Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 254 von 425 Neuester Beitrag: 21.01.25 14:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 20:00 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.624 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 14:55 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.356.363 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 735 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 425 > |
war zuerst skeptisch aber ist schon sehr praktisch über pumps frühzeitig informiert zu werden.
hab mir die coins und entwicklungen mal über den tag angeschaut und es dann versucht.
mit 0,2 bitcoin einsatz in 15 Minuten 100€ gemacht... und ratet mal mit was... mit DOPE(Coin) *lol*
rein und raus...
denke mal wenn man ein bisschen gespür für die richtigen coins hat geht da gut was übern tag.
kennt ihr alternativen?
glaub wenn der ico in 4 tagen vorbei ist in paar tagen ist es nicht mehr frei nutzbar.
überlege schon zu investieren.
und wenn er später wirklich auch sofort trades in die pumps ausführen kann könnte das ein mächtiger bot werden.
und mit legend gabs bei 0.1btc meinen ersten 50€ gewinn.
Die 3 Min. beziehen sich auf die Blocktime, d.h. ab wann die Tx unveränderlich in die Blockchain geschrieben wird.
Theoretisch könnte eine Node eine Tx als gültig erklären und dennoch nicht in den Block schreiben. Um einen solchen Betrug auszuschließen, dürfen nur zertifizierte vertrauenswürdige Nodes Blöcke schreiben.
kombiniert mit dem Proof of Collaboration ("start searching backwards through the chain to find out which CVN has created its last block the furthest in the past. Once we've identified that node, we check if it was recently actively collaborating in the network") wird Fairness in der Vergangenheit und im Moment sichergestellt
Wem es interessiert, der kann sich gern den Telegram-Channels anschließen.
https://board.net/p/r.80968e2855de055114ef45e5d347bde6
oder sich durch die Boards und Protokolle lesen
https://board.net/p/r.9d9f207361cdd032aa245eef84a7d038
U.a. ziemlich einzigartig, dass ein Projekt so viele Einblicke hinter die Kulissen gibt.
Im Regelfall sind viele Projekte zwar open source, doch die Entwicklung hinter den Kulissen findet eher im Geheimen statt. Auch dies ist mir bei Faircoin gefallen.
Cloakcoin, da fehlt mir ein wenig die Einzigartigkeit. Da gibt es mit Monero, Dash, usw. ausreichend schwere Konkurrenten.
FairCoin rein die technische Seite betrachtet ist nicht unbedingt dass was anderen technischen Konzepten Konkurrenz machen könnte. Im Grunde erfüllen DASH & Co. die Funktionalitäten teils noch wesentlich besser.
Was Faircoin für mich einzigartig macht ist:
- klares Bekenntnis zur fairen Ökonomie mit einem großen demokratisch geführten Fonds im Zentrum
- tauscht jemand in FAIR, so unterstützt er bereits schon die faire Ökonomie. Dies führt zu einer Win-Win-Situation zwischen Investor und der fairen Ökonomie.
- eine Community welche sich seit 2014 gebildet hat und eine relativ stabile Basis bildet und das Risiko eines Pump & Dump verringert
- die Offenheit an Informationen, Teilhabe an den Diskussionsgruppen, leichter und transparenter habe ich bislang noch kein solches Projekt erlebt
- große Bestrebungen den Coin integrierbar für Alle zu machen, d.h. auch Jene abzuholen, die den Gang zur Bank gewohnt sind und sich vor der Wallet auf dem Smartphone scheuen oder evt. gar kein Smartphone besitzen ( wollen ).
D.h. Faircoin für Alle, Jeder wird dort abgeholt wo er ist und sein will.
Die Risiken bzw. Herausforderungen die bestehen sind, dass mit zunehmender Größe auch Konflikte ausgetragen werden wollen. Am Ende haben wir dann dass was wir bei Bitcoin haben, einen entwicklungstechnischen Stillstand weil ein Konsens nicht möglich ist.
Ebenfalls ist es eine Herausforderung die großen Fonds demokratisch und sicher verwalten zu können. Die Mechanismen existieren zwar, jedoch sind diese für größere Communities vermutlich nicht ausreichend.
Wichtig für mich um einen Coin besonders interessant zu finden ist es, dass sie eine gewisse Einzigartigkeit in sich bergen und in bestimmten Bereichen besondere Stärken haben.
Bei den vielen ICOs sehe ich dies etwas skeptisch, viele ICOs bietet zwar viele gute Visionen an, doch was man stets bedenken muss ist, dass solch ICOs im Regelfall keine Communites aufbieten können und man nicht weiß, ob die Macher am Ende die Ether nehmen und am Ende nix Brauchbares entsteht.
Projekte wie Faircoin, Dash, Blackcoin oder auch Litecoin haben zumindest eine gewisse Community aufgebaut und bieten zumindest ein gewisses Maß an Beständigkeit an.
Am Ende bleibt es aber bei jedem Nutzer überlassen, wie viel Risiko er geht bzw. wie er das Risiko einschätzt.
nxt, lsk, stratos, bitshares, ant und golem usw.
was da los? :)
versteh einer den cryptomarkt.
naja zumindest sind es coins die man durchaus long halten kann und sollte. :)
interessantes projekt. würde da gerne einen kleinen anteil meiner bitcoin gewinne investieren
Es hat nichts mit Ethereum zu tun – bis auf das Geld, was sie versuchen den Leuten aus der Tasche zu ziehen. Denn wer hier mitmachen will, der zahlt keine Euro, der zahlt in Ether ProjectEthereum ist Namens- und Rufdiebstahl auf höchster Ebene. Worum geht es in diesem Scam und was macht ihn zu einem?
Es ist eine Frage der Zeit
Bis jemand juristisch gegen diese Organisation vorgeht. ProjectEthereum hat trotz des Namens erst mal wenig mit Ethereum selbst zu tun. Man bedient sich hier dem Diebstahl eines anderen Namens, um schnell die Popularität und Assoziation zu stehlen ... https://www.btc-echo.de/vorsicht-vor-neuem-scam-projectethereum/
guckst du hier:
https://coinmarketcap.com/currencies/faircoin/#markets
Bricht das Ethereum Netzwerke zusammen?
Bei Coinbase war der Kurs kurzfristig auf unter $20 gefallen !!
Das Potenzial von Ethereum ist immens größer, als wir alle bisher dachten. Neben dem reinen Währungsthema ist die Ethereum-Technologie durchaus in der Lage, komplett neue Ansätze von Wirtschaftsprozessen in den nächsten Jahren zu etablieren.“ ...
die werden ja schon zum teil in millionen gehandelt.
https://registrar.ens.domains
Mal schauen ob es zu einem Panik-Selloff bei ETH kommt und die Frage ist dann, wo das Kapital geparkt wird.
LTC, XMR oder kurzfristig passiv in Tether? Das Habdelsvolumen dieser Coins sollte man die Tage genau beobachten...