich der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 21
Prozent auf 14,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
Abschreibungen (EBITDA) stieg im Konzern in den ersten drei Monaten 2010 um
22 Prozent auf 15,6 Mio. Euro (Q1/2009: 12,8 Mio. Euro).
Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich von 9,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum
um 29 Prozent auf 11,9 Mio. Euro.
Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit, bereinigt um die
Transaktionsvolumina mit durchlaufendem Charakter, erhöhte sich um 16
Prozent auf 12,6 Mio. Euro.
Der im Kernsegment Payment Processing & Risk Management durch
Risikomanagement-Dienstleistungen und die Abwicklung von
Online-Bezahltransaktionen erzielte Umsatz stieg im ersten Quartal 2010 um
rund 18,5 Prozent von 46,6 Mio. Euro auf 55,2 Mio. Euro.
Der Anteil des Segments Acquiring & Issuing und damit der Wirecard Bank AG
am Konzernumsatz stieg von 13,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal um 82 Prozent
auf 25,3 Mio. Euro und stellt eindrucksvoll die dynamische
Geschäftsentwicklung der bankbasierten Dienstleistungen und Produkte dar.
Nach den ersten drei Monaten 2010 betrug das Ergebnis pro Aktie EUR 0,12,
ein Anstieg um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q1/2009: EUR
0,09).
Das Transaktionsvolumen, das über die Wirecard-Plattform verarbeitet wird,
hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro
erhöht. Im Neukundengeschäft konnten konstante Steigerungsraten verzeichnet
werden.
Ausblick
'Wir sind überaus erfolgreich in das neue Jahr gestartet und konzentrieren
uns weiterhin vorrangig auf unser organisches Wachstum', sagt Dr. Markus
Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG.
Der Vorstand der Wirecard AG sieht daher dem weiteren Verlauf des
Geschäftsjahres optimistisch entgegen und bestätigt seine Prognose ein
EBITDA zwischen 70 und 75 Mio. Euro zu erzielen. Der diesjährigen
Hauptversammlung wird vorgeschlagen, eine Dividende in Höhe von 0,09 Euro
je Aktie auszuschütten.
http://www.dgap.de/news/corporate/...lgreiches-quartal_438_629569.htm
DAX Jänner bei ca. 6.000 - Wirecard stand knapp unter 10 EURO
DAX Anfang Feber bei ca. 5400 - Wirecard stand knapp unter 9 EURO
Es gibt also viel aufzuholen. Mit dem TECDAX kann man Wirecard wohl schwer vergleichen, denn der wird zur Zeit von den Erneuerbaren Aktien in die Tiefe gerissen!
was tun als kurzfristiger anleger? verkaufen und bei dialog rein um morgen auf einen rebound von 5% zu hoffen?
bei einem minus von 2,36 % im tec, hält sich wirecard fest und stabil.
ich bin mir sicher, dass wenn der markt diesmal dreht wird wirecard ordentlich mit
gepusht, denn die zahlen sprechen für sich.
ich denke die neuen 9 € sehen wir bis zum monatsende sicher!
Stabilität in den Markt bringen.
durch die regulierung befürchten die anleger, dass es noch schlechter um den euro bestellt ist
als angenommen.
leider hat wirecard im gesammt umfeld nachgegeben, ich denke aber das wir morgen nur kurz unter die
acht euro kommen.
schönen abend zusammen