Twitter !! WKN: A1W6XZ
Wenn allein das Gerüchte, respektive Gerüchte, um eine Übernahme einen Kurs aus dem Nichts bis zu 4,5 % steigen lassen (CEO Abgang und Google) zeigt das doch wie sensibel dieses Thema empfunden wird.
Die Übernahme muss ja gar keine werden, aber wenn bspw. google sein youtube Know How und sein enttäuschendes google+ aufpeppen will, warum nicht ein größerer Einstieg in twitter. In diesem Falle würde sich Marktmacht und Vorrangstellung (Video) sehr gut mit dem exzellenten Daten Echtzeitanalyse tool von Twitter verbinden. Vielleicht reicht ja ein Google Einstieg bei Twitter mit einem Volumen von so um die 12 - 15 Mrd. ? Denkbar verbunden mit einem eleganten Ausstieg des umstrittenen CEO. Aus dem Gesichtspunkt "teile und herrsche" wäre das eine Option ohne einen "Wahnsinnsdeal" durchführen zu müssen. 2. Möglichkeit ein Aktientausch im Bereich um die 15 - 20 % twtr an google mit entsptechendem gegenwert an google für twtr ? Fest steht doch, das Twitter bös Federn lassen musste (Man verzeihe mir hier den Vergleich ;-) ) und google in den Bereichen social media eher schwach aufgestellt ist.
Aller Überlegungen zum Trotz sehe ich, gerade unter dem letzten Indien Zukauf, strukturell einen Auftrieb bei Twitter, in Bezug auf Geschäftsmodell Entwicklung und strategischer Aussrichtung. Für mich bleibt twitter ein sehr interessanter Kandidat für das 1. Hj 2015. Ich glaube auch, das auf Sicht von 1 - 2 Jahren die Schwellenländer den entscheidenden Schub bei signifikanten Wachstumspotentialen setzen werden. Vom Kurs her (twtr) sehe ich eine Möglichkeit, die unter Berücksichtigung der Risiken, für long investsors schon ansprechende Einstiege eröffnet.
Bin aber etwas skeptisch was grade abgeht, die ganzen Neuerwerbungen, Gerüchte und neue Werbestrategien die grade wie Pilze aus dem Boden schießen.
Übermorgen wird sichs dann ja zeigen ? Deckendurchbruch oder doch ein Kellersturz?
Schauen wir mal was morgen passiert... So macht der Feierband spass!
Schauen wir mal was morgen passiert... So macht der Feierabend spass!
Nutzerwachstum steigt um 20%, -3% zu Q3...
Scheint nachbörslich um knapp 7-9% zu steigen...Schaut nicht so schlecht aus...
Schlusskurs bei 44,86$.
Heute wird es sicherlich noch einiges an Gewinnmitnahmen geben.
aber die Partnerschaft mit Google ist für beide von interesse.
Twitter hat eine aktie basierte vergutung,deshalb sieht es so aus.
Ist eine Vergütung um soweit ich weiss,steuern zu sparen.
Netflix +35%(+25% nach Zahlen, +10% in den subsequent 7 days)
Amazon +15%
Linkedin + 20%
Twitter +15-18%...hoffe darauf, dass sich bei Twitter ein Momentum bildet...Schöner Wochenausklang
Ich betrachte die langsam wachsenden Nutzerzahlen entspannt. Wichtig ist, dass sie die vorhandenen Nutzer "monetarisieren" können. Twitter ist in den Medien, Nachrichten, bei Journalisten und Wirtschaftsgrößen ein fest etabliertes Kommunikationsmedium und allgegenwärtig. Facebook: nicht.
Ganz zu schweigen von den politischen Umstürzen, die dank Twitter in den vergangenen Jahren katalysiert wurden.
Die Idee hinter Twitter ist nicht schlecht und hat Potential, aber mich hat das Management selbst nie überzeugt. Weswegen ich auch nie eingestiegen bin.
Ob Twitter Über- oder Unterbewertet ist, dass wird sich erst noch zeigen.
Twitter und Facebook Darstellung.
Gute Aussichten fuer Twitter.............
http://www.fool.com/investing/general/2015/02/16/...ore-ad-reven.aspx
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75