UBS mit Erholungs Potential
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...-im-September-1000773529
...vielleicht steige ich irgendwann wieder ein...
Ich bin so ziemlich bei den tiefsten Kursen eingestiegen. Als kleine Lichter am Horizont auftauchten, habe ich stark zugekauft. Verglichen mit meiner durchschnittlichen Investitionshöhe pro Titel habe ich die UBS mit Faktor 2 übergewichtet...
Ein Verkauf kommt für mich momentan nicht in Frage (trotz der super Performance).
In zwei bis drei Jahren erhoffe ich mir deutlich höhere Dividenden. Die Chancen stehen recht gut und dies dürfte den Kurs weiter stützen. Mal abgesehen vom generellen Marktrisiko.
Obwohl ich jetzt seit ein paar Jahren in der UBS investiert bin, stehe ich erst am Anfang der Reise. Was, wenn der Titel wieder salonfähig und von der Masse wiederentdeckt wird... Die UBS wird mir hoffentlich noch sehr lange Freude bereiten...
Eventuell kaufe ich etwas nach, um kurzeitige Gewinne zu erzielen. Jetzt ist kein schlechter Zeitpunkt. Unter 21, hätte es nicht gedacht.
Habe heute noch nicht gekauft...will sehen was die Amis nachher machen....und habe das Gefühl, dass es noch verschiedene Wochen Richtung Süden gehen wird.
Kann man ein Gegenbewegung träden...aber den richtigen Moment zum einstiegen zu peilen ist schwer.
Mal schauen......
Der beste Kurs zu erwischen ist wohl unmöglich... Aber auf jeden Fall erwischst du einen guten Kurs, solange es unter die 19 ist. Den langfristig gesehen sind ab jetzt schon 20% Gewinn fast garantiert wenn sich alles normalisiert und wir die 22 und mehr sehen.
Ich erwarte schon ende Woche leicht steigende Kurse. Mal sehen ob ich mich täusche
Es tut richtig weh all die dunkelroten Zahlen, egal wo man hinschaut :-(
Ende Jahr SMI im allzeithoch?
Aber im Moment sieht es nach einer tollen Erholung aus :-)
...und wenn UBS Richtung 50 gehen wird (wie Pioneer geschrieben hat) kann man auch bei 40 einsteigen! ;-)
trotzdem schönes we und cash trocken halten, ist ja schliesslich auch positiv zu sehen, nochmal für billig rein zu kommen...
Positiv für CH-Banken
GROSSBANKEN: Der Streit um die Eigenmittel dürfte für die Grossbanken CS und UBS glimpflich enden, schreibt die "NZZ am Sonntag". Die Lobbyarbeit gegen eine drastische Verschärfung der Kapitalregeln trage Früchte und es zeichne sich ein Erfolg ab. Eine Leverage Ratio von 5%, worüber zuletzt spekuliert worden ist, wäre laut ZKB-Analyst Andreas Brun eine positive Nachricht für die beiden Grossbanken.
nächstes Jahr regelmässig steigende Kurse über 25.- Fr ;-)
UBS goooooo!!!!