Der EUR/USD 2,0 Thread
Selbst für mich ist es sehr erstaunlich, mit was für eine Beschleunigung der Euro gegenüber den Dollar nachgibt, obwohl die FED auch noch ohne Pause Dollar druckt.
Und die werden weiter drucken, da die Zinsen nie bei denen angehoben werden, weil es schlicht und einfach unmöglich ist. Die Wirtschaft wie sie uns von denen präsentiert/vorgegaukelt wird ist einfach ausgedrückt ein bröckelndes Kartenhaus!
Aber wie immer spielen wir das Spiel mit, da ansonsten das große Chaos eintreten würde. Wie ich schon früher gesagt habe, ist ein Kurs von 1,28xx vernünftig doch leider ist der Faktor "Mario" mit seinen Werkzeugen einen unvernünftigen Weg eingeschlagen. Einen Raketenstart nach oben kann ich mir Charttechnisch nicht so schnell mehr vorstellen! Ich wünsche mir nur noch eins, das der Tourismus im Amiland mit der Steilvorlage des Dollars ins stocken gerät. Und dann ist ja auch noch die Frage, was mit den Tonnen von geparkten Dollars (Russland etc.) die sich langsam aber sicher auf die Reise begeben den Kursverlauf des Euros beeinflussen. So wie es aussieht, spielt das auch keine Rolle. Ich wird mich schlafen legen, 1,11 ich kann es immer noch nicht fassen.
Mal abgesehen davon, dass diese nicht eingetreten ist, noch eintreten wird - wenn man sich ansieht, mit welchen Mitteln die Volkswirte und Strategen so etwas berechnen, wird einem erst der ganze Widersinn klar (Stichwort Münzwurf, diese Wahrscheinlichkeit hatten die Mehrzahl aller Vorhersagen bis dato).
@ Jobel: echt? ;)
16:00 USD Bestehende Veräußerung von Eigenheimen (Monat) (Dez) 2,4% 2,4% -6,3%
16:00 USD Bestehende Veräußerung von Eigenheimen in den USA (Dez) 5,04M 5,06M 4,92M
Tausche short mit long aus, da du irgendwie immer am tiefsten punkt short gehst und am höchsten long.
Wie gesagt, alles schon gehabt.
Schaue mir das ganze dann mal aus der Ferne an . 3 Tage Balearen sind angesagt
Schönes WE @all
Ohne weitere Kommentare....
Danke schonmal