Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Hier gibt es ja auch immer wieder Mandate. Nicht zusetzt der Aktienrückkauf der Beta Systems AG
Dieses Mandat hat ein Volumen von 2,5-max 5mio. Wir können also von etwa 100-200k Provision ausgehen.
Auch die laufende Bond Emission von 50mio sollte 200-300k Provisionsertrag in die Kasse bringen.
Auf den Euro genau treffen wir die Vorhersagen eh nicht. Aber dass wir nah dran sind zeigen die veröffentlichten News der Group. Nach itburns Tabelle (und dieses wurde vor den News bereitgestellt) war Jan 21 auch der drittbeste Monat.
Kann mir auch vorstellen, dass hier der Rebound eintritt. BTC schwach, gesamter Markt war heute morgen schwach und bei unserer Group war es relativ okay.
Wünsche allen ein schönes WE. Vielleicht sehen wir ja Ende nächste Woche eine News zum Umsatz. Würde passen, denn am 05 Feb kamen ja die letzten News dazu.
Lasst uns hier weiterhin gut austauschen, danke an alle für ihren Input! Davon lebt ein Forum. Einen Vorwurf (selbst wenn es schief geht) kann man sich hier nicht machen. Aber wie gesagt: Ich bin weiterhin positiv gestimmt. Geduld, Geduld, Geduld und wir werden hoffentlich gemeinsam belohnt.
https://www.ariva.de/forum/...blockchain-538936?page=539#jumppos13492
Quelle: Tradegate
Das ist doch sehr schwach. Kein Wunder, dass es nur 10000+ Downloads gibt.
Q2 soll es ja Börsenfeeling geben. Hoffentlich!
Bitcoin ist als Versicherung gedacht.
Für den täglichen Zahlungsverkehr (noch?) nicht vorgesehen.
Aussage CEO von der Bitcoin Group:
„Banker Bodewein teilt die Euphorie nicht ganz. Er sieht das entspannt: „Jeder muss entscheiden, ob er Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen und akzeptieren will. Ich würde dies nicht tun. Dazu ist der Bitcoin zu wertvoll“, sagt der 46jährige und fügt hinzu: „Ich zahle ja auch nicht mit Gold.““
http://www.wirtschaftskurier.de/titelthema/...rco-bodewein-11167.html
13.02.2021
Für die Bitcoin Group wäre es meines Erachtens auch nicht vorteilhaft, wenn sich der Bitcoin als Zahlungsmittel durchsetzt, oder sehe ich das falsch?
http://www.wirtschaftskurier.de/titelthema/...odewein-11167.html
„ Er und sein rund 30köpfiges Team haben eine Mission: Sie wollen die erste Kryptobank Deutschlands aufbauen. “
Rund 30 Mitarbeiter/innen? Bei einer so überschaubaren Anzahl könnte man doch einfach sagen 28, 29 oder rundet man ab 26 auf?
Oder rundet man bei 31 ab?
Warum kann man auch nicht sagen, dass man am XX. XX. 2021 3xxx Bitcoins hält?
Das sind doch alles keine Betriebsgeheimnisse.
für viele jetzt schon entweder zu teuer, oder zu sprunghaft, die Politik und ihre Handlanger sind ja auch fleißig den Bitcoin zu verteufeln und Instrumente zu schaffen, ihn unter Kontrolle zu bekommen.
Am Ende wird es hauptsächlich eine Wertanlage für Firmen und Leute, die das System verstanden haben, oder das nötige Kleingeld besitzen.
Und meine Befürchtung geht für die nächsten Jahre eher dahin, wenn man sieht, welche Umwälzungen Global bis 2030 statt finden sollen, dass die Leute am Ende eher versuchen mit dem was sie haben zu überleben, da wird beim kleinen Mann der Bitcoin keine große Rolle spielen.
Kolpotiert wird ein Börsenwert von 100 Mrd USD und das bei einem Umsatz von 1,1 Mrd USD und einem Gewinn von 320 Mio USD.
Selbst wenn es nur 50 Mrd Börsenwert wären, wonach es derzeit allerdings nicht aussieht, ist die Group im Vergleich exorbitant unterbewertet.
Mit dem dem Börsengang von Coinbase sollten alle börsennotierterten Bitcoin-Händler wie die Group in den Fokus rücken. Außerdem könnte bereits im März das Handelsvolumen das Volumen von 2020 insgesamt übertroffen werden.
wenn ich den derzeitigen BTC Kurs sehe, wird wohl der Group Kurs am 1. März wieder mit Verlusten starten, sollte sich im laufe des Tages und der Nacht nix groß ändern.
.. geht's bis morgen früh Richtung 48, dann könnten wir morgen bei +/- 0 rauskommen gehts runter rauschen wir direkt bis auf die 42/43 €
Derzeit steigen die US Anleihen, da werden wohl viele Umschichten, dass wird wohl an der Börse allgemein sinkende Kurse bei den Aktien geben, wahrscheinlich, was die letzte Februarwoche schon mal so ein kleiner Ausblick.
Und auch wenn der Bitcoin eine dezentrale Währung ist, hängt er doch mit am Weltgeschehen.
Und die Group wird sich, auch wenn sie gut verdient hat, dem nicht entziehen können, also denke, ich, die kommenden guten Nachrichten, werden einen weiteren Kursverlust, vielleicht nur etwas minimieren können oder nur ein kurzfristiges steigen bewirken.
Schaun wir mal, was die Zentralbanken gegen eine steigende Inflation unternehmen werden, ansonsten, können wir uns vielleicht noch auf ganze andere Dinge dieses Jahr gefasst machen.
Kurs hat sich über Nacht gefangen.
Bei L+S notiert der Kurs gerade bei 48,50€.
Woche hätte viel schlimmer starten können (bei einem BTC @ $43k.
Erfolgreichen wochenstart all..