NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Zeitpunkt: 24.09.24 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Auch ich würde den Buchwert nicht für eine Bestätigung einer bestehenden Position verwenden.
Wir wissen, dass in diversen Bilanzpositionen Luftblasen oder sprichwörtliche ..mben enthalten sein können. Anleger ohne entsprechende betriebswirtschaftliche Kenntnisse können sie nicht erkennen. Sie haben wertvolles Wissen in anderen Bereichen.
Was aus meiner Sicht aber auf jeden Fall und für jeden bestehenden oder eventuell künftigen Aktionär ratsam ist, ist, im Auge zu behalten, wie sich beim Aktientitel X das Verhältnis von Eigenkapital (equity) der Firma und Marktkapitalisierung zueinander verändert, und sich Gedanken zu machen, welche die wesentlichen Gründe dafür sein können.
Ja, auch ich sehe beim Kurs der NEL-Aktie wesentliches Rückschlagspotenzial, es ist aber sehr schwer, oft nahezu unmöglich, die künftigen Aktionen der anderen Marktteilnehmer im Zeitraum X auch nur annähernd richtig einzuschätzen, auch, weil vieles an der Börse nicht nach Vernunft und Logik zugeht. Börsenpsychologie ist ein schwieriges Thema.
Kein guter Tag für die Nel ASA Aktie:
Charttechnisch kommt die Nel ASA Aktie (WKN: A0B733, ISIN: NO0010081235, Chart, News) einfach nicht aus ihrem bearishen Setup heraus. Ob oberhalb der 5er-Marke ein Boden gebildet werden kann, ist weiter fraglich. Das schwache Bild, das die Bullen schon länger abgeben, hat sich damit nicht verbessert.
Kraftlose Bullen
Man muss es daher wiederholen: Ohne klare Wende nach oben droht der Nel-Aktie ein Absturz an die Tiefs.
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=178880
Zeitpunkt: 24.09.24 13:13
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.09.24 13:14
Zeitpunkt: 24.09.24 13:27
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.09.24 13:12
Was Nel angeht: Wenn man keine großen Aufträge bekommt, gibt es halt auch nichts zu vermelden. Ohne Förderung geht nun mal nichts und die wird überall gerade zusammengestrichen.
Und was genau meinst du mit "...ist von Dir hier definitiv Manipulation."? Wen oder was genau manipuliere ich damit genau? Die Sicht der Nutzer dieses Forums auf die Norweger oder was genau?! Trink doch erstmal einen Kaffee und würfel dann deine Gedanken nochmal neu ;-)
Zeitpunkt: 24.09.24 13:27
Zeitpunkt: 24.09.24 13:15
Zeitpunkt: 24.09.24 13:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.09.24 13:28
Die anderen sind short und wünschen sich sinkende Kurse
Ach ja …
Und dann gibt es noch die Samariter die nicht investiert sind und nur warnen wollen.
Die sitzen sogar den ganzen Tag vor dem Computer u passen auf die armen Anleger auf.
Ich finde wir sollten nicht so undankbar sein.