Der EUR/USD 2,0 Thread
Der Kurs sinken?
Wie sicher sind denn solche mathematischen Analysen ?
Das heißt, wenn sich der Kurs von der Range her zum angegeben Zeitpunkt ohne wenn und aber normal Wellenartig (im Dreieck versteht sich)sich verjüngt, dann würde es passen. Zeitnah wäre das andere vermeintliche Dreieck, was bis 24:00 Uhr aktiv werden könnte. Da könnte man sich über die Nacht zurücklehnen auch da wieder zu beachten, dass nix negatives an Ereignissen passiert.
Für eine sehr riskante Strategie.
Ich habe zig Kurvenverläufe analysiert und ich konnte kaum
Eine sich wiederholende Regel / Phase wiederfinden.
Deswegen halte ich ja nichts von Analysen von klatt und ähnlichen.
Wenn das passiert - passiert das und es kommt nix raus dabei.
Ich finde es erfolgversprechender das zusammenspiel des Wechselkurses mit den
2 wichtigen Instrumenten zu analysieren.
a) Geldpolitik
B) zinspolitik
Hierzu kommt als 3. natürlich die konjunkturdaten, die meistens nur den tagestrend
Beeinflussen aber oft gar nicht bestimmen
Ich gebe zu, es mag sicher unkonventionell sein... aber damit fühle ich mich am wohlsten. Auch wenn ich (noch) oft genug Wasser schlucke :-))
All die Linien, die ich da immer reinzeichne... Nach einer Woche sieht der Chart aus wie ein Malkasten und ich blick nicht mehr durch.
Aber vielleicht lerne ich das auch noch. Bis dahin wird "gespielt" und Erfahrung gesammelt. Und fleissig Nachrichten gelesen.
...
... äh... und hier Frust abgelassen ;-)
Ab kommender Woche will die EZB wöchentlich über den Umfang der Staatsanleihenkäufe informieren. Einmal monatlich sollen diese nach Ländern aufgeschlüsselt werden.
In der Form im TV gehört.
Es liest sich so an, als ob Supermario
Nur bis Mittwoch Anleihen gekauft hat.
Daher gab es gestern die Erholung.
Und für heute scheint auch nix angekündigt.
Ich denke dennoch dass es Short weitergeht.
Grund => weil heute Freitag ist
Und heute keine aussergewöhnlichen Dinge anstehen.
Aufpassen - später Nachmittag & abends dann wieder Erholung,
Viel Glück
Und: heute wird der Markt von HFTlern beherrscht (40% Europa/70% US), deren Algo. ganz klar auf Nachrichten ausgerichtet sind und damit die Kurvenverläufe dominieren. Daher haben wir auch die putzigen Effekte, die es zu Kostolanys Zeiten nicht gab. Das nun mit Charting zu erfassen, gleicht einer 50:50 Aussage.
bei meiner Prognose hab ich was wesendliches Vergessen ging ich doch davon aus das der Kurs GLEICH zur 1.07xxx hochmaschiert an Abpraller dachte ich dabei nicht.
und Inverstiert in Nachhaltiger Energie,
TV Sender DAF ausgestrahl am Mittwoch (Nachts)
Das ganze muss doch noch vorm WE verkauft werden und dann auch
Noch hohe verkaufspositionen für supermarios Ankündigung vorbereitet werden.
Glaubst du wirklich, dass der EUR/usd jetzt steigen wird?
"Der Kurs richtet sich nicht dem Chart, sondern umgekehrt."
Vielleicht nicht nach Charts, die man nach der Lektüre eines altbackenen Charttechnikbuchs benutzt. Aber ein Chart sind letztlich doch nur Marken über dem Preisverlauf. Marken sind... Zahlen. Und abgesehen von News sind derartige Zahlen das EINZIGE, wonach sich die Big Boys bzw. deren Algos richten bzw. sogar nur richten können. Wonach denn auch sonst?
Der Kurs richtet sich extrem nach dem Chart!