UMS - charttechnisch sehr interessant
Entweder bist du ein basher oder ein pusher, beides ist scheiße, also verzieh dich hier laut deinen Posting hast du ja deine UMS verkauft :-))
Mir solls recht sein, kaddu hat mir manchen Euro gebracht. Im Frühjahr war UMS sehr schwach und ich dachte durchaus an 2EUR... und jetzt glaube ich durchaus in Richtung 2Stellig (aber nicht cents).
Abwarten!
Jeder der deine Posting ein halbes Jahr hier verfolgt hat denkt sofort .. was für ein i....
Mir war schon vor Monaten klar, dass du an der Börse nichts zu suchen hast.
:-)
Hallo zusammen,
kann mir eienr sagen was mit der Aktie gerade passiert? lohnt es sich investiert zu bleiben oder ist es besser die Reißleine zu ziehen?
grüße
Kurzfristig wird der Kurs sich nach den Quartalszahlen am 14.08. richten, Langfristig gehe ich von steigenden Kursen aus
Die Aktie steigt und hier wird von "Reißleine ziehen" gesprochen. 'grübel'
Nach den Zahlen dürfte Der Aktionär sicherlich auch nochmal pushen. Der gibt sich doch nicht einfach so geschlagen, falls der Kurs nicht sofort positiv auf die Zahlen reagieren sollte. Wobei ich wie gesagt knapp 30% Gewinnwachstum im Verglich zum Vorjahresquartal erwarte. Das sollte der Markt in diesen Zeiten würdigen.
Und SAKU brauch sich auch net glei wieder verkrümeln, dich kriegt eh niemand zum Abnehmkurs getragen!
;))
Na jut, und schon versteh ich Pan73 viel viel besser.
bis dann
bis dann
SAKU: geht wieder nich.... da ist ultimatives Fest im Dorf, du weißt, 3 Tage dicht oder wie das Lied geht, da kann ich nicht in irgendwelchen abtrünnigen Provinzen und zudem mit irgendwelchen äääähhhmmmm... Bekloppten (so nennt sich der gemeine Arivaner doch, oda???) Party machen.... sorry... aber wie so oft, next time....
Katjuscha: Stimmt, 10%... hab das Intradayhigh ignoriert.... jetzt krieg ich wirklich langsam Angst.....!!!!
das waren keine 20k. Wenn z.B. 40k gehandelt werden, schieben sich ja die Zocker und Daytrader die Stücke gegenseitig hin her. Kennst das ja sicherlich. Und am Schluss sind die Taaschen leer. Und was lernen wir daraus??? Absichern ist das einzig richtige!
bis dann
steige bei der ums nicht durch.
Aus welchem Grund hast du UMS bei 6,09 € gekauft?
Das wird ja seinen guten Grund gehabt haben. Also zum Beispiel, dass du die Aktie für fundamental günstig bewertet hälst oder das sie charttechnisch ausgebrochen ist. Was hat sich an diesen Gründen geändert, dass du nach 2 Tagen schon wieder raus willst?
Und einen Ratschlag obendrein. Wenn du bei einer Aktie bzw. einem Unternehmen nicht "durchsteigst", solltest du rausgehen!
Ich meins wirklich nur nett und vor allem diesmal ernst. SL find ich aktuell (na ja, fast immer) deplatziert. Wo soll man das denn setzen?
Grüße
Ich sag meinen Kunden immer, sie sollen die Finger von Unternehmen lassen die sie nicht verstehen, oder umgekehrt ausgedruckt man sollte ein Aktie nur kaufen wenn man sich vorhei ein paar Informationen über das Unternehmen eingeholt hat.
Aber es gibt ja immer welche die es besser wissen und hier den großen Macker spielen (Tiger) auf solche Leute würde ich nicht hören.
Und bei den Börsenbriefen ist das immer so ne Sache, wenn die Meldung kommt ist der Kurs so hoch dass man manchmal zu teuer einsteigt. (Da ja viele es ja schon vorher wissen), Diese Leute nehmen dann Ihre Gewinne kurzfristig mit und dann fällt der Kurs wieder (alles ganz normal, die haben dann mit Daytradeing ca 14 % abgesahnt =zocker)
Aber ruhig Blut pan73, wenn du ein wenig gedult mitbringst wirdst du dich über UMS noch positiv freuen (auch wenn dir der Einstieg bei 6,08 momentan zu teuer vorkommt)
Gruss Wk19
Pan73, also wenn du ernsthaft Ratschläge in Foren holen willst, dann stells sich die Frage ob Aktien das richtige für Dich sind. Ich handle meist kontra Börsenexperten wie Kaddu etc. und die Fernsehfritzen, seither lief es recht gut mit meinen Papieren.
Ciao
bei fast all meinen investments bin ich ordentlich informiert und auch von dem was ich kaufe überzeugt.
ums war ein schnellschuß aufgrund der meldung vom aktionär-dumm gelaufen. das teil habe ich fast am top gekauft udn düse jetzt gen süden. frage ist ob ich halte oder jetzt ein ende mit schrecken mache.
liebe grüße
@pan:
Erinnert mich so ein bisschen an meine ersten Käufe vor 25 Jahren... ;-)
(Halbwegs) Neu an der Börse, ein paar Trades liefen richtig gut, man war überzeugt, das richtige zu tun und hat sich auch gesagt "Ja klar, wenn ich das teil kaufe, weiß ich auch, was da abgeht!" Alles andere hätte zu kognitiven Dissonanzen geführt und die sind irgendwie unangenehm!
Und dann, wenn man denkt, es kann einem nix mehr passieren, tradet man überhastet irgendwas nach, was in irgendeiner Postille rumposaunt wird...
@pan: Wo ist deine Schmerzgrenze? Hast du dich NACH deinem Kauf informiert? Wenn ja, müsstest du wissen, in was du da eingestiegen bist, oder?! HASt du dich nciht informiert und willst jetzt ne Empfehlung haben, dann schiebste den schwarzen Peter weiter (da sind wir dann wieder in der Psüscholoogiii und der kognitiven Dissonanz): Wenn wir sagen "raus" und das Teil geht hoch, waren wir's. Sagen wir "halten" und das Teil geht noch weiter runter, wareen wir's. Sagen wir irgendwas und das Teil macht genau das, warst es hingegen du.
Die guten unter den Tradern (eigentlich überall) entscheiden auf Grund von verschiedenen Faktoren (und ja, der Bauch kann auch ne Rolle spielen!!) und stehen zu ihrer Entscheidung. Diese wird dann aber nach "Beendigung" noch einmal geprüft und DANN werden Lehren daraus gezogen. Aber wenn du nciht die Verantwortung für dein Handeln übernimmst, kannst du immer auf andere zeigen und kommst nicht voran...