Uli Hoeneß: Geld in CH - Steuerhinterziehung


Seite 11 von 56
Neuester Beitrag: 21.12.14 12:34
Eröffnet am:20.04.13 09:28von: DAX Indikat.Anzahl Beiträge:2.379
Neuester Beitrag:21.12.14 12:34von: DAX Indikat.Leser gesamt:107.851
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 56  >  

8988 Postings, 6703 Tage 2teSpitzeStatt auf dem Rathausbalkon

 
  
    #251
2
21.04.13 18:58
die 2-3 Titel zu feiern, wird der Uli vielleicht im Knast sitzen. Mit dem Brenno in einer Zelle.

Er kann dann auf Freigang hoffen. Noch einmal die Schale hochhalten, bevor er das Abendessen aus dem Blechnapf frisst.  

44421 Postings, 6623 Tage minicooperhöhness wird seine gerechte strafe bekommen

 
  
    #252
1
21.04.13 19:09
aber man sollte mit vorverurteilungen abwarten  bis alles  aufm tisch ist...

44421 Postings, 6623 Tage minicooperich denke das höhness für den fcb nicht mehr

 
  
    #253
3
21.04.13 19:15
tragbar sein wird. es wird sicherlich zurücktreten um schaden vom verein abzuwenden.
die führung mit rumenigge, sammer etc. auch ohne höhness sehr stark
wichtig für den fcb ist jetzt das tripple. jetzt erst recht.....

217 Postings, 4536 Tage JoeMoreauKlar muß der zurücktreten...

 
  
    #254
1
21.04.13 19:17
Was sonst?  

36845 Postings, 7544 Tage TaliskerJaja, schwere Kindheit und so

 
  
    #255
4
21.04.13 19:18
Schon erstaunlich, dass einige sich hier so über die sozialen Taten des Herrn Hoeneß auslassen. Und? Spielt das bei anderen Straftätern eine Rolle?
Schön auch, wie das Delikt als solches kleingeredet wird von einigen. Macht doch jeder/würde doch jeder so machen! Die Steuern sind aber auch ungerecht/zu hoch/er hat ja schon voll viel Steuern bezahlt!
Immer vorausgesetzt, die Vorwürfe stimmen (und es gibt wohl inzwischen genug Indizien, dass man klar davon ausgehen kann: Selbstanzeige, Vorauszahlung) - der hat die Gesellschaft um ein paar Millionen (?) beschissen. Und keiner kann sich aussuchen, welches Gesetz für ihn persönlich zu gelten hat und welches nicht.
Highlight für mich hier im Thread das Posting des von mir sonst an sich geschätzten verdi:
http://www.ariva.de/forum/...erhinterziehung-480949?page=6#jumppos159
Ich frag mich immer noch - das kann er doch nicht ernst meinen? Das soll doch ironisch sein?

Yo, mal abwarten, was da bei rauskommt. Aber es veranschaulicht so richtig schön auch für den letzten Bildleser die Absurdität des (glücklicherweise) geplatzten Steuerabkommens der SchwarzGelben.  

2157 Postings, 5372 Tage niniveDer "Fall" Hoeneß

 
  
    #256
3
21.04.13 19:22
zeigt doch nur Eines - und zwar völlig Menschliches:

Selbst ein, wie bei Herrn Höneß außer Zweifel steht, sehr sozialer Mensch, ist nicht willens, außer den sicher schon gezahlten Steuermillionen noch weitere Millionen in den Rachen dieser Politik zu schmeißen. Das Resultat wird sein wie aktuell in Frankreich, daß Diejenigen, die heute schon das Meiste zahlen - und von dieser ausgabengetriebenen Poilitik zu noch mehr genötigt werden sollen - es machen wie Franz Beckenbauer oder sein französisches, inzwischen mit russischer Staatsangehörigkeit ausgestattetes Pendant - man wandert aus und Dumpfbackendeutschland schaut vollständig in die Röhre!

So lange wie hier nicht eingesehen wird, daß wir ein ausgaben- und kein einnahmeproblem haben, passiert hier nur so viel, als das mehr und mehr dieser Bananenrepublik den Rücken kehren!  

54906 Postings, 6670 Tage RadelfanTal #255: Das verlinkte Post

 
  
    #257
1
21.04.13 19:24
ist doch pure Ironie! Das ist doch allein schon aus dem Eingangssatz erkennbar:

>>>Wenn so linke Schmierblätter wie der Focus

Denn dieses Attribut hat der "Focus" doch wahrlich nicht verdient!

129861 Postings, 7483 Tage kiiwiiZufall,daß das grad jetzt hochkommt? Lenkt es doch

 
  
    #258
3
21.04.13 19:27
immerhin etwas von der üblen NSU-Geschichte ab.  

25551 Postings, 8398 Tage Depothalbierernee der würstchen ulli hat angst vor der letzten

 
  
    #259
1
21.04.13 19:30
steuer cd.

da hättste aber auch selber drauf kommen können , klugscheißer.

54906 Postings, 6670 Tage Radelfan#258 Hmm, wer wollte denn hier ablenken?

 
  
    #260
1
21.04.13 19:31
Freiwillig ist der Uli + Anwalt doch mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Und so lange es nicht zu einer Anklage kommt, lässt doch die Staatsanwaltschaft auch nichts raus.

Oder sollte es in Bayern anders sein?

Und ob die Aufregung, die es zweifelsohne beim FCB (hinter den Kulissen) jetzt gibt, sich nicht auch auf die Mannschaft überträgt, die vor schweren internationalen Spielen steht, spricht auch nicht dafür, dass das Leck bei Hoeneß lag.

500 Postings, 6703 Tage stanleywas "dem" Griechen recht ist

 
  
    #261
1
21.04.13 19:34
ist dem Hoeneß billig.  

16319 Postings, 6977 Tage quantasSteuerhinterziehung

 
  
    #262
5
21.04.13 19:39
Es braucht 3 Akteure!

Es braucht den Steueroptimierer oder Hinterzieher.
Die Bank ist ein Vehikel, die des Kunden Wünsche zu erfüllen hat.
Ob sie dabei Verbrecher sind, darf man mit Fug und Recht bezweifeln.

Ich denke mal, dass Herr Hoeness seine Steuern korrekt bezahlt in Deutschland
und das Geld legal in die Schweiz transferiert wurde. Dass dann die Zinsen aus diesen
Geldern von Herr Hoeness nicht deklariert wurden, macht ihn in Deutschland nun zum Verbrecher.

Das Schweizer Steuerrecht ist viel liberaler und entscheidend besser als das Deutsche.
Steuerhinterziehung liegt dann vor, wenn eine steuerpflichtige Person bewirkt, dass ihre Einkünfte oder Vermögen im Rahmen der Steuererklärung zu Unrecht unvollständig, falsch oder gar nicht angegeben werden. Steuerhinterziehung ist keine Übertretung im strafrechtlichen Sinn und wird in der Schweiz «nur» gebüsst.
Eine steuerpflichtige Person begeht dann Steuerbetrug, wenn sie – mit der Absicht, Steuern zu hinterziehen – gefälschte Urkunden verwendet. Zu solchen Urkunden können Bilanzen, Erfolgsrechnungen oder Lohnausweise gehören. Im Gegensatz zur Steuerhinterziehung kann Steuerbetrug im Rahmen des Schweizer Strafgesetzbuchs auch mit Gefängnis bestraft werden.

Die Frage, ob diese Unterscheidung auch auf ausländische Kunden angewendet werden darf, ist weiterhin Diskussion im Rahmen verschiedener Doppelbesteuerungsabkommen.

Im Moment ruhen Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland.
Die Grünen und die Roten hatten dies im Bundesrat verhindert.

Nun zum Dritten dem deutschen Staat.
Zum nimmersatten deutschen Staat.
Hehlerei: Da muss mal zuerst den deutschen Staat an die Kandarre genommen werden!!
Rekordeinnahmen bei den Steuer Einnahmen, das Geld sprudelt nur so.
Was hat der Bürger und auch der Kleiverdiener davon? Nichts und gar Nichts!
Nein die Steuerpläne der SP und der Grünen gehen sogar nach oben.
In Deutschland hat der Staat überhaupt kein Vertrauen in seine Bevölkerung
macht sie gläsern und unmündig.
Deutschland hat eine politische Kaste mir grauts davor.

36845 Postings, 7544 Tage TaliskerDass hier

 
  
    #263
3
21.04.13 19:42
http://www.ariva.de/forum/wie-ist-sein-Name-475631
ist in dem Zusammenhang interessant.

Radelfan, das ließ mich auch aufmerken, aber dass kann auch im wutschnaubenden Blutrausch der Empörung geschrieben worden sein. Mal verdi selber fragen.  

129861 Postings, 7483 Tage kiiwiidassss ist übertrieben

 
  
    #264
21.04.13 19:44

36845 Postings, 7544 Tage TaliskerWitzig, quantas

 
  
    #265
2
21.04.13 19:49
Dass (aber jetzt!) jemand bei seiner Steuerbescheinigung durch Weglassen bescheisst, und zwar um riesige Beträge, das (aber jetzt!) kann wohl nur in der Schweiz als Vergehen, nicht als Verbrechen eingestuft werden. Hilft ja ganz zufälligerweise deren Geschäftsmodell. Das kann sonst wohl kein Mensch nachvollziehen.
Und Hoeneß hat wohl auch beschissen, als der Staat keine Rekordeinnahmen, sondern Rekordverschuldung hatte.
Aber alles irrelevant. Hier gelten deutsche Gesetze. Und an die haben sich alle zu halten. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder aussucht, welches Gesetz nun gerade für ihn gilt und welches nicht.  

54906 Postings, 6670 Tage Radelfan#263 Das habe ich auch heute irgendwo

 
  
    #266
21.04.13 19:50
gelesen. Dort war die Rede von einem Artikel im STERN.

Ne, Tal, ich halte verdis ganzes Post für blanke Ironie und hatte mir nur versagt, es mit "witzig" zu krönen.

Und nun können wir uns darüber unterhalten, ob vielleicht auch @quantas Post in die Gruppe "Ironie" einzuordnen ist :-))))

10208 Postings, 5864 Tage KlappmesserIch pers. meine, daß man mal die

 
  
    #267
3
21.04.13 19:50
Ergebnisse abwarten sollte.
Möglicherweise handelt es sich nicht um private Gelder , es wird ne Menge spekuliert.
Ich kann mir pers. überhaupt nicht vorstellen, daß man als Bayern Manager und Würstchenbuden Besitzer so viel Kohle anhäufen kann

36845 Postings, 7544 Tage TaliskerNö,

 
  
    #268
1
21.04.13 19:52
bei quantas bin ich mir sicher, der spielt die Platte nicht zum ersten Mal. Da ist das einfache Motto "was die Schweiz tut ist wohlgetan" dahinter.

7513 Postings, 6329 Tage Päfke Müllerist eine Selbstanzeige nicht immer die Flucht nach

 
  
    #269
1
21.04.13 20:09
vorne? was liest man hier nur für einen Mist...und sicherlich hat er 100 Mio unversteuert außer Landes gebracht..ja klar..lol  

16319 Postings, 6977 Tage quantasWas kann ich schon anderes erwarten von Dir talisk

 
  
    #270
3
21.04.13 20:15
Lebst ja schliesslich auch vom Staat!!!!!!!!!!!

Ja wir sind besser, diesen ganzen Klüngel wie es ihn in
Deutschland gibt kennen wir nicht.

Aber wie soll das ein vom Staat finanzierter Beamter verstehen!
Und nun geh weinen!

4946 Postings, 4463 Tage _Digedag_Außer paar Jahre Knast,

 
  
    #271
3
21.04.13 20:17
alles andere wird Uli verschmerzen :-)   Sein Ruf ist natürlich schwer in Nachrede gefallen. Und die Konsequenzen wird er tragen müssen!
Die ALLERMEISTEN von einem Kaliber wie Hoeness (und noch kleinere Fische!) haben genau dieses Problem an der Backe. WEIL, das Geld wird seit Jahrzehnten step by step eben in CH, L und anderswo gebunkert. Die Geschwindigkeit der "CD-Geschichten", mit dem alles seinen eigentlichen Anfang nahm, hat alle Sünder praktisch überrollt. Jeder, der "damit zu tun hatte" (Banken wie Sünderlein), glaubte anfangs noch an die Seriösitäten aller Beteiligten (insbes. Banken - und auch der Politiker, die in dem Sumpf ebenso mit drin stecken...) und an "unmöglichkeiten", die heute blitzschnell möglich wurden.

Es bleibt immer die Frage, aus welcher Position heraus ich etwas betrachte und damit bewerte :-)    Und, daß hier "nur" der Gesellschaft "Bares" entzogen wird, was für gesellschaftliche Aufgaben herangezogen werden könnte/müßte - das ist eine der größten Verarschungen durch die Politik, die es in dieser Republik gibt!  Es wird in jedem Nest und Nachbardorf ein Spaßbad mit öffentlichen Mitteln errichtet; keine Kindergärten und -krippen inkl. Personal bewerkstelligt; es wird geblitzt nach allen Regeln der Kunst - außer dort wo man wegen den Schlaglöchern sowieso nur 20 km/h fahren kann, obwohl 50 erlaubt sind u.s.w., u.s.w.  In Sonthofen/Allgäu z.B. hat die Gemeinde jetzt an einigen Ampeln spezielle Sichtfenster eingebaut. Es geht nicht mehr um den Streit, ob man die ehem. DDR-Männlein verwendet oder das "West-Männlein". NEIN, in Sonthofen hat man jetzt wegen der Gleichberechtigung anstatt "Ampel-Männlein" "Ampel-Frauen" (rot und grün) erstellt.... Hat wohl auch öffentliche Mittel gekostet.  Und, und, und noch weitere tausende Steuerverschwendungen von gesellschaftlich Verantwortlichen auf ALLEN Ebenen.

Also, ich hätte meine Millionen, sofern ich welche angehäuft hätte, auch nicht der Steuerverschwendung zugeführt. Wenn ich andere Möglichkeiten zur "sicheren Verwahrung" gehabt hätte. Selbst im Kleinen bin ich angeschissen... 1 Euro habe ich verdient. Davon habe ich ca. 46 Cent Steuern gezahlt. Von den 54 verbleibenen Cent habe ich für meinen kpl. Lebensunterhalt stets 44 Cent verbraucht. 10 Cent habe ich gespart und in Aktien angelegt. Immer wenn ich davon was abziehen mußte (Verkauf), weil ich was gebraucht habe, mußte ich von dem Gewinn aus den 10 Cent nochmals Steuern abführen... Und je mehr ich realisieren mußte, um so weniger hat sich meine Sparerei überhaupt gelohnt.  Noch ekliger war es: wenn ich für meine geleistete Mehrarbeit Überstunden bezahlt bekam... Diese Steueraufrechnung erspare ich Euch lieber, sonst kommen Euch die Tränen. Und bei mir die Frage, für wen habe ich alles noch mit gearbeitet....

Fazit: #256 hat recht! Wir haben in D KEIN Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem. Wer das nicht versteht ist nicht nur dümmlich, sondern zu bedauern und verdient das Mitleid der Gesellschaft...

Solange unsere gewählten Volksvertreter so "verantwortungsvoll" mit unserem Geld, welches WIR Ihnen in Form von einem Anteil unseres erarbeiteten Einkommens für gesellschaftlich notwendige Aufgaben zur Verfügung stellen, "umgehen", solange würde ich versuchen, meine schwer erarbeiteten Groschen diesen Leuten vorzuenthalten! Einen großen Teil nehmen sie sich doch sowieso ohne mein Einverständnis, und über die Höhe entscheiden sie ohnehin wie sie wollen und willkürlich....

Ich überlege auch, ob ich mich selbst wegen Steuerbetrug und -hinterziehung anzeige, weil ich viele Jahre auf meiner Einkommensteuererklärung bei meinem Arbeitsweg mit dem PKW stets 2 km mehr angegebn habe - was aber nie jemandem aufgefallen ist...

Lieber Uli, was Du gemacht hast, ist offiziell Kacke. Die meisten Leute (weil sie sich nicht wirklich in Deine Lage versetzen können...!!) können Dich auch gar nicht verstehen. Wenn ich aber unsere Politik und das "Große und Ganze" dabei berücksichtige, verstehe ich Dich und andere.  Jeder definiert GERECHTIGKEIT auf seine Art und Weise, je nachdem in welcher Position er sich befindet. Und, lieber, Uli, WER hat den Dir Deinen Fehltritt, so wie Du es gemacht hast, überhaupt erst ermöglicht.....  Ab jetzt gilt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirn einschalten!  N'amd allerseits.  

5115 Postings, 6700 Tage ackerheute abend bei jauch um 21.45 uhr

 
  
    #272
2
21.04.13 20:26
wird das thema hoeneß gleich zum talk genutzt.
;-)  

42128 Postings, 9061 Tage satyrJa ja der Quantas immer wieder witzig

 
  
    #273
1
21.04.13 20:33
Merkst du nicht ,dass du dich lächerlich machst?  

36358 Postings, 6915 Tage Jutoda

 
  
    #274
1
21.04.13 20:34
wird dann wieder spekuliert
auf teufel komm raus.
halbwahrheiten und mutmassungen.
tu`ich mir nicht an.  

10208 Postings, 5864 Tage KlappmesserSolange die Ergebnisse nicht halbwegs

 
  
    #275
1
21.04.13 20:53
bekannt sind, halte ich Talkrunden zu dem Thema für Bullshit und wenig zielführend.
Die Summern sind bisher auch nicht annähernd bestätigt sonder aus einem Boulevardblatt. Das können definitiv auch Stiftungskonten sein, die Hoeness da unterhält
o.ä.
Wir sind nicht mehr im Zeitalter der Inquisition und ich würd mich schämen den Stab zu brechen bevor er geschmiedet ist

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben