Der EUR/USD 2,0 Thread
Einzige Ausname ist die Günstigerprüfung, wenn der persönliche Grenzsteuersatz aller Einkünfte im Veranlagungszeitraum zusammen unter 25%.
Banken sind verpflichtet den Finanzamt bis zum 28.02. des Folgejahres die Kapitalerträge aller Kunden elektronisch mitzuteilen. Bei Brokern bin ich mir selbst unsicher in wie weit die verpflichtet sind / das melden.
nachlesen kann mans bei Bedarf in § 20 EStG, § 32d (1) EStG und § 43a (1) Nr.1 EStG
Bei Brokern bin ich mir selbst unsicher in wie weit die verpflichtet sind / das melden
Noch dazu, wenn die im Ausland sitzen oder gar in der City of London...
Klar Amis haben Feiertag aber kann ja nicht sein, dass das die einzigen sind, die am Kurs schrauben, oder?
Alle die ich finde sind letzte Woche aus genockt worden :-((
Das Ausfüllen der Anlage KAP kann sich auch aus einem anderen Grund lohnen. Liegen Sie mit Ihrem privaten Steuersatz unter der Abgeltungssteuer, können Sie unter Umständen diesen gültig machen. Dazu setzen Sie ein Häckchen bei der Günstigerprüfung. Das Finanzamt muss dann prüfen, ob Sie zu viele Steuern gezahlt haben. Das trifft auf jeden Fall zu, wenn sich Ihre Einkünfte auf maximal 16.000 Euro summieren. Aber auch, wenn das Arbeitseinkommen unter 16.000 Euro liegt und Sie zusammen mit Aktiengewinnen weniger als 50.000 Euro verdienen, kann sich die Günstigerprüfung lohnen. Im Zweifel sollten Sie die Anlage KAP ausfüllen, denn mehr abziehen darf Ihnen das Finanzamt auf keinen Fall.
Und jetzt bitte nochmal unter 1.16 droppen damit ich nen Trade zumachen kann :D
Er taumelt unsicher genau an der Grenze.
Ich weiss dass wir die 1.145 locker nochmal holen. Die Frage ist nur wann. Bissl Schiss hab ich dass es noch hochknallt.
Bin immer unsicher wenn er zu arg gefallen ist :)
Wie so oft. War zwar schon gut im Gewinn aber wäre nochmal 3 mal mehr drinn gewesen.
Ich muss da mehr Vertrauen reinstecken und länger offen lassen.
Was passiert nu am Donnerstag? Geht der Dax in die Knie wenn Draghi zuwenig / nicht liefert? Und der Euro im Gegenzug hoch?
Gehen wir davon aus, dass er die 600 Mio reinwirft. Reagiert der Markt dann genau auf die Menge (mehr = down, weniger = hoch) viele sagen dass es wohl ne Milliarde braucht.
Ich ueberlege mein Vol am Donnerstag deutlich zu erhöhen und den kurz abzusichern.
Wenn es so ist, dann muessen wir nen Jahr lang scalpen :D