Deutsche Post


Seite 27 von 1183
Neuester Beitrag: 06.07.24 00:18
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.567
Neuester Beitrag:06.07.24 00:18von: LongPosition.Leser gesamt:7.962.769
Forum:Börse Leser heute:698
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 1183  >  

3219 Postings, 4829 Tage cloudxxWell Dt. post

 
  
    #651
17.02.12 15:32
so gefällt uns das ...... mit schwung richtung

13,50   see you cloud!!  

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordEs geht noch weiter

 
  
    #652
1
17.02.12 18:44

Xetra Schluss bei 13,52 € bei 6,5 Millionen gehandelten Aktien. Nachbörslich jetzt schon bei 13,65 € und weiter steigend. Läuft gut und ich schätze es wird noch weiter laufen, da weder ein charttechnisches Kaufsignal noch eine Nachricht den Handel antreibt. Ich vermute dass es FGlüsterschätzungen sind. Mal sehen ob ich etwas herausfinden kann.

Alle Gute

Der Chartlord

 

3219 Postings, 4829 Tage cloudxx13,70 ......rumors about ups takeover tnt

 
  
    #653
17.02.12 20:56
so sieht es aus aber anyway............

post ist definitiv 14 euro wert.....     cloud  

4265 Postings, 4940 Tage TheodorSBin zurück aus meinem Bayern Urlaub..

 
  
    #654
19.02.12 19:23
und hab mal ein paar Postkarten verschickt, statt sms.
Der Post tuts gut und mir auch.

So, dann geht´s jetzt also straight über die 14 und bei Kursen über 15 schaunmer mal, ob es sich lohnt mit nem 1/3 des Bestandes Gewinne zu realisieren.

Grüße und Helau, Theodor  

4265 Postings, 4940 Tage TheodorSnoch ein Nachtrag

 
  
    #655
19.02.12 19:28
bis jetzt war ich eher ein Anhänger der Deflation, mittlerweile bin ich aber ins Lager der Inflation übergewechselt, die kommt meiner Meinung nach, still und heimlich und immer stärker. Tja so isses halt, wenn man Geld druckt, und das Geld anderen gibt, die eigentlich sparen sollten, und dies nie tun, weil sie das einfach nicht gelernt haben.  

2176 Postings, 5722 Tage zertifixDeutsche Post mit Ausbruchsignal

 
  
    #656
3
19.02.12 19:37
Bei der Deutschen Post tut sich was. Am vergangenen Freitag gab es ein Ausbruchsignal mit Richtung long. P&F charttechnisch liegt die kurzfristige Kurserwartung bei zunächst 16,08 €. Der kurzfristige Widerstand wäre bei 13,35 € und die kurzfristige Unterstützung läge bei ca. 10,12 €. Die Erwartung, dass der Kurs in Kürze die 14 € Marke überspringt und im weiteren in die Kursbereiche bis 16 Uhr vorstösst, ist sehr wahrscheinlich. Die Einschätzungen von @TheodorS zur weiteren Kurserwartung sind charttechnisch nachvollziehbar.

Zum Chartsignal selbst:
Bei einem steigenden Dreieck verläuft die obere Linie horizontal, die untere Linie steigt an, was auf wachsendes Käuferinteresse zurückzuführen ist.
Die Formation des steigenden Dreiecks gilt allgemein als bullishes Signal. Ein Schlusskurs oberhalb der oberen Linie der Dreiecksformation gilt als Ausbruchssignal. Das Kursziel ist vom Ausbruchspunkt genauso weit entfernt wie die weiteste Stelle des Dreiecks misst. Der Ausbruch wird oft von einem erhöhtem Volumen begleitet, ebenso erfolgt nach dem Ausbruch oft eine Rückkehr an die obere Linie, die nun eine Unterstützungslinie darstellt. Diese "pullback" genannte Rückkehr sollte von geringem Volumen begleitet sein.

Schau´n mer mal und sind gespannt, ob die vorgenannten Erwartungen eintreten.  
Angehängte Grafik:
dpw.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
dpw.jpg

4265 Postings, 4940 Tage TheodorSDanke zertifix für deine Ausführungen.

 
  
    #657
19.02.12 19:48
Jetzt muss ich mir doch noch mal überlegen, ein Kauflimit mit 13.33 einzugeben.....  

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordNur soviel

 
  
    #658
19.02.12 22:44

Sollte das Gerücht stimmen, so wären wir erst am unteren Ende des Stils und nicht am Kopf des Hammers. Alle technischen Betrachtungen würde ich dann als unzutreffend einstufen, weil die Nachricht bedeuten würde, dass TNT natürlich nicht so erhalten bleibt wie bisher sondern seine Geschäftstätigkeit insbesondere in Deutschland auf den Prüfstand kommen würde und mit Sicherheit einzustellen wäre. Davon würde natürlich die Post als Marktführer erheblich profitieren. Für viele Analysten trifft dies in das Herz ihrer (noch negativen) Analyse, denn das Brief- und Paketsegment im Heimatmarkt würden massiv - ohne zusätzliche Aufwendungen - profitabler agieren. Damit verbunden würde eine Anhebung des Postanteils des Ertrages von bisher (2011) 1,0 Milliarden auf mindestens 1,2 Milliarden bedeuten. Man kann sich an zwei Fingern ausrechnen, dass dies alles nur eine höhere Auslastung der bestehenden Leistungen bedeutet und substantiell neue Bewertungen erfordert. Da das Handelsvolumen angestiegen ist und auch nachbörslich der Kurs am Sonntag weiter ansteigt, sind keine Kursziele unter 18,00 € (noch in 2012) für mich denkbar. Ich habe noch meine Lauscher offen und muss noch ein weiteres Gerücht überprüfen.

Gute Nacht

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4827 Tage Chartlordgeschafft

 
  
    #659
2
20.02.12 15:53

Es war nicht leicht an die Informationen zu kommen aber ich habe sie erhalten. Es betrifft die Bewertung der Deutschen Post AG vor Bekanntgabe der Übernahmeabsicht durch UPS. Natürlich sind diese Informationen nur inoffiziell - dennoch nach diesen Flüsterschätzungen ist schon vor den Übernahmeverhandlungen von TNT eine Neubewertung notwendig. Hatte ich im Forum am 14.2. zu Nr. 648 meine Einschätzung mitgeteilt, so ist das lediglich die Unterkante der Bandbreite der Neueinschätzungen. Es gibt auch offensive Erwartungen, die weit höher eigestuft sind als meine. Da ist sogar von + 300 Millionen € für 2012 auf 2,7 Milliarden € ,+ 400 Millionen € für 2013 auf 3,2 Milliarden € und + 500 Millionen € für 2014 auf 3,7 Millarden € die Rede. Passend dazu sind heute früh einige Artikel von den Segmentbewertungen der Logistikunternehmen veröffentlicht worden, nach denen die Deutsche Post AG Abschläge bis zu 50% gegenüber den Mitbewerbern erhält. Daraus sollte sich auch meines Erachtens das vorläufige Potential von 18 bis 19 € ergeben. Das ganze ist jedoch auch nicht nur zum kleinen Teil von der Veröfenlichung der Zahlen für das 4. Quartal 2011 und des gesamten Geschäftsjahres 2011 abhängig. Zur Zeit ist der aktuelle Chart durch die Nachrichtenlage verfälscht. Nur das Übersteigen des 52 Wochenhochs von 13,92 € sollte ein weiteres Kaufsignal erzeugen. Für alle, die mit Gewinnmitnahmen liebäugeln, rate ich dringend von der Betrachtung des Chartes der Deutschen Post AG ab und empfehle dies von der Betrachtung des Dax abhängig zu machen, da im Falle einer neuerlichen Seitwärtsbewegung des Dax die Post weiterhin ansteigen dürfte. Vorsicht bei Dax 7000 - da besteht Rückschlagspotential bis 6250 ansonsten läuft es weiter.

Helau und Alaaf

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordDie grösste Lüge aller Zeiten

 
  
    #660
22.02.12 10:20

ist die Aussicht auf Überwindung der Kriese in Griechenland. Nachdem ich mir die neuesten Daten angesehen habe bin ich einfach nur fassungslos über die Unverschämte Einschätzung der Beteiligten Personen. Weder wird die jetzige Rate noch der Gläubigerverzicht irgendwie reichen die Lage zu verändern. Viel wichtiger als die gegenwärtigen Zahlen sind ganz andere Dinge. Die grundsätzliche Einschätzung, dass Griechenland eine Schuldenkriese hat ist falsch. Griechenland steht am anfang einer sich verstärkenden Wirtschaftskriese, die sich noch mehr als erwartet auf die Einnahmen des Staates auswirken wird. Jedwede Berechnung zum Kapitalbedarf ist bislang nur aus dem Blickwinkel des Staatshaushalts erfolgt. Viel nachhaltiger ist jedoch der seit langem stattfindende Zerfall der griechischen Infrastruktur. Kein Geld in der Kasse bedeutet auch kein Geld zum Erhalt der Straßen, der Leitungen (Strom, Wasser, Abwässer usw) und der Kommunikation. Kein Geld für Bildung und der Bewirtschaftung öffentlicher Einrichtungen. Das Land verliert nach und nach den Anschluss an elementare Erfordernisse des 21. Jahrhunderts. Damit sind alle Voraussetzungen für dringend notwendige Investitionen nicht gegeben. Das fatale daran ist, dass auch eine Rückkehr zur Drachme daran nichts ändert, weil alle Materialien zur Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur nur über den Import zu erhalten sind, jedoch weder mit Euro noch mit Drachme zu bezahlen wären. Sind erstmal die geplanen Massnahmen zu Einsparung umgesetzt, so wird die Abwärtsspirale in eine noch schärfere Verschlechterung gedrängt. Wettbewerbsfähigkeit setzt nunmal eine erfolgreiche Umsetzung von Angebot und Nachfrage voraus. Wenn jedoch weder Waren noch Dienstleistungen vom Anbieter zum Kunden gelangen können, weil die Straßen oder Leitungen schadhaft sind, werden keine Firmen bereit sein Investitionen vorzunehmen, die zunehmend von zusätzlichen Ausgaben für Erschließung begleitet werden. Ein Firmengelände mag so gut sein wie es will, wenn das Schlagloch vor der Zufahrt den Warenverkehr vereitelt und nicht beseitigt wird, ist das für eine Investitionsentscheidung jedoch massgeblich und wird zur abschlägigen Entscheidung führen. Kundenpotential ist in Griechenland ebenso nur gering vorhanden, weil dass Land nur gering besiedelt ist und in den ländlichen Gebieten der Aufbruch in die Steinzeit weiter fortgeschritten ist als viele es wahr haben wollen. Die jetzt noch spärliche Tourismuswirtschaft wird auch immer mehr davon betroffen, da jetzt schon Umleitungen befahren werden müssen um vom Flughafen zum Hotel zu gelangen. Notwendige Investitionen der Hotels zum Erhalt und zur Verbesserung der Attraktivität können oftmals jetzt schon nicht mehr erbracht werden, weil entweder die benötigten Kredite nicht bewilligt werden oder schon jetzt kein Kapital mehr vorhanden ist.

Ich habe bislang mit keinem Wort in der öffentlichen Berichterstattung davon erfahren. Schlimme Zeiten in Griechenland.

Alles Gute

Der Chartlord

 

283 Postings, 5232 Tage Neckar660 Chartlord

 
  
    #661
2
22.02.12 11:08
Es hat nichts mit der Deutschen Post zu tun, aber die Gedanken zu Griechenland muss ich korrigieren, bin oft in Griechenland und  mit Griechen befreundet:alle hassen die korrupte Oberschicht, die nie Steuern bezahlt, (man sehe sich die unglaublichen Villen/Schlösser/Festungen im Norden von Athen an, so etwas gibt es vielleicht noch in Hollywood, in Deutschland jedenfalls nicht), ihr Geld außer Landes geschafft hat und nun auf die Wieder-Einführung der Drachme wartet um dann nach der Abwertung all das aufkaufen zu können,was ihnen noch nicht gehört. Nirgendwo sonst in Europa gibt es so viel Korruption und sinnlos geschaffene Infrastruktur (wer je die Autobahn von Ioannina gefahren ist: kaum Verkehr aber extrem teuer aufgrund des Trassenbaus durch das Gebirge). Was mir im Dezember 2011 auffiel: zum ersten Mal bekam man ohne Nachfrage Rechnungen ausgestellt: von 60 Milliarden Steuern, die dem Staat zustehen, konnte er 2011 nur 8 Milliarden einziehen. Die Löhne müssten um 31% runter, um im Tourismus mit der Türkei konkurrieren zu können, man könnte auch wie in der Türkei eine Wintersaison im Tourismus anbieten,macht man aber nicht, weil man im Sommer genug verdient hat, wenn man ja keine Steuern zahlt. Die starken Gewerkschaften verhindern die nötigen Anpassungen, die Voraussetzung für einen Aufschwung sind. - Und noch dazu: in Athen tut die Bevölkerung immer noch so, als könne es ewig so weiter gehen, - unsere Medienberichterstattung vermittelt ein Zerrbild der Wirklichkeit.  

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordNatürlich

 
  
    #662
22.02.12 15:05

hat Griechenland auch mit der Deutschen Post AG zu tun. Obgleich nur zum geringem Anteil am Geschäftsberieb der Post läuft jedoch der allergösste Teil der Balkandienste über den Containerverkehr von Deutschland nach Priräus und von da aus weiter überland mit LKW nach Griechenland und naheliegenden Staaten. Wie man auch der griechischen Presse (z. B. Ta Nea vom 27.5.2011) entnehmen kann, sind die Autobahnausbauten seit ca. Mai 2011 unterbrochen worden. Nach meiner Kenntnis sind dabei die Bauträger - anders als in Deutschland - private Firmen, die in Eigenregie die Bauten vornehmen sollten und im Gegenzug dazu die dort üblichen Mautgebühren kassieren sollten. Brüssel gibt normalerweise bis zu 75% Investitionszulagen für bestimmte Bauvorhaben (siehe auch in den neuen Bundesländern). Das setzt jedoch Eigenaufwendungen der öffentlichen Hand von mindestens 25% voraus. Das hat seit Jahren nicht mehr stattgefunden. Wie die erwähnten Luxusbehausungen ausgestattet sind weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ein Absenken der Löhne nicht zur Konkurrenzfähigkeit des Tourismusgewerbes reicht, wenn zum Beispiel warmes Wasser nur für 2-3 Minuten läuft und danach der Durchlauferhitzer erstmal eine Pause braucht um wieder nachzuladen. Von einer gastronimischen Normalversorgung ganz zu schweigen. Ich habe nur einen griechischen Freund, der hier auch Gastronom ist und mir geraten hat nicht in Griechenland essen zu gehen, weil er selber das auch nicht macht sondern entwerder selbst kocht oder zu seiner Mutter von Kos nach Athen fährt. Nur die besten Hotels können es mit dem normalen Standard in Deutschland halbwegs mithalten. Zur Lage der griechischen Finanzbehörden hatte ich mich bereits genügend eingelassen. Zur Absicht eines getürkten Umtausches von Euro zur Drachme nur soviel: das wird nicht klappen. Wie man auch am Umtauschverhalten von Ostmark zur D-Mark ablesen kann so kann man fest davon ausgehen, dass zu einem Stichtag die bestehenden Konten (auch im Ausland !) zu einem festen Wechselkurs "zwangsumgetauscht" werden. Jeder Grieche, der nach dem Stichtag Geld nach Griechenland transferiert, hat die Herkunft nachzuweisen so dass entweder der sachgerechte Umtausch erfolgt oder der Fiskus gleich ganz zugreift.

Kali nichta

Der Chartlord

 

3219 Postings, 4829 Tage cloudxxZahlen telekom....... wann kommt post ??

 
  
    #663
23.02.12 07:19

3219 Postings, 4829 Tage cloudxxZahlen Telekom!!

 
  
    #664
1
23.02.12 08:59
Also wenn wir die Zahlen von Telekom inkl. 3 mrd us dollar von AT & T sehen, dann ist wohl jetzt dem letzten Magenta Fan klar geworden das der
Kursabstand Telekom vs Post von derzeit 4,40 Euro wohl nicht das Ende der Fahnenstange
darstellt.

Hier gilt!!       Telekom  in DT. Post tauschen !!

see you Cloud  

3480 Postings, 4955 Tage Cokrovishe#664

 
  
    #665
23.02.12 13:25

Ja wirklich eine tolle Aktie, ca. 40 % Minus in 10 Jahren, Geldvernichtung allererster Güte. Frag' doch mal die Leute, die den Schrott auch noch gezeichnet haben, was die von dieser Aktie halten. Langfristiger Abwärtstrend übrigens auch voll im Takt. Meine Gratulation Herr Experte.

 

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordKeine Nachricht ist auch eine Nachricht

 
  
    #666
2
27.02.12 18:25

Je näher der oder die Berichtstag(e) kommen, desto stärker sollte die unterschwellige Flüsterschätzung zum tragen kommen. Kurzzeitig sind sogar schon einige Gewinne anlässlich der Übernahmegerüchte bezüglich TNT mitgenommen worden. Dennoch sehe ich den heutigen Handelstag als klares Indiz für den kommenden Kursanstieg (technisch über 14,20€) an. Der Analyst des Dax-daily-videos geht tatsächlich immernoch von einem vorläufigen Kursziel von genau 7000 aus, ohne auf die veränderte Geldmenge zu achten. Ich sehe den Kursverlauf im DAX entlang der Unterkante des Aufwärtstrends als Nachweis dafür an, dass auch hier wiederum die Computer berechnet haben, wie ein Kursanstieg über die 7000 zustande kommt, OHNE DASS ZWISCHENDURCH ABVERKÄUFE IN DIE BEREICHE UNTERHALB DER EINSTIEGSMARKE BEI 6650 ERFOLGEN. Lag der obengenannte Analyst mit seiner Einschätzung zu dieser Einstiegsmarke falsch, die er als bullische Flagge im Bärenmarkt wertete, so lag das daran, dass das durch die EZB zusätzlich in den Markt gegebene Geld zumindest teilweise hier geparkt worden ist. Dementsprechend hätten Kursverluste unter diese Marke erhebliche Gefahren für die Banken zur Folge, die durch geschicktes nachkaufen mit weiterem Geld vermieden werden können. Sollte es stimmen, dass im ersten Halbjahr 2012 die EZB nochmals den Geldhahn öffnet, so steht zu erwarten, dass die jetzige Kurszurückhaltung aufgegeben wird, und neue Allzeithochs unvermeidlich sind. Mir scheinen die EZB-Chefs so clever zu sein, dass sie bereits jetzt durch die deutlich erhöhte Kapitalquote der Banken errechnet haben, dass das nunmehr ausgegebene Geld nicht in den freien Wirtschaftskreislauf gelangt, sondern nachhaltig in den Anlageverkehr. Das hätte für Waren und Dienstleistungen keine Geldwertinflation zur Folge sondern nur eine "Anlageinflation". Dabei muss die EZB nicht einmal kurzfristigen Risiken befürchten, denn die Ausgabelaufzeit ist auf 3 Jahre gestellt bei 1% p.a. Zinsen. Ich gehe daher von ertragreichen Zeiten für Anleger aus, die in Deutschland nicht nur auf wirtschaftlichem Wachstum sondern auch auf passivem Geldmengenwachstum beruhen.

Deutsche Post AG, da weiss man, was man hat.

Guten Abend

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordWenn der Postmann dreimal klingelt,

 
  
    #667
29.02.12 11:27

hat die EZB wieder Geld unter´s Volk gestreut. Der Dax steht momentan bei 6950 und wird mit der neuen Kohle auch nicht bei 7000 Halt machen. Kann sein, dass schon heute die Marke überschritten wird. Jedenfalls sorgt die Geldmenge dafür, dass Abwärtsrisiken im Aktienmarkt deutlich verkleinert sind. Die heute veröffentlichen guten Zahlen vom Arbeitsmarkt sowie der ansteigende Wechselkurs von Dollar zum Euro werden für eine gute Stimmungslage am deutschen Handelsmarkt sorgen. Dazu kommt das ebenso frische Geld zum Monatsanfang - morgen. Ich erwarte keinen grossen run aber nachhaltige Kurssteigerungen in dieser und der nächsten Woche, denn vieles vom frischen Geld wird nicht sofort, sondern bei leichter Kursschwäche zum Nachksaufen eingesetzt. 7250 ist vorerst als Ziel ausszumachen. Danach etwas seitwärts. Mal sehen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

3219 Postings, 4829 Tage cloudxxwann gibts zahlen bei post und eon ??

 
  
    #668
29.02.12 11:32

7523 Postings, 4827 Tage Chartlord2 Termine sind genannt

 
  
    #669
1
29.02.12 13:00

am 8. und am 15. 3 sollen die nächsten Zahlen bekanntgegeben werden. Keine Ahnung warum 2 Termine. Hab auch nix von der Post in Erfahrung bekommen. Das letzte was ich hörte war die online Anmeldung zur Hauptversammlung, die ich natürlich NICHT wahrnehme. Im Aktionär hat man immernoch die Sonderausschüttung vor Augen, was überzeugt, denn trotz der Zahlung wird der Kasenstand steigen auch wenn der BM Finanzen vorläufig eine Überweisung erhält.

Alles Gute

Der Chartlord

 

13 Postings, 4536 Tage Bratpiratnaja der Aktionär ...

 
  
    #670
29.02.12 18:58

Der Aktionär schreibt mir  zuviel Müll. Ich glaube irgendwie nicht an eine Sonderausschüttung. Trotzdem entwickelt sich der Kurs der Post ganz gut und die Rücksetzer kann man prima zum traden nutzen..

 

3219 Postings, 4829 Tage cloudxxok uptrend ist aktiv

 
  
    #671
01.03.12 13:12
alles klar das sieht wieder sehr schön aus......

bis zu den zahlen kann man hier getrost 13,90 - 14,10 euro erwarten,......

vgl. dt telekom.....!!      ein witz!!

aber wer soll da lachen ausser obermann im keller mit seiner zdf tussi

see you cloud  

289 Postings, 4683 Tage Wochenblattcloudxx

 
  
    #672
01.03.12 18:54
Eine Delegom mit der Post zu vergleichen, ist ja haarsträubend.
Bei der DT ist doch alles Dünnpfiff. So auch die Aktie.
Obermann ruiniert das Unternehmen Stück für Stück, Jahr für Jahr . Wennn bereits Klitschen wie Freenet oder Drillisch als Zukäufer bessere Zahlen nennen, dann sagt das doch alles über die tatsächlich fachliche Kompetenz der Delegom alles aus.
Alleine auch der Verkaufswitz ohne Plan B. Wie dumm ist das denn?
Also bitte nicht diesen Vergleich, das grenzt schon fast an Körperverletzung!  

3219 Postings, 4829 Tage cloudxx@wochenblatt

 
  
    #673
01.03.12 20:52
nun zumindest sind das aus dem start heraus ehemalige staatskonzerne die sich jetzt
allerdings auseinander entwickeln.......

post strong buy...............

morgen gehts richtung 7000 lt chartlord.......

und bei post richtung 14

cloud  

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordMorgen ? Kann sein,

 
  
    #674
01.03.12 23:45

Aber wetten würde ich darauf nicht. Bislang hat jeder Tag einen Intraday-Rücksetzer gehabt nur heut nicht so recht. Solange die Rücksetzer noch auftreten, sollte noch vor den 7000 Schluss mit Anstieg sein. Im Gegenzug sind alle Gewinnmitnahmen bereits wieder aufgekauft und Platz nach oben geschaffen, weswegen ich ausdrücklich nicht mehr mit nur einem Test der 7000 rechne, sondern mit einem klaren übersteigen. Meiner Meinung nach sollten die Rücksetzer bis etwa Xetraschluss 0,4 % unter DAX 7000 auftreten - das wäre heute genau erst nachbörslich der Fall gewesen. Den Dow Jones sehe ich als zweitrangig an, da die Geldmenge im Euro durch die letzen Ausschüttungen langsam zum Dollar aufschliesst und die Marktkapitalisierungslücke bei den Aktien (nicht bei den Anleihen!) ebenso langsam schliesst. Ich vermute sogar, dass die Amerikaner nur auf ein Signal aus Deutschland (!) warten, um ebenso deutlich die 13k zu übersteigen. Nach den guten Konjungturaussichten wird es Zeit, dass nicht nur Waren und Dienstleistungen sondern auch Kursfeuerwerke am Aktienmarkt mit dem Gütesiegel MADE IN GERMANY versehen werden. Wenn es soweit ist, wird ein klares Kaufsignal etwa bei 7025 ausgegeben mit Ziel 7450 - wie ich bereits erwähnte. Aber es kann auch alles nur ein Irrtum sein. Dennoch habe ich mein Pulver schon auf meinem Girokonto bereitgelegt, da ich von einem baldigen Anstieg ausgehe. Sollte zuvor tatsächlich nocheinmal 6650 unterschritten werden, so würde ich diese Gelegenheit sofort nutzen und nachkaufen. Ansonsten würde ich erstmal die Bekanntgabe der Zahlen und die Reaktion des Marktes darauf abwarten, wann ich nachkaufe. Übrigens habe ich Pi mal Daumen meine weitergehende Erwartung neu berechnet und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass für den Fall des erwarteten Erreichens der 7450er Marke das anzupeilende Jahreshoch bei 9070 (!) liegt, was nach dem Sommer erreicht werden sollte. Danach würde bis Weihnachten der Dax bis 7800 korrigieren um in der Jahresendrally über 8550 zu erreichen. Für diese Prognose werden alle Marktberiche des 2. und 3. Quartals sprechen. Dagegen sollte nur der jetzige Verlauf sprechen, wenn 7450 nicht in einem Zug sondern erst nach einem Rücksetzer bis mindestens 6850 (von über 7280) erreicht wird. Meine grobe Schätzung liegt bei 40% für 9070, bei 40% für den Rücksetzer auf 6850, und bei 20% für alle anderen Verläufe.

Guten Abend

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4827 Tage ChartlordWieder neue Daten

 
  
    #675
02.03.12 08:48

Die Zahlen sollen jetzt für 2011 am 13.3.2012 bekannt gegeben werden.

Für das erste Quartal 2012 am 8.5.2012.

Für das zweite Quartal am 2.8.2012.

Für das dritte Quartal am 8.11.2012.

Gleich werden wir sehen, was heute abgeht.

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 1183  >  
   Antwort einfügen - nach oben