Uli Hoeneß: Geld in CH - Steuerhinterziehung
Seite 12 von 56 Neuester Beitrag: 21.12.14 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.13 09:28 | von: DAX Indikat. | Anzahl Beiträge: | 2.379 |
Neuester Beitrag: | 21.12.14 12:34 | von: DAX Indikat. | Leser gesamt: | 116.272 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 56 > |
Man sollte wirklich abwarten, was da kommt. Eine "saubere" und sachliche Bewertung, abschließend, täte der Sache gut... Keine Vorverurteilung, schon gar keine unbewiesenen Vermutungen. Untersuchungen der Finanzbehörden sowie "reuige Mitarbeit" bei der Aufklärung durch Uli und seinen Anwälten abwarten. Uli H. hat sich selbst genug geschadet, wenn er öffentlich den Saubermann spielte (Talkshows und anderswo), obwohl er über sich selbst am besten Bescheid gewußt hat... Ohne zu spekulieren gehe ich auch erst mal davon aus, daß Uli's in der Schweiz gebunkerte Kohle "redlich" verdient wurde, sogar bereits versteuert und dann seine "Sicherheits-Transfers" durchgezogen hat, um sein "Vermögen" vor Doppelbesteuerung/Mehrfachbesteuerung etc. zu sichern... Übrigens, wegen der lächerlichen Verzinsung in der Schweiz schafft niemand sein Geld in die Schweiz - unabhängig davon, daß bei einem -zigMillionenbetrag auch 1% eine fette Sache ist!!!!!! Nur, bei den Leutchen, die ihre Kohle "vor Steuerzugriffen" verstecken wollen, spielen Zinsen von 1% oder weniger bei diesen Beträgen wirklich so gut wie keine Rolle.
wulff ist ein gues beispiel dafür.
solange das medienspektakel läuft hat der intregant aus münchen nichts zu lachen.
am dientag das livespiel bei sky, oder traust du dich ins stadion?
dass der Fiskus von der Steuerhinterziehung keine Kenntnis hat. Eine weitere
Voraussetzung ist, dass die hinterzogenen Steuern in der richtigen Höhe mit der
Selbstanzeige überwiesen werden. Da Hoeness 6 Mio - lt. Medien, ich weiß nicht,
ob das stimmt - überwiesen hat, hat er demnach in den letzten Jahrzehnten
ca. 6 Millionen Steuern insgesamt hinterzogen. Dabei dürfte es sich um Zinsen
oder Kapitalerträge aus seinem Vermögen in der Schweiz - das er dort durchaus
haben darf, aber er muss die Erträge in der Steuerklärung angeben, es sei denn,
sie sind nach dem Doppelbesteuerungsabkommen befreit - handeln. Die Besteuerung
der Zinserträge wird dabei in der heutigen Zeit immer fragwürdiger. Denn die
Inflation ist höher als die Zinsen, d. h. trotz Zinsen findet eine Kapital- oder Vermögens-
vernichtung statt. Deshalb dürfte es Hoeness auch schwer gefallen sein, einzusehen,
dass seine Einkünfte aus Gewerbebetrieb, die wahrscheinlich dem Höchststeuer-
satz unterlegen haben, nun als Vermögen ein zweites Mal besteuert werden.
"Dass (aber jetzt!) jemand bei seiner Steuerbescheinigung durch Weglassen bescheisst, und zwar um riesige Beträge, das (aber jetzt!) kann wohl nur in der Schweiz als Vergehen, nicht als Verbrechen eingestuft werden."
Da irrst Du Dich. Auch in Deutschland ist Steuerhinterziehung "nur" ein Vergehen.
Siehe hierzu § 370 AO und § 12 StGB.
Weniger Aufregung und mehr Sachlichkeit wäre der Diskussion dienlicher.
es fällt irgendwie schwer,
sich der spekulation zu entziehen.
der hoeness haut nen satz raus, jetzt schweigt er. verständlich.
aber das volk feuert die gerüchteküche an. schwer zu vermeiden.
abhängt - versteuert, also kein für alle gleicher Steuersatz.
für die meisten Jahre das alte Recht gelten.
Da will ich mal nicht wissen welchen Promi es noch erwischt.
Da hat der ein- oder andere Politiker bestimmt auch sein Eurönchen in der Schweiz vergraben und hofft, dass es nicht bekannt wird und die Kollegen es vertuschen.
Promi hin- , Promi her ich zahle Steuern dann die bitte auch.
Angeblich soll H. gezockt haben und mit einem geliehenem Kapital von 10-15 Mio € so ließen sich eventuell die hohen Beträge erklären, die kolportiert werden.
Und Herr Kubicki erklärt, dass nur dann eine Hausdurchsuchung stattfindet, wenn man Beschuldigter in einem Strafverfahren ist. Wenn das bei H. der Fall ist, dann scheint die Steuerbehörde mit der Selbsterklärung nicht zufrieden zu sein.
Wobei diese sehr umfassend und komplkiziert ist, man kann sie nicht von heute auf morgen einreichen.
Der ist so fußballverrückt wie ein 10-jähriger Junge.
Wenn der nicht mehr als Präsident oder Ehrenpräsident die Spiele der Bayern
anschauen darf, geht für den die Welt unter...;-)
@Talisker: Klicke doch mal auf diesen Link
http://www.ariva.de/forum/...n-Fan-zum-BVB-480435?page=0#jump15656258
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Pöbel-ID mit Namen "Bayern-Hasser".;-)
Steuern zahlt man auf Zinsen bzw Vermögenszuwächsen (z bSp Wertzuwachs von Aktien bei Verkauf innerhalb de Spekulationsfrist) des Vermögens
Ich persönlich halte Vermögenssteuern im Gegensatz zu Einkommensteuern und Ertragssteuern für Schwachsinn und kontraproduktiv.
Herr Hoeneß hat mit Sicherheit in Deutschland besteuertes Geld in der Schweiz angelegt.
Den angeblich hohen Betrag kann ich mir lediglich mit einer gelungenen
Spekulation in der Schweiz -die nicht ordnungsgemäß versteuert wurde- erklären
Es werden hier offenkundig Äpfel mit Birnen verwechslt
P.Graf hat aber auch keinen Strick genommen, sondern wurde nach Teil-Absitzung auf Bew. freigelassen, wenn ich mich nicht irre.
Und nachgezahlt und da waren auch schon Durchsuchungsbeschlüsse vorhanden, die auch durchgeführt wurden.
Also, so schlimm wird es für U H. schon nicht werden.... hoffe ich....
Wir Bayern Fans brauchen ihn !
Er ist die Seele des Vereins.
Der Daum wird sich freuen und viele denen er vorwarf Geld in der Schweiz zu verstecken und viele andere denen er aus dem Glashaus die Steine an den Kopf warf.
wenn er nur straffrei bleiben könnte.