Der EUR/USD 2,0 Thread
Es ist und bleibt leider ein Zockermarkt, schade das man nix aus der Vergangenheit gelernt hat.
Genauso das Ding, wo er damals sein Amt angetreten ist und sofort ohne Grund(ich glaub das waren 50 Basispunkte)den Zinssatz gesenkt hat, dass war ein Zeichen an
seinen ehemaligen Arbeitgeber, dass er den Laden im Griff hat.
Zitat:
ATHEN/MOSKAU/WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Kampf gegen die Staatspleite können Griechenland und seine Geldgeber kurz durchatmen: Am Donnerstag zahlte Athen fristgemäß rund 450 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) zurück. "Ja, ich habe mein Geld zurück", bestätigte IWF-Chefin Christine Lagarde am Donnerstag in Washington, ohne weitere Details zu nennen.
Jetzt ist es ihr Geld oder was??
Warum solche Meldungen nicht einmal ein kleinwenig positives dem Eurokurs beitragen ist auch fraglich. Desterwegen ist es auch in letzter Zeit zu 40% Glück, wenn man mal auf der richtigen Fährte liegt.
Jeder weiß doch, dass man bereits am Mittwoch die Entscheidungen der EZB offiziell nachlesen kann, oder?
Das Problem sind die übertriebenen Wetten :-) Es wird der Tag kommen, wo die extremen Schwankungen(Volatilität) wieder zunehmen. Man sah es ja vor ein paar Wochen(4 Cents umgesetzt). Es könnte durchaus sein, dass die "Big Player" da schon die Weichen für einen Kurswechsel eingeleitet haben - umgeschichtet. Man wird es die kommenden Tage sehen. :-)
..alle in der Miese? Ich habe mich auch gerade etwas verzockt und 20% meines heutigen "Maschinengewinns" abgegeben. Und genau dann wenn SL gerissen ist, dreht es. Einfach nur unglaublich. Jobel, falls Du mich hören kannst. Du hast schon mal mein volles Verständnis;)
Ab jetzt "nie wieder händisch". Der Zettel klebt schon am Monitor..
Das gibt einen enormen Gewinnschub für die Exporteure in EU und neue Arbeitsplätze in südeuropa.
ich bleibe im dollar drin.
Ich überleg schon länger mir da was zusammen zu stricken, dank den Backtests im MT kann man ja auch sehr gut testen. Obwohl ich leidenschaftlicher Programmierer bin fehlt mir hier die Motivation... ich mag nicht glauben das man sich da einfach seinen "Goldesel" zusammentippen kann ;)
mache das mittlerweile schon drei Jahre, allerdings auch wie ein Besessener. Wenn Du schon proggen kannst, ist doch prima. Motivation MUSS eigentlich da sein, wenn man sieht, wieviel Kohle potenziell im Signal steckt oder?;) Das mit dem Goldesel ist so eine Sache. Wenn Du nicht zuviel Backfitting betreibst und die Parameter auf Stabilität untersuchst und viele Samples hast und das Teil auch mit Unbekannten Daten zumindest das Depot nicht versenkt, würde ich zumindest darauf hoffen. Aber "einfach" ist es ganz sicher nicht, gut so..Auf jeden Fall habe ich noch kein anderes System gesehen, dass funktioniert. Meine laufen seit 6 Monaten und sind bisher profitabel, einen habe ich allerdings abgeschaltet, der war es nicht, sondern gefittet. Ich kann es nur empfehlen, weil Du nicht ständig vormChart sitzen musst und der "ich bin drin, kann aber eh nichts machen"-Hypnose verfällst. Einige haben es ja auch so drauf, aber sobald ichslebst aktiv werde, versemmel ich es, soviel ist sicher. Da habe ich nichts dazugelernt. In Foren wird ständig über gekaufte EAs gejammert. Vermutlich handeln die Maschinen im Verborgenen:)
Viel Erfolg
Wenn wir heute bei ca. - 0,5 schließen sollte, könnte es ein Gap - Down im Dollar bei Eröffnung entstehen. Mir wä reges lieber, wenn er heute einbrechen sollte, so daß der Euro bei +1% schließt.