Der EUR/USD 2,0 Thread
up und down nur noch Zufall oder auch irgendwelche Tages-aussagen
der Zentral-Banken bezogen.
Das die EZB Staats-Anleihen kaufen will, ist auch schon eingepreist
inkl zins-erhöhung in USA.
Die Musik spielt jetzt im Öl-Markt und Russland.
Hier seh ich nichts mehr
da frist doch der Zeitwert-Verlust jeden OS bis dahin auf.
das dauert mir alles zu lange
Das starke Kurs-gefälle ist weg.
Im Ölmarkt sieht es anders aus, Innerhalb von 6 Monaten
hat sich der Ölpreis mehr als halbiert.
Da ist jetzt was zu holen.
Vor 1 Jahr machten sich noch alle Gedanken, wie lange die Öl-Vorräte noch
halten werden, wenn China weiterhin immer mobiler wird.
Die halten den Ölpreis so lange unten, bis die ersten Fracking-Firman in USA
die Segel streichen, wo die Rentabilität bei 60 Dollar anfängt.
Jedenfalls hoffe ich , auf Grund dieser Überlegungen auch meinen Teil zu verdienen
wie partizipierst du beim öl?
knock-out find ich schwachsinnig - ich bin eher für 4x etc
http://www.boerse.de/zertifikate/...YMEX-Commerzbank-AG-/DE000ETC0548
was denkst du?
Jeder Sektor ist mal "dran"
Die Fed hat doch schon erklärt, das Ziel in 2 Jahren ist der Ideal-Leitzins
von 3,5% .
Da werden auch Festverz. Angebote von 5% angeboten werden können.
Der Aktien-Markt wird wieder Konkurrenz bekommen.
Ich halte jedenfalls keine Aktie zur Zeit, gehe doch nicht sehenden
Auges auf ne Zins-Erhöhung zu.
Ich weiss auch nicht, warum die Aktien-Märkte das ignorieren zur Zeit.
weiss nur, das in der Vergangenheit es immer ein böses Erwachen gab.
Höhere Zinsen sind gute Einnahmen ohne Kapital-Verlust
und gleichzeiig werden die Kredite für die Wirtschaft teurer,
also gleich doppelt schlecht für den aktien-markt.
Aber....wait and see
Naechste Linie wird bei 1.15 / 1.12 sein. Ich denke wir pendeln da ewig rum.
Und wenn Du wegen 5-10 Pip nervoes wirst, dann ist das einfach ne schlechte Strategie. Du musst warten können oder eben deine Trades hoch ansetzen und mit kleinen Stops setzten. Wenn Du jede Welle traden willst, solltest Du dir den MACD unten einblenden. Da kann man meist die Wellen korrekt erwischen.
Bauernfängerei ist das. Die werden die shorties sowas von abzocken, dass die Tränen rauchen.
Und: Es werden viele reinrennen. Ganz klar. Ich evtl auch. Aber was macht das schon?
2000 pips, die man als Daytrader 20 mal mitnehmen kann. (wenn kurs hochgeht einfach nochmals short) dann is doch ok. Ich wurde 2 mal ausgestoppt weils echt höher als 2 Cent ging. Das gehört einfach dazu!
Es sind halt einfach harte Wirtschaftsfakten die den Kurs vorgeben.
Das einzige was an der Strategie bissl wirr ist: Es gab wohl mal eine Zeit indem trotz Zinserhöhung wohl auch langfristig das Gegenteil passiert ist! Ich muss da nochmal recharchieren. (ich meine jetzt nicht Russland lol)
Aber selbst wenn es mal so war: Dann ist es immernoch ne Ausnahme und die Wahrscheinlichkeitsberechnung schlägt jedes Lotto oder Pokerspiel :)
Ich wünsche Dir echt, dass Du noch erfolgreich wirst. Ich geb ungern die Hoffnung auf.
Hoffentlich seit ihr dann auch noch so gut drauf, wenn die Einsparmaßnahmen
in der Zukunft immer mehr das System belastet. Vielleicht könnt Ihr dann das System ein paar Tage länger aufrechterhalten - beim Zahlen von Negativzinsen. :-)
Ich werde ab März auf Long setzen.....
Grund u.a. die Investoren ziehen sich aus dem Euroland zurück und gehen in andere Märkte/Regionen, nach dem Rubel kommt der Euro.
Zuviele Unsicherheiten herrschen im Euroraum:
-rosige Wirtschaftsaussichten und zunehmende Arbeitslosigkeit in diversen Euroländern wie Italien und Frankreich, v.a. die Jugendarbeitslosigkeit.
-Griechenland gehts trotz Sparmaßnahme nicht wirklich besser, was ist mit den Schuldenländern Italien, Spanien und Portugal? Hier ists mir zu verdächtig ruhig...
-Der gestrige Anschlag in Paris und der damit verbundenen wachsenden Islamfeindlichkeit in diversen Euroländern.
-Wachsendes Problem mit den Einwanderen aus Afrika und Syrien in den Euroraum.
(Unterwanderung der Sozial- und Finanzsysteme). Hier wird in meinen Augen innerhalb der EU zu wenig oder gar nicht an einer möglichen Lösung gearbeitet.
-Wie gehts mit der Ukraine Krise weiter, ebenso mit den Russlandsanktionen und deren Wirtschaftskraft? Diese Sache ist noch lange nicht vorbei. Wie wird sich Russland verhalten wenn die Ukraine noch weiter in Richtung EU & NATO "driftet, was Fakt ist/sein wird.
usw.
Das sind harte Fakten welche u.a. vor charttechnischen Unterstützungen keinen Halt machen werden....wer sich nur auf Linien und Kurven besinnt, betrachtet das "Ganze System" zu einseitig....so meine Meinung.
Ich denke jedes Investment im Euroraum birgt in naher Zeit ein nicht absehbares, größeres Risiko, als z.B. der US- und Asiatische Bereich.