Deutsche Post


Seite 224 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.361.043
Forum:Börse Leser heute:630
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 1186  >  

349 Postings, 4154 Tage Usus Gecko@ realwallace

 
  
    #5576
28.11.13 12:31
Glaube auf keinen fall das sich amazon den versand selbst ans bein bindet
billiglohn geht in deutschland dann eh nimmer
und bis man weltweit einen versand aufbauen würde der nur annähernd die qualität der post hat würde millionen,
bzw milliarden verwchlingen

schon klar das amazon gute konditionen bei der post hat
aber die dp wird niemals preise annehmen die für sie nicht wirtschaftlich lukrativ sind  

139 Postings, 4051 Tage füchsinNachtrag zu 5573 Amazon

 
  
    #5577
28.11.13 12:37
ich meine ich habs kapiert, wachsen um jeden Preis bzw. eben auch ohne Gewinn wenns sein muß. Und die Amazonaktionäre sind begeistert. Ich frag mich aber schon machen die irgendwann auch mal den Gewinn der in der Aktie eingepreist ist. Kann ich mir nicht vorstellen.   Gehört eigentlich nicht hier in das Postforum. Aber andererseits ist der  Postumsatz  auch sehr stark mit Amazon verbunden. Oder viell. ist Amazon sogar bald ein Konkurrent der Post.    

1801 Postings, 4089 Tage LaterneDP

 
  
    #5578
28.11.13 12:38
Tja, dann hoffe ich mal das wir die 28,--EUR noch in 2013 erreichen.

139 Postings, 4051 Tage füchsinzu 5576

 
  
    #5579
28.11.13 12:39
ja auch aus der Sicht heraus gesehen könnte sich der Mindestlohn für die Post als sehr positiv herausstellen.  

101 Postings, 4700 Tage realwallaceLogistik ist komlex die 2.

 
  
    #5580
1
28.11.13 13:25
prinzipiell denkst richtig (#5576). Aber das ist zu kurz gesprungen.

Natürlich kann das Logistik-Netzwerk der Post nicht einfach kopiert werden. Das ist auch nicht die Intension von Amazon. Die Bedrohung einzelne "Segmente" anzugreifen ist da und das sollte der Kern meiner Aussage sein. Die Post erkennt diese Gefahr und sollte da dann auch reagieren!

Warum sollte Amazon mit dem Zukauf von Kiva nicht z.B. auch eigene Paketstationen bauen (bei der Post ist Keba der Hersteller)? Und diese z.B. in Amerika oder anderen Regionen wo es viele zentrale und riesige Einkaufszentren gibt davor auf dem Parkplatz aufstellen? Der Invest wäre für Amazon machbar. Und die Kunden könnten ihre Bestellungen dort nach dem Einkauf direkt mitnehmen.

Es geht nicht darum Waren per Flugzeug oder Schiff um die Welt zukutschieren, sondern die Ware vom Lager zum Endkunden und zurück zu transportieren.

Hauptaugenmerk liegt für Amazon wahrscheinlich erst einmal mehr "Automatisierung" in die Läger zu bekommen und damit weniger Personalkosten.

Eine weitere Konkurrenz-Situation hast du mit der Hauptplattform von Amazon und meinPaket von DHL.

Logistik und Einkauf wächst für die End-Kunden immer mehr zusammen. Wer sich wie und wo positioniert bleibt die spannende Frage.

Bezüglich der Konditionen wird wahrscheinlich eine Mischkalkulation geben. Die Post hat eine riesige Infrastruktur und die soll auch ausgelastet werden. Wenn dieses Betriebskosten abgedeckt sind, erzeugt jedes weitere Paket viel mehr Gewinn pro Stück als einzelne Pakete vorher. (Schau mal unter dem Begriff "Grenzkosten").
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzkosten

Unterm Strich ist die Geschäftsbeziehung sehr wahrscheinlich für beide wirtschaftlich interessant. Aber wie beschrieben - Logistik ist komlex und verändert sich ständig.    

101 Postings, 4700 Tage realwallaceMindestlohn und die Post

 
  
    #5581
1
28.11.13 13:41
wie füchsin (#5579) geschrieben hat kann der Mindestlohn an mehreren Baustellen der Post helfen.

Aber auch hier wieder, nicht einfach nur pauschal das Thema bewerten. Die Post hat einen flächendeckenden Auftrag und muss Preise mit der Regulierungsbehörde abstimmen. Trotzdem beschäftigt auch die Post Subunternehmer welche selber als Unternehmer agierten und eigene Löhne zahlen.

Hauptproblem in der Vergangenheit im Briefbereich war immer das eine "Citipost" Briefe günstig in Ballungsräumen verteilt hat und hier ein paar Cent günstiger war als die Post. Waren mal 3 Briefe für einen Vorort dabei wurden die einfach in einen "gelben" Briefkasten geschmissen und man hatte keine weitere Arbeit mehr damit. Die Post muss aber für den Einheitspreis flächendeckend arbeiten und hat höhere Löhnkosten.  

Das gleiche Spielchen geht auf regionaler Ebene im Paketversand los. Aktuell zwar erst nur im Geschäftkundenbereich, aber immerhin. DPD ist hier national die größte Konkurrenz.

Bei Amazon ist die Post übrigens auch nicht exklusiv. Mit Hermes gibt es hier einen Preiskampf. Also würde ich hier auch nicht pauschal davon ausgehen das jedes Paket per Definition Gewinn abwirft.
Da man das so ja auch nicht rechnen kann (siehe Hinweis zu Grenzkosten).

Unter dem Strich sollte der Mindestlohn die Einstieghürde erhöhen, aber ein Allheilmittel für die Herausforderung "flächendeckender Einheitspreis für Deutschland" ist er nicht.

 

100 Postings, 4221 Tage DerpostlerAmazon

 
  
    #5582
28.11.13 14:49
Amazon ist der schlechteste Kunde der DP. Ich kenne die Preise nicht, die ausgehandelt werden. Aber Amazon ist auf Zerstören programmiert. Immer mehr Branchen an sich reißen, immer mehr Konkurrenten ausschalten, sowohl horizontal als auch vertikal. So gesehen ist Amazon gar kein Kunde, sondern ein Feind von Anfang an. Sie betrachten die DP als notwendiges Übel, bis sie eine Chance sehen auch die DP zu zerstören. Eine Firma, die auf Gewinn verzichtet, nur um andere zu zerstören dürfte die gefährlichste Firma sein, die man sich vorstellen kann. Insofern wäre es mir lieber, wenn die DP mit Amazon überhaupt keine Verträge machte. Sollen Sie zuerst Hermes zerstören oder DPD.  

101 Postings, 4700 Tage realwallace#5582 Amazon

 
  
    #5583
28.11.13 15:06
ganz so weit würde ich nicht gehen, aber es ist Kapitalismus pur!

Die Entwicklung angefangen als Online-Buchhändler ist schon gigantisch. Damals als Ebay als Verkaufsplattform "angegriffen" wurde habe ich das auch noch nicht überblickt und dachte das kann nie was werden. Heute frage ich mich wo ebay eigentlich noch wächst und sich weiterentwickelt.

Amazon vergrößert die eigene Kundenplattform mit weiteren "Zwischen-Händlern" oder verbreitert so das Sortiment. Für alle Teilnehmer wird entweder B2B oder B2C die Infrastruktur (IT, Cloud) und logistische Mehrwerte (wie Lager und Versand) angeboten.

Lovefilm ist übrigens auch wieder eine Amazon / Post Zusammenarbeit. Es gibt viele Berührungspunkte und beide Welten (Konsum und Logistik) verschmelzen immer stärker.

Positiv für die Post sehe ich das langfristige Potential in diesem Bereich. Daneben gibt es noch unzählige andere Märkte auf denen die Post unterwegs ist. Diese Gesamtmischung macht sie stark und treibt hoffentlich zu weiteren Höchstleistungen und langfristig steigenden Kursen.  

39 Postings, 4125 Tage Sams1974aLöschung

 
  
    #5584
1
28.11.13 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.13 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Link lässt sich auch nicht öffnen.

 

 

349 Postings, 4154 Tage Usus Geckohätte mal ne frage

 
  
    #5585
28.11.13 15:43
Wie macht ihr das wenn ihr nachkauft
Nach welchen regeln handelt ihr da
oder ab wieviel %+ kauft ihr wieviel nach
wenn ihr drinbleiben wollt, aber sicher nachinvestieren wollt

und beim gewinne mitnehmen regeln ?  

20 Postings, 5178 Tage ZIZZIN100%

 
  
    #5586
28.11.13 15:51
Hallo Leute,
heute habe ich meine +100% mit der deutschen Post gemacht. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber immerhin verdoppelt.
So auf die nächsten 100%, ich bin optimistisch. Das Ding kennt nur eine Richtung.  

101 Postings, 4700 Tage realwallaceHandelsstil

 
  
    #5587
1
28.11.13 16:23
#5585: willst du eine pauschale Antwort und das dann einfach nachmachen? ;-)

Um deine Fragen dreht sich das tägliche Handeln und der eigene Handelsstil.

- handelst du nach fundamentalen Daten, News, Charttechnik oder einem Mix aus mehreren?
- wie ist dein Anlagehorizont? (daytrading, swingtrading, langfristig --> mehrere Jahre)
- investierst du nur mit Geld was du ca. 5 Jahr nicht brauchst oder werden teile davon auch kurzfristiger benötigt?
- welche konkreten Ziele hast du? (100% in 5 Jahren oder bist du auch mit 10% pro Jahr zufrieden?)
etc.

Allgemein kann ich nur sagen:

- Gewinnmitnahmen haben noch keinen arm gemacht!
- Wenn ein langfristiger Trend durchbrochen ist (Crash) sollte man spätestens aussteigen und retten was zu retten ist.
- Kaufen wenn Kannonen donnern! (langfristige Anlage mit theoretischem Risiko eines Totalverlustes)
- Kaufe was du verstehst und fange mit BlueChips (DAX-Werten) an
- Überlege dir vorher was du genau erreichen willst und wie du in bestimmten Situationen reagieren willst (mache das am Bsp. der Post wo du investiert bis für folgende Werte: 28,00 ; 30,00 ; 40,00€ und auch für 23,00 und 18,75€! und schreibe das auf!)
- versuche die Emotionen rauszulassen
- wenn du kurzfristig investierst - riskiere nie mehr als 1% deines Depotwertes

- Nachkauf: teile deinen Invest in mehrere Teile auf und kaufe so langsam in den Markt

Wenn du im Gewinn bist, mache die Menge des Nachkaufes von dem Durchschnittskurs abhängig zu dem du die Gesamte Position bei Kursrücksetzern noch behalten willst! --> Gewinnabsicherung bzw. Investabsicherung

Bsp.: du hast 100 Post-Aktien zu 20,00 € gekauft, der Kurs steht bei 22,00 € und bei Kursen unter 21,00 € würdest du die Reissleine ziehen --> würde bedeuten du solltest max. noch mal 100 Postaktien zu 22,00 € nachkaufen. usw.  

1251 Postings, 4531 Tage AgrartechnikUmsatz :2.291.681 Stk. bisher

 
  
    #5588
28.11.13 16:28
CL was ist den wenn wir unter den 3,5-4 Millionen bleiben? Durchschnitt sind glaub 3,9 Millionen  

1187 Postings, 4302 Tage fionnRe Amazon

 
  
    #5589
28.11.13 16:30
In California in einer Wüste hat Amazon ein sehr grosses Lagerhaus und die Arbeiter fahren dorthin in eigenen mobile homes.  Sobald Weihnachten und das Neue Jahr vorbei sind,  fahren die Arbeiter nach Süden (Florida) und verbringen ein paar Wochen dort.  
So habe ich einmal in the Int Herald Tribune gelesen...  

1953 Postings, 4494 Tage Mindblog100%

 
  
    #5590
2
28.11.13 17:10

Bei mir sind es momentan etwa 96,5 % Kursaufschlag, werde die 100% erst bei Kursen über 26 Euro erreichen. Aber mal im Ernst, worüber reden wir eigentlich? Heute vor einem Jahr hatte ich darüber gegrübelt, ob ich noch bei Kursen um die 16 Euro einsteigen soll (was ich dann getan habe).  ... "Times are changing" !  Ich glaube es gibt so ein Lied von Bob Dylan. An den Aufwärtstrend hatte ich wohl immer geglaubt, aber daß es nach einem Jahr in diese luftigen Höhen geht ...  hatte ich wohl eher nicht für möglich gehalten!

 

7523 Postings, 4924 Tage ChartlordPi mal Daumen zur Kontrolle

 
  
    #5591
1
28.11.13 17:54

Kann man den Umsatz bei der Post wie folgt betrachten :

Normales Volumen liegt bei 1 Mio. gehandelte Aktien im Xetrahandel bei 12.00 Uhr und 2 Mio. um 15 Uhr, das wären einschließlich der Schlußauktion etwa 3 bis 3,3 Mio Aktien.

Hohes Volumen liegt bei 1 Mio. gehandelte Aktien im Xetrahandel bei 11.00 Uhr oder früher und 2 Mio. um 14.00 oder früher, macht über 4 Mio zum Handelsschluss

Geringes Volumen liegt bei 1 Mio. gehandelte Aktien erst nach 13.00 Uhr und 2 Mio. erst nach 16. Uhr. Das sind höchstens 2,7 Mio. insgesamt.

Heute liegt alles im normalen Bereich. Vor allem der Schlußanstieg ist die excellente Vorlage für morgen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4302 Tage fionnDAX-Aktien

 
  
    #5592
1
28.11.13 18:22
steigen weiter.  Wieso?
Die Antwort heisst  
TINA (There Is No Alternative)

 

139 Postings, 4051 Tage füchsines wird zeit

 
  
    #5593
2
29.11.13 07:36
daß der Dax mal richtig fällt, damit die Dauerpessimisten von der "ARD Börse vor acht" von ihrer Erklärungsnot wegen des ständig steigenden Aktienindexes befreit werden. Es ist zum weinen wie  in der wichtigsten Sendezeit des Tages täglich die Aktienkultur in Deutschland mit Füßen getreten wird. Anstatt  die Leute am Produktivkapital zu beteiligen wird das Gegenteil erreicht. Der Staat will logischerweise auch zuerst mal seine  Schuldscheine, sprich Anleihen  an den Bürger bringen.   Wir haben viele Weltmarktführer, wie auch die Deutsche Post.  Leute kauft euch Unternehmensbeteiligungen. Das Wort Aktien ist ja in Deutschland, auch wegen der ARD, leider sehr negativ behaftet.        

1251 Postings, 4531 Tage Agrartechnikubs

 
  
    #5594
29.11.13 08:00
Stuft von 21 auf 25, halten  

5475 Postings, 4044 Tage ForeverlongDie Dauerpessimisten

 
  
    #5595
29.11.13 08:04
in Börse vor Acht sind doch alles Banker, die ganz gerne ihre Scheinchen verkaufen möchten. Insbesondere Short gehen, kann man ja nur mit Scheinchen. Das mag ein Grund für den Dauerpessimismus sein.    

139 Postings, 4051 Tage füchsindie ubs analyse

 
  
    #5596
29.11.13 08:43
ist ja wiederum ein Knaller.  "Die langfristige Unterbewertung habe sich verringert." lt. UBS.
Die sprechen sich ihr eigenes Armutszeugnis aus.   Sie geben ja faktisch zu, daß sie die Unterbewertung der Postaktie nicht erkannt haben. Ach ja, was meinen sie denn mit Neubewertung von Steuerausfällen.  

1187 Postings, 4302 Tage fionnDie DP wird früher oder später

 
  
    #5597
29.11.13 08:54
übernommen werden (wie die Postbank).

 

139 Postings, 4051 Tage füchsinvon wem?

 
  
    #5598
29.11.13 08:59

1801 Postings, 4089 Tage LaterneDP - Guten Morgen

 
  
    #5599
29.11.13 09:12
Interessant was die UBS da wieder berichtet.
Aktueller Kurs: 9.09 H - 26,015 !!!

1251 Postings, 4531 Tage AgrartechnikVon

 
  
    #5600
29.11.13 09:12
Hermes ;-) und Regiopost ;-)  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben