European Lithium - einen Blick wert !
Seite 120 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.127.119 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 643 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 194 > |
als eine positive wendung. aber nur meine meinung und mein gefühl.
mag jeder anders sehen..... viel glück (fast) allen.....
European Lithium wird ein Erfolg. Die werden am Wolfsberg über 400 Arbeitsplätze schaffen und bereits schon jetzt gibt es sehr vielen belastbare Daten und Zahlen, sodass EL bereits VOR der DFS mit Banken und Geldgebern in Investitionsgespräche eintreten kann. Zudem gibt es bereits nachgewiesene Vorkommen von Lithium dessen Wert weit über der derzeitigen Marktkapitalisierung liegt. Das Unternehmen hat viele Investoren, viele Subventionen der EU zugesagt bekommen, was die auch nicht machen würden, wenn sich das Projekt nicht lohnen würde! Das Unternehmen rechnet mit eine Jahresgewinn von über 100 Millionen EURO und das NUR bei der derzeitigen Reccource. Sollte die Reccource tatsächlich noch größer sein als erwartet ( die JORG Erweiterungs- Ergebnisse werden es zeigen ) dann wird das Unternehmen noch viel mehr Gewinn erziehelen oder zum Übernahmekandidaten werden!
Ich bin zudem groß bei Jadar Lithium eingestiegen. Jadar Lithum hat rund um den Wolfsberg alle Lithiumgebiete gestickt und profotiert von der Infrastruktur von European Lithium.
Jadar Lithium habe ich mal 1 Millionen Aktien ins Depot gelegt und werde definitiv bald nochmal ordentlich nachkaufen.
European Lithium wird produzieren und Gewinne einfahren, das ist ganz klar. Reccourcen sind ausreichend vorhanden, ansonsten würde man keine 400 Arbeitsplätze schaffen und Millionen an EU Gelder und Investitionen rein stecken!
Ich werde hier definitiv noch mehr Kohle reinstecken, da ein Gegenwert definitiv vorhanden ist.
Ich lasse das lange im Depot liegen und habe Zeit und Geduld.
Mir reicht es schon, wenn der Aktienkurs sich verdoppelt und auf 0,12 steigt xD damit gebe ich mich schon zufrieden :D
wird dort schon zugreifen.
Dass man in beide Investiert, in E-Mobilität und H2 ist eine gute Strategie , denn wir werden
beides brauchen .
ALLS NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF/VERKAUF/HANDELN:
@Wolle
Ich denke dies ist eine gute Strategie.
als ob EL kein Lithium liefern würde , ich komm aus dem lachen nicht mehr raus. lol lol lol
zu 3011
das muss man sich mal durchlesen lol -- na ja dann brauchen die E-Autos
kein Lithium lol lol lol oder doch???
aber dann lieber im Ausland kaufen anstatt vor der Haustür lol lol
ist ja auch eine Logik lol
Alles nur meine Meinung
großen im Bereich Automobil Industrie haben
längst langfristige Abnahme Verträge der zug
Ist längst abgefahren seitens EL.
wieso wurde die auptnotierung der Aktiengesellschaft von European Lithium noch nicht nach Österreich verlegt? Stefan Müller hat in mehreren Interviews gesagt, dass die Aktien von EL nach Österreich verlegt werden und der Vorgang nur wenige Monate dauern würde?
Und nicht nur lächerliche 200 Tausend...( Spielgeld )
Das wär mal eine Ansage...und der Kurs würde steigen und Herr Müller wäre noch reicher.
Stattdessen werden Fotos mit einem Minibohrer + 3 Leute auf "gefühlten" ca. 50 qm gezeigt , die auch noch aussehen WIE extra dahin gestellt !
Boaaahhh....geht mir das Ding mittlerweile auf den Sack.
Gruß
Aufgrund bereits vorhandener Informationen sind bereits große Lithiumvorkommen durch unabhängige Gutachter nachgewiesen, jedenfalls genug Lithium die eine Marktkapitalisierung von mindestens 350 Millionen rechtfertigen.
Ansonsten wird European Lithium bei 60 - 70 % Freeflowad zum Übernahmeobejkt.
Lese die PFS die handfesten Unterlagen und di Interviews und laber nicht so dumm.
Du hast weder Geld noch bist du offenbar hier investiert, sonst würdest du keinen Mist posten!
Ich lege hier definitiv ordentlich nach. xD Geduldet Euch doch mal! Millionär wird man als Kleinanleger sowieso nicht so schnell, aber zumindest sind Kursverdopplungen und Gewinne sehr üppig.
Das Einzige was mich wundert, dass European Lithium noch nicht seine Aktien nach Österreich umgemeldet hat? Stefan Müller sagte immer, die wollen die Hauptnotierung der Aktien von Australien nach Österreich umwandeln und die derzeitigen Aktionäre bekommen dann Neu-Aktien des neuen Unternehmens aus Österreich und dürfen gleichzetig die European Lithium Aktien behalten. Mal abwarten.
Vielleicht wird auch eine Übernahme gemacht? Damit hätte ich auch kein Problem xD
zu dem Foto: Meinungen um Meinungen...selbst wäre SM persönlich kurz hochgefahren um einen kurzen Eindruck zu verschaffen und selbst wäre dieses Bild gestellt. Was hat das mit den konkreten Schritten zu tun? Sind die auch gestellt? Furchtbar was hier einige von sich geben.
Zur Umwandlung in die AG. Ich persönlich denke, dass sie diesen Schritt strategisch besser wählen werden. Schaut euch den aktuellen Kurs an. Vermutlich kommt das mit Abschluss der DFS und oder Beginn des (Ab)Baus.
Ich gehe lieber nach draußen jetzt :) Adieu!
6,3 Mio Tonnen eine MK von 350 Mio
Vielleicht im Traumland ................. oder Märchenland
6,3 Mio bei um 1 % Gehalt sind gerade Mal 63.000 Tonnen ....Carbonat
für die Größe ist die Aktuelle MK sehr ambitioniert .....
Jadar besitzt überhaupt keine nachgewiesene Ressource .....
Man sollte schon ein wenig realistisch sein....
So wie ich das aber aus allen Berichten und Interviews verstanden habe, beträgt die bisher nachgewiesene "kleine Ressource" 6,3 Millionen Tonnen Lithium pro Jahr und das bei einer Minenlaufzeit von 20 bis 25 Jahren.
Ich bezweifel, dass Millionen Subventionen und Investitionen für lächerliche 60.000 Tonnen Lithium gemacht würden?
Wir reden hier tatsächlich von Millionen Tonnen Abbau an Lithium pro Jahr!
Das Unternehmen rechnet mit jährlichen Gewinnen von 120 bis 150 Millionen EURO!! im Jahr!!!
Sollte die Ressource größer sein, eventuell sogar eine Spiegelung steigert das den Lithiumvorrat und den Wert des Unternehmens.
Hinweis: Ich habe einen Bekannten der bei European Lithium am Wolfsberg arbeitet xD und habe über 20.000 EURO schon hier in European Lithium und Jadar Lithium investiert und bald stecke ich hier noch mehr Kohle rein.
Allein die kleine bereits durch unabhängige Gutachter nachgewiesene Ressource von 6,3 Millionen Tonnen Lithium ergibt einen Unternehmenswert von 350 Millionen EURO.
Im Ünrigen wird European Lithium bereits VOR Produktionsbeginn die Hälfte des Lithiums durch Off-Take-Agreements verkaufen, d.h. sobald die DFS fertiggestellt ist wird das Lithium bereits an Unternehmen verkauft.......
Meinetwegen kann der Aktienkurs gerne auf 0,010 oder noch weniger fallen, ich lege gerne nach xD
Lithium ist nicht gleich Lithium ........
Natürlich sind aktuell rund 6 Millionen Lithium im Boden -JORC Status
Hochgerechnet nach Schätzungen der Letzten Bohrungen 10 Millionen Tonnen
geschätzt .
Zur Bestätigung laufen aktuell Bohrungen um diese Offiziell in den den JORC -Status zu
bekommen .
Dabei handelt es sich um Lithium-Erz mit einem Gehalt von um die 1% .
EL wird aber Lithium-Karbonat produzieren deswegen auch der hohe Capex
zum Bau einer Umwandlungs-Anlage bei 1% Gehalt macht das zwischen
60.000 und 100.000 Tonen Lithium-Karbonat
Der Aktuelle Preis pro Tonne liegt zwischen 12.000-14.000$ Opex kosten liegen bei 7.000$
Capex ist ja auch bekannt .
Bin hier wirklich gespant auf die DFS ......
kommen. Danach zeigt sich ob die Banken eine Finanzierung zur Erschließung der Infrastruktur für den beginnenden Abbau sicherstellen.
Im Übrigen wird es VOR der Lithumproduktion bereits Off-Take-Agreements ( Verkaufsvereinbarungen ) mit Unternehmen geben, d.h. die Hälfte des nachgewiesenen Lithiums wird bereits in diesem Jahr höchstwahrscheinlich schon an feste Abnehmer verkauft.
Jedenfalls wenn man nur die bisherigen Ressourcen die nachgewiesen und durch unabhängige Gutachter bestätigt worden sind berücksichtigt, ergibt dies einen Aktienkurs von ca. 0,60 dürften bald vorliegen.
Vermutlich steigt der Kurs wieder und fällt genauso schnell bis zu den Bekanntmachungen von Abnehmern, DFS etc...wird 2020 nicht als das Jahr der Verträge angepriesen? Da bekommt man doch eine Idee...
Angenehmen Abend allerseits.
Ein Kurs von 0,0.... sagt doch schon alles wie weit es damit ist!
Wo sollen die 400 Mille für deren Werk herkommen??
Ihr habt viel Philosophie, oder??