European Lithium - einen Blick wert !
Seite 118 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.127.613 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 466 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 194 > |
Zudem spiegelt so ein armseliger Einzeiler nur dein Niveau wieder....
Hast wohl schon viel verloren ?
Warte mal 2020 + 2021 ab.
Mein Beileid
Gruß
Die Chinesen senken gerade die Herstellungskosten für Lithium auf ein Rekord-tief von
gerade mal etwas über 2000 $ Dollar und hier will man 16.000$ Dollar pro Tonne
als Erlös erzielen..............
Super tolle Aussichten für EL ............ der werden sich die Investoren sicher zerreißen
um hier mitmachen zu dürfen ........
https://www.elektroauto-news.net/2019/...ionskosten-rekordtief-senken
Durchbruch: China vermag die Lithium-Produktionskosten auf ein Rekordtief zu senken
Die chinesische Regierung behauptet, dass ein neuer technologischer Durchbruch die Lithium-Produktionspreise auf ein Rekordtief senkt. Dies kann durchaus einen großen Einfluss auf die Kosten für Elektroautobatterien haben und somit die Verkaufspreise von E-Autos am Markt.
Um das ganze ein wenig einzuordnen ein paar Zahlen. Ein Bericht der chinesischen Regierung behauptet, dass das neue Verfahren die Kosten für die Extraktion von einer Tonne Lithium auf 2.180 US-Dollar gesenkt hat. Dies entspricht einer ganz neuen Größenordnung. Aktuell rangieren die internationalen Preise für Lithium oft zwischen 12.000 und 20.000 US-Dollar pro Tonne; meist jedoch am oberen Ende platziert.
China produziert etwa zwei Drittel aller Lithium-Ionen-Batterien und beherbergt die meisten der weltweiten Lithium-Verarbeitungsanlagen. Für Amerika ein Dorn im Auge, welcher zum Nachenken anregt. Aus diesem Grund diskutieren man über eine Gesetzgebung, die beim inländischen Abbau von Lithium und anderen Materialien, die in Elektroautos verwendet werden könnten, helfen würde. Es soll eine Art nationale Lieferkettenpolitik für Elektrofahrzeuge geschaffen werden.
Das Gesetz würde „eine Zusammenführung der Metallreserven in den Vereinigten Staaten erfordern und versuchen, die Zulassung für den EV-Sektor zu rationalisieren“. US-Senatorin Lisa Murkowski, welche sich für das Gesetzt ausspricht, gibt zu verstehen, dass man sich selbst kein Gefallen tue, wenn man nicht weiß, welche und wie viel Batterie-Materialien in den USA vorhanden sind. Aktuelle Schätzungen basieren auf Unternehmensberichten und historischen Daten. Laut US Geological Survey hat das Land 35.000 Tonnen Lithium in Reserve, die viele als konservative Zahl ansehen.
Albemarle Corp betreibt die einzige Lithium-Mine in den USA – sie soll 6.000 Tonnen jährlich produzieren können -, obwohl weitere Projekte in der Entwicklung sind. Abgesehen von dem Durchbruch der Chinesen bezüglich der Lithium-Produktionskosten, von dem nicht wirklich viel bekannt wurde, ist es in der Tat so, dass sinkende Produktionskosten durchaus Auswirkung auf den Fahrzeugpreis haben könnten.
Man sollte jedoch bedenken, dass Lithium nur einen kleinen Prozentsatz der Kosten und des Volumens von Li-Ionen-Batteriezellen ausmacht, so dass die Auswirkungen begrenzt sein könnten.
sind alle davon betroffen ..............aber es gibt meines Wissens keinen Li-Explorer
mit derartig schlechter Kostenstruktur wie EL
Low -Cost Explorer mit geringer Verunreinigung und hohen Li - Gehalt werden
sicher ihr Geld machen den das Grundmaterial benötigen die Chinesen noch .
Alle diese Eigenschaften Besitz EL nicht ...........
Was die Kostenstrukturen angeht, bliebt die DFS abzuwarten. Dann snd wir etwas schlauer.
Alles andere ist reine Spekulation.
Schreibst Du eigentlich bei AVZ und Nemaska genauso kritisch? Ich meine von der Jahresperformance sind die beide mit - 75% wesentlich schlechter als EL.
Appendix 3B
https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A930984/
Mittlerweile ist man in der nähe des Kurses der capital raising wenn es in der Richtung
weitergeht wird man nicht um die Peinlichkeit umher kommen den Kurs dafür zu senken .
Zum Boden erreicht schauen wir mal .........es werden Aktuell mit Magna und
capital raising über 30 Millionen Aktien auf den Markt geworfen .
spike_1000
Zur Kritik gerade bei AVZ habe ich doch auch schon Kritik geübt gerade was
die letzte Kapitalerhöhung die Abwicklung und Kommunikation nach außen wahr na ja .
Besonders habe ich dahingehend auch schon ein paar nette Mails mit Nigel Entsprechend ausgetauscht
Genau das selbe gilt auch für seinen Vorgänger Klaus dessen Abgang im Streit auch nicht
gerade rühmlich wahr .
Dass Magna die Optionen wandelt, heißt aber noch lange nicht, dass diese dann sofort auf den Markt geschmissen werden.
Beitrag vom 05.12.2017:
"...Und last but not least bin ich überzeugt, dass Lithium mitnichten knapp ist. Es kommt häufiger auf der Erde vor als Blei. Es gab bisher nur einfach keine ausreichend hohe Nachfrage. Nun ist die Nachfrage da und trifft auf ein geringes Angebot. Damit steigen die Preise. Aber wenn erst einmal neue Abbaugebiete erschlossen wurden steigt das Angebot massiv. Und damit werden die Preise so einbrechen, dass sich ein Abbau in Österreich schon gleich dreimal nicht lohnt.
Von daher gratuliere ich allen, die bei dieser Luftnummer ein paar Euro mitnehmen konnten. Langfristig ist die Chance hier gleich Null."
Jetzt bleiben die bis 2021-2023 liegen , schau ma mal.
"Ja..ich sage schon seit Ewigkeiten die 0,5 oder
höher voraus...
Eine Aktienperle"
Na ok, um Faktor 10 daneben
:-)
Grund: Die , trotz Allem, UNAUFHALTSAME Elektromobilität !!
Aber hier bei EL sehe ich langsam die Lichter ausgehen.....und das obwohl ich investiert bin !!
Ich bekomme immer mehr das Gefühl das hier eine "Luftnummer2 , welche sowieso nicht umgesetzt wird , aufgezogen wurde.
Man sieht und hört keinerlei , relevante Fortschritte.
Die größte Frechheit war damals die ca 3 tägige Handelsaussetzung - Genau als ich verkaufen wollte !!!
Seitdem bin ich schwer im Minus und muss halten.
Ich MUSS halten und hoffe auf die nächsten Jahre.
Entweder Totalverlust oder Mega Gewinn.
Meine Meinung
Oder 0,003..... nicht ganz null..... aber immerhin.
Wie heisst ein Sprichwort? Lieber ein Ende mit Schrecken
Als ein Schrecken ohne Ende. Insofern... die Ahnung haste ja schon.....
Luft und so.
(Genau genommen hätte man gar nicht investieren dürfen, wenn man sich unsicher ist und dadurch vorzeitig verkauft. Zumindest fahre ich diese Strategie).
High Capex
High Opex
Short Live...............das sind die Fakten
Aber tut mir Leid ich sehe nicht einen einzigen punkt der für EL spricht ganz abzusehen
von den zahllosen versprechen seitens des MM von denen praktisch nichts eingehalten
wurde .
Da ist glaub ich ein Fehler im ersten Absatz, die PFS ist vorbei xD.
Da
https://www.elektroauto-news.net/2019/...ferant-samsung-desaster-id-3
Wahnsinn wenn keiner in Ösiland zugreifen sollte