European Lithium - einen Blick wert !
Seite 107 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.128.345 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 395 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 194 > |
Spiel seitens El geht schon Jahre so.......
Man wollte laut der Versprechen des Unternehmens schon 2018 produzieren
siehe Link
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...bbau-in-oesterreich/
European Lithium startet 2018 mit Lithiumabbau in Österreich .
einen Monat später,
Christian Ragger, Anwalt von European Lithium, legt indes großen Wert auf die Feststellung, dass die Staatsanwaltschaft Klagenfurt gegen „Unbekannt“ ermittle.
Unternehmen kontert
Und er betont weiters: „Selbstverständlich hat es bei unseren Vorarbeiten keinerlei Verunreinigungen gegeben, das können wir auch gutachterlich beweisen.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/...en-lithium-projekt/400330164
alle werden sich demnächst lieb haben..........
WILL ist kein Versprechen -- also wieder mal eine falsche Behauptung
von unserem bekannten User alessio
find ich irgendwie fantasievoll....
Zeitgleich plant das Unternehmen die Stärkung seiner Zusammenarbeit mit European Lithium Limited sowie die Nutzung jeglicher Synergien für die Tätigkeiten vor Ort.
und nicht zu verachten die Zusammenarbeit Jadar und Rio Tinto,
Rio Tinto hat bisher investiert über 100 Millionen USD in dem Projekt „Jadar“ und der Beginn der Produktion wird voraussichtlich in 2023/2024 zu übernehmen.
https://www.b92.net/eng/news/...amp;mm=08&dd=03&nav_id=104777
vielleicht auch "extreme"Bedeutung Weinebene für Rio?!
Hat weder etwas mit Jadar Lithium noch mit EL zu tun .
Das ist eine komplett andere Liga .
Jadar Lithium verfügt Aktuell über keinerlei nachgewiesene Ressource .
Deutschland und Frankreich planen Zusammenarbeit
19. Februar 2019
https://www.deutschlandfunk.de/...nen.2932.de.html?drn:news_id=978616
Ich vermute mal EL ist auf deren Radar......
https://www.elektroauto-news.net/2019/...teriezellfertigung-gestartet
wenn EL hier nicht dabei ist,dann wäre das uncool.....
fängt das Theater jetzt schon an?!
Die Koreaner drohten damit, unter Umständen nicht mehr zu liefern, wenn VW mit SK Innovation in die Produktion einsteige. Und das möglicherweise ab sofort. Dies haben Manager berichtet, die mit den Verhandlungen vertraut sind.
Bedenkt man nun, dass LG Chem außerhalb Chinas für große Mengen der Zellbestellung von Volkswagen zuständig sein dürfte, käme ein Lieferausfall oder sogar Stopp von Lieferungen einem Todesurteil gleich.
Denn im Gegensatz zu anderen deutschen Automobilhersteller wartet man bei VW noch auf die Einführung des ersten reinen E-Autos auf MEB-Basis. Um den Vorsprung einholen zu können, braucht Volkswagen dringend Batterien. Denn ohne diese kommen E-Autos bekanntermaßen nicht voran.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...atteriezellen-vw-verhaengnis
und es liegt doch direkt nebenan!EL
aber vielleicht jetzt ein sehr schnelles abwickeln von anderen (einem) Autoherstellern mit European Lithium?!
Also liefert EL dann Batterien ?
Oder habe ich das richtig Verstanden ?
Selbst wenn VW bei EL anklopfen sollte ist man hier Lichtjahre davon entfernt auch nur
einen Krümel Lithiumkarbonat herzustellen seit fast einen Jahr gibt es keinerlei News
über wirklich Signifikante Fortschritte am Projekt .
Außer Versprechungen die seitens des MM nicht eingehalten wurden .
Und was sollte VW dann mit dem Lithium machen , VW wird sich nur für einen
Batteriezell -Lieferanten interessieren .
Ach Du warst ja nicht investiert
EL hat aktuell nicht mal einen Standort zum Bau der Umwandlungs -Anlage .
Zum Standort dieser Anlage gehören auch eine Menge Gutachten vor allem das
Umweltgutachten,
Bau,Finanzierung , Bestellung der Komponenten , Probebetrieb usw . das dieses eine
aufwendige komplizierte Sache ist siehe Nemaska und die Probleme dort .
Aktuell ist man immer noch an der Startlinie Praktisch eines komplizieren Marathons :
Auch Aktuell sieht man seitens des MM Keinerlei Schritte überhaupt in diese
Richtung zu unternehmen .
Die letzten Ankündigungen wahren mal wieder eine Roadshow .
Allen noch einen schönen Sonntag .
Egal ob Jadar , Millenial usw....
seltsamerweise nur im Lithiumbereich....
Na ja....
Egal was man schreibt , Allessio schreibt das Gegenteil...
Mittlerweilewürde ja fast was fehlen , wenn er nicht da wäre..
Grüße
Bisher kommen von Dir immer nur die gleichen abgedroschennen Phrasen.
Im Gegensatz zu NMS oder AVZ hat der Markt EL am wenigsten abgestraft. Die Aktie steht noch bei knap 0,06 Eurocent.
Jetzt schau mal den Rest an.....
Ach ja..... immer noch nicht investiert.
habe das mal von der EL Website kopiert
Die DFS wird im dritten Quartal 2018 beginnen und die voraussichtliche Fertigstellung ist im ersten Quartal 2019 geplant.
Beim Grundstück scheiden sich so die Geister ....müssten in der DFS nicht die Aufwendungen egal
ob jetzt Kauf ,Miete ,Pacht mit einfließen .
Auch Transportkosten sind ja auch dahingehend wichtig mit der Standort frage Verknüpft .
Gespannt kann man auch sein welche Auswirkungen Nemaska auf die DFS haben wird .
Ob man den Capex vielleicht nach oben anpassen wird um ein weiteres Debakel zu verhindern .
spike_1000
Ja da haben sie Recht aktuell wird praktisch immer dasselbe Diskutiert
Gibt auch nichts neues .
Nein immer noch kein Interesse an EL ich habe mir vorgieren Dienstag als zum zweiten
mal hier in Deutschland bei Nemaska die Panik einsetze ein paar Stücke zu 0,016€
für eine kleine Trade - Position zugelegt bin zwar kein direkter Fan davon wahr aber zuverlockend
so wie man die runter geprügelt hat .
Seckedebojo
Ich bin im allgemeinen Kein Fan von DGWA Werten siehe Aktuell Cape Lampert
Wenn man sieht das sich Tony Sage allein aktuell in diesem Jahr 10% der MK als Gehalt in
die Tasche steckt und man praktisch im vergleich dazu nichts für Exploration ausgibt
das sagt eigentlich schon alles aus da bin ich mal gespannt ob es da am 27 Februar
weitergeht .
Die angeblichen Einkaufskurse interessieren mich hier überhaupt nicht. Ich lache mich immer über die Leute kaputt, die hier mit Ihren EK und VK Kursen prahlen. Immer zum Tiefkurs gekauft und zum Höchstkurs verkauft. Jeden Dip mitgemacht... Ehrlich jetzt???
Erst mal gibts die Roadshows. Wer Eier hat, kann ja dort seine kritischen Fragen direkt dem Management stellen... Na Interesse????
VG
Ich denke die kompletten Berechnungen zur DFS werden in der Verantwortung
von DRA Global gemacht .-Genau wie bei Nemaska
Und meiner Meinung tragen die an der Fehlberechnung seitens Nemaska eine
Hauptverantwortung .
Da es sich dabei um eine Umwandlungsfabrik ähnlich halt nur Größer handelt
wird man sicher bei dieser DFS genau hinschauen und Möglichkeit besteht das man das
Zahlenwerk deutlich konservativer auslegt in diesem Fall um ein zweites Nemaska zu
vermeiden .
Ich sage nicht das dies passieren muss,aber es besteht durchaus die Möglichkeit
das dies passieren könnte .
Wenn wir jetzt mal ein Quartal Verzögerung maximal mit daraufpacken sollten wir
spätestens Mitte dieses Jahres Klarheit haben . - Ich bin wirklich sehr gespant auf diese DFS -
Auf WO stellen sie Aktuell einen Fragenkatalog zusammen ich bin mal sehr gespannt
ob man da klare Antworten bekommt .
Auf diesen Road-Shows .
Diese Einschätzung erfordert aber mehrere Jahre Geduld.
Grüße
Ich lass die liegen 3-4 Jahre und wenn sie vorher explodiert wird eben früher der Gewinn realisiert.
Nur meine persönliche Meinung
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf/Handeln.
In Summe wird die deutsche Automobilindustrie in den nächsten drei Jahren fast 60 Milliarden Euro in die Zukunft der Mobilität investieren.
Er geht davon aus, dass sich die Palette der Elektroautomodelle deutscher Hersteller sich in den nächsten drei Jahren auf rund 100 Modelle verdreifachen werde.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...ektromobilitaet-kommt-europa