TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )
es nicht gut aus und solche Nachrichten, dass ElringKlinger auch Filter entwicklet, aber keine teurern Metallkatalysatoren braucht und daher 50 % billiger wird als herkömmliche Filter ist auch nicht gut für Twintec...ich frage mich, was bei Twintec abgeht...
Die Frage ist wer fällt schneller und mit Vtion haste den schnelleren gefunden 4,16€ ... mein Tip für dich wäre Bank of Ireland ...
Insgesamt war es gerade mal ein Invest von ~40.000 Euro, damit reißt man ja keine Bäume aus. Das Risiko 40.000 in eine Aktie zu investieren ist auf jeden Fall geringer, als nur 10.000 in ein Hebel 4 Zertifikat. Und wie gesagt, 40.000 Euro haben noch keine Börse wirklich gejuckt :)
Dahinter steckt somit genau das gleiche Motiv, mit dem wir alle investiert sind: Gier (bzw Unfähigkeit sich von einer schlechten Aktie zu trennen ;)
Ich glaube da steckt mehr dahinter. Man investiert doch nicht einfach so 40000 Euro in einem fallenden Kurs. Entweder kommt bald eine positive Meldung oder der Mensch ist einfach irre!!
Bin bei 6 Euro raus und überlege auch wieder einzusteigen. Nur jetzt noch nicht.
PS was kaufst du denn so ?
Bank of Ireland,IQ Power,Heidelberger Druck,Eastman Kodak,Citigroup
Sind auch alle im Plus nur Kodak leicht im Minus!
Und jede Menge auf der Watchlist...
mein letzter Superdeal war Borussia Dortmund mit 200%
in 3-4 Monaten.
Die Stand im Orderbuch zu einem Kaufkurs von 3,5 bei 12000 Stück. Eine Kauforder. Hat sich aber schon erledigt.
Gehen bei Twintec bald die Lichter aus?
ich bin noch drin aber mit - 50 %
Hab mir das auch anders vorgestellt; die fehlenden Prognosen und Aussichten für 2011 /12 sind auch nicht so doll. Andererseits denke ich mir, muss das Twintec Management ja auchs ehen, wo sie blieben. Die Aktie stand schon mal bei 20 Euro und seteht jetzt bei 3,60 Euro, alles ohne Kapitalerhöhung...d.h. 80 % Wertverlust.
Hier muss das Managment auch mal klar Stellung beziehen, wo die Reise hingehen soll und wie man sich die Zukunft vorstellt.
Twintec-Anleger: So sollten Sie jetzt handeln!
Liebe Leser,
ich versteh nicht, warum hier überhaupt keine meldungen kommen, wieso weshalb warum es diesen kursverlauf hat. sehr entäuschend!!!
wenn ich bedenke, dass ich Twintec bei knapp 14 Euro im Depot hatte und dick im Plus war. Mittlerweile habe ich immer wieder nachgekauft, weil ich Twintec nach wie vor für ein mittelfristig aussichtsreiches Unternehmen halte. Deshalb werde ich auch dabei bleiben, da ich mir schwer vorstelle, dass die pleite gehen, immerhin ist der Kurs mittlerweile unter Buchwert abgerutscht und es soll ein in etwa ausgeglichenes Ergebnis 2010 geben.
In 2 Jahren 50% Rendite ist immer noch besser als jetzt mit Verlust raus zu gehen, es zählt das, was am Ende im Depot steht.Im Moment steht da ein Einstandskurs von 4,25.
wo soll die herkommen, die fundamentalenzahlen stimmen, lediglich diezukunftsaussichten sind vage. anders als bei pfleiderer sehe ich aber keine übermäßigen schulden und auch beim betriebsergebnis ist kein hoher verlust zu erwarten.
an der börse werden eben zukunftsperspektiven und hoffnungen gehandelt ;-)
das albino ist zurück, mal schauen ob Du auch wieder bei steigenden Kursen uns mit Deinem geistigen Müll beglückst