European Lithium - einen Blick wert !
Seite 45 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.130.114 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 482 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 194 > |
Screenshot kommt direkt von Telsa:
https://www.tesla.com/de_AT/findus?redirect=no#/...bergatsupercharger
Foto vom roten Tesla-Roadster, der noch im Jänner von SpaceX Richtung Mars geschossen werden soll:
http://fortune.com/2017/12/22/...r-inside-spacex-falcon-heavy-rocket/
Artikel dazu:
https://www.welt.de/wirtschaft/article171197985/...ars-schiessen.html
Sorry für den Doppelpost und uns allen viel Erfolg in 2018!
Apropos mein Geld: Ich weiß nicht was Du so machst, aber ich habe mit EL schon massenhaft Gewinne eingefahren, Tendenz weiterhin steigend, wie z.B. heute. Heiße halt nicht Aaron.
ich soll in den Keller gehen, hab aber fürchterliche Angst. Da muss ich mir Mut zusprechen: Wird mir schon nichts passieren, Tesla baut ne Ladestation nähe Wolfsberg,
im übrigen, die brauchen alle Lithium, also kann im Keller nichts passieren.
Mensch, bring Argumente, ansonsten sitz es aus und warte ab. Die Kommentare langweilen langsam. Aber wie immer scheinbar nur m.M.
Der Gasstromanteil betrug 2006 42%, 2016 nur noch 36%, während die Erneuerbaren im selben Zeitraum von 11% auf 25% gewachsen sind.
Laut dem Artikel sind seit 2010 die Preise für Lithium-Ionen-Akkus um 79% gefallen.
"Since 2010, Bloomberg New Energy Finance data show, the price of lithium-ion battery packs have fallen 79%." Für uns nichts neues.
Das wird sich meiner Meinung nach durchsetzen, weil die Akkupreise auch mindestens die nächsten Jahre weiter sinken werden. Es steigt dadurch die Lithiumnachfrage weiter signifikant über die bisherigen Prognosen hinaus.
"General Electric Co., the world’s largest maker of gas turbines, said last month that it would cut 12 000 jobs in its power business, part of a plan to get leaner as customers turn away from fossil-fuel energy sources."
In dem Artikel ist ferner die Rede davon, dass aufgrund der veränderten Nachfrage der größte Gasturbinenhersteller der Welt GE letzten Monat angekündigt hat 12000 Jobs zu streichen.
http://www.miningweekly.com/article/...-for-gas-in-america-2018-01-12
bitcoins ist zu teuer...theglobe.com ist schon um über 20.000% gestiegen und hier bei EL heißt es warten obwohl sie bei CL auch nichts tut...Road Show hin oder her...jeder brauch geld...ich leider auch...
– André Kostolany
Hier steht, dass die Produktion erst 2020 starten wird...
http://...p-content/uploads/2014/10/160930-Factsheet_EUR-Oct-2016.pdf
Bitte keine Antworten wie "Lithium wird gebraucht, die Aktie muss steigen"
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.18 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - zudem Spam.
Zeitpunkt: 17.01.18 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - zudem Spam.
Das ist kein Kindergarten hier,letzte Warnung!!!!!!!!!!!!
Denkt doch mal nach, es gibt schon einen Grund dafür warum wir uns hier bei unter 1 € bewegen.... Was wir machen, alle die wir hier investiert sind, ist auf die Zukunft zu wetten. Der Lithiumbedarf steigt unweigerlich. Viele Länder haben bereits feste Datumsgrenzen was den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor betrifft.
Heute werden aber noch mehr Verbrennungsmotoren hergestellt als Elektroautos.... 2020-2022 als Beginn der Förderung ist doch super. Was für eine Erwartungshaltung herrscht denn hier? Soll das Papier auf 1,5 € hoch gehen ohne Förderbetrieb?
Was heute passiert ist, dass der Wert des vorhanden Vorkommen bewertet wird und dieser auf den Aktienpreis "umgelegt" wird. Dazu die Witte in die Zukunft. Es geht für die meisten um den Zock und für alle um steigende Kurse. Trotzdem geht es bei der Preisfindung letztendlich doch auch um eine realistische Einschätzung des Wertes des Unternehmens.
Die 30 Cent sind nach wie vor realistisch ohne die Spiegelung des Berges. Wenn die finale Machbarkeitsstudie vorliegt, gibt es 3 Optionen für das Unternehmen.
1. Joint Venture mit einem Abnehmer (tendenziell aus der Autoindustrie). -> Gut für uns.
2. Übernahme des Unternehmens. -> am besten für uns.
3. Kapital aufnehmen und es selber machen. (tendenziell durch Ausgabe neuer Aktien) -> dann kurzfristig so lala für uns und langfristig wieder gut für uns.
Das geht hier alles in die richtige Richtung Freunde. Die einzige Lithium Miene in Europa - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....
Wie immer alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung
BG
XorX
Ja, da sind Profis am Werk.
Roadshow bin ich leider nicht dabei, hatte aber schon die Gelegenheit mit SM in kleiner Runde zu sprechen. Wenn du mitlesen solltest, liebe Grüße und viel Erfolg auf der Roadshow!
Und nochmal meine persönliche Meinung zur Kursentwicklung. Egal welche der 3 Optionen es wird, sobald da gefördert wird, sehe ich den Kurs bei über 1 €.
Rechnet doch bitte mal. heute = 0,16
2020 bis 2022 dann realistisch möglich 1 € und mehr.
Also bitte,... Mal überlegen was das in % sind und mal überlegen wie lange ich mein Geld dafür auf dem Sparbuch liegen haben muss,...
Natürlich ist die Nummer heiß, wem es nicht passt, der kann ja DAX Werte kaufen,...
BG
XorX
Danke
Gier Frisst Hirn.
10 oder 100€ zu verlieren lässt sich verkraften , 1000€ zu verlieren lässt sich zumindestens für mich, nicht mal eben so verkraften.