Twitter !! WKN: A1W6XZ
Es wird hier auch vergessen, dass die Meldung hieß, "bis spätestens Ende des Jahres kann es zu ner Übernahme kommen". Hier braucht es nur noch nen kurzen Ausblick auf die Q4 Zahlen um den Käufer ein wenig unter Druck zu setzen und das Ding ist vor 2017 durch. Das Ding schreibt ab 2017 schwarze Zahlen und dann wirds richtig teuer für ne Übernahme, deswegen passiert hier noch vor Weihnachten etwas.
Was ist da los? Ein schönes Puzzle ist das...
2 Möglichkeiten:
- JD. weiß was wieder passieren würde mit den Aktien wenn er sagt es gibt keinen Buyout
- Die Veröffentlichung einer Übernahme steht unmittelbar bevor.
Da Herrn Dorsey der Wert der Twitter Aktien egal ist (20% mehr oder weniger auf diesem lächerlichen Niveau spielt da keine Rolle), spräche nichts dagegen zu sagen no buyout! Da er es nicht tut fällt Option 1 flach und es bleibt eigtl. Nur noch 2.
Dafür sprechen zudem die Entlassungen, Umstrukturierungen, Filter gegen div. Hassposts. usw. was man nach den q3 Zahlen OHNE Ausblick auf q4 mitbekommen hat.
Etwas anderes macht m.M.n. keinen Sinn.
Eine negative Analystenmeinung von jemand den ich noch nie gehört habe!
Und ein heißes Gerücht, dass Dorsey am Montag die Segel streicht!
http://www.benzinga.com/news/16/11/8734301/...twitter-ceo-next-monday
Nikesh Arora former Google chief business officer and President & Chief Operating Officer of SoftBank...
Insiderwissen & Marktmanipulation!
Schön wäre es, wenn es nicht nur bei einer Verschwörungstheorie von mir bleibt, sondern in den nächsten Tagen der BO stattfindet. ;-)
Für heute bin ich jedenfalls bedient...
Kurssprünge positive als auch negative!
Heute ist Thanksgiving in USA, da bliebt die Twittergerüchteküche kalt!
Erfahrungsgemäß kann man deim Twtr davon ausgehen, dass wenn kurz vor Schluss, keine nennenswerte Aktivitäten an der Börse oder News gibt, verkauft jemand von CEO, CFO etc. seine Aktienpakete...