Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 253 von 425 Neuester Beitrag: 21.01.25 14:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 20:00 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.624 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 14:55 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.356.832 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 | | 254 | 255 | ... 425 > |
einfach nicht lange genug gewartet...
lohnt sich irgendein coin? evtl. auch wenn man sie ein weile hält?
was pools wären empfehlenswert?
welches programm unterstütz mögichst viele coins, lässt sich leicht switchen und nutzen GPU + CPU?
denke mal nebenher während des browsens und videogucken könnt ich meinen pc bissel rechnen lassen.
wäre daher interessant zu wissen, mit welchen coins man noch was verdienen kann. ausprobieren möchte ich es nicht einfach so, am ende ist die stromrechnung dann doch zu teuer. wäre cool wenn sich hier wer damit auskennt.
Und LTC ist in den letzten Wochen in keiner Weise so gestiegen wie die anderen Coins.
Also Potential ist noch genug da.
Meine Glaskugel sagt: Es gibt ein kleines Ausschnaufen auf dem ATH-Niveau, bevor es weiter nach oben geht. Geschwindigkeit ungewiss.
Was ist da los?
Erreicht der Hype die nächste Stufe?
Darüber hinaus hat man durchblicken lassen, dass man SmartContracts in die Blockchain bringen möchte. Bislang ist dies theoretisch über BlackHalo möglich, jedoch nicht in die Blockchain implementiert, vergleichbar anderen Systemen wie Ether.
https://www.reddit.com/r/blackcoin/comments/...5452vw&sh=24ca9995
Heute möchte ich mal das Projekt FairCoin vorstellen. Ein Coin, der bereits seit Ende 2014 existiert und sich der Verteilungsproblematik sowie primär der Nachhaltigkeit widmet.
Der Coin verwendet ein Proof-of-Stake Verfahren, welches jedoch nicht mit einem Reward belohnt wird. Teilnehmen an dieser Blockgenerierung kann jede Node, welche sich registrieren lässt. Damit soll sichergestellt werden, dass kein Mißbrauch betrieben wird und eine gewisse Transparenz entsteht. Man kann dies in etwa mit den Masternodes bei Dash vergleichen, Nodes welche das auch bei Faircoin das Privileg zur sofortigen Bestätigung ( Instant Payment ) erhalten.
Somit ist FairCoin im Zahlungsverkehr verwendbar.
Darüber hinaus wird die Transaktionsgebühr auf ein Minimum beschränkt und soll jeweils "nur" die Unkosten der registrierten Nodes ausgleichen. Diese bestehen im Wesentlichen aus den Kosten für Strom.
Ein Vergleich findet ihr hier:
https://fair-coin.org/node/152
Generell sei zu erwähnen, dass das Projekt mit FairCoin2 neu aufgelegt wurde bzw. dieser Prozess noch im Gange ist. Dies führt dann dazu, dass der Webauftritt etwas unprofessionell und unaufgeräumt wirkt. Doch hinter den Kulissen ist viel Bewegung drin und kann man davon ausgehen, dass der gesamte Auftritt immer professionellere Formen annehmen wird.
Ich betrachte dieses Projekt als einen Geheimtipp für all Jene dessen Fokus nicht (nur) auf dem Profit ausgerichtet ist, sondern langfristig agierende Investoren, welche sich vorstellen können, eine gewisse Menge ihres Kapitals dauerhaft in FairCoin zu parken und evt. vielleicht auch mal für Zahlungen zu verwenden. U.a. gibt es auch Apps und Karten für den Zahlungsverkehr. D.h. die Integration ist bereits im Gange und nimmt Formen an.
Für Investoren bzw. Spekulanten die in dieser Sache primär den Profit sehen und erwarten, diese Investoren möchten sich andere Coins aussuchen, jene Investoren sieht die Community kritisch bis argwöhnisch. Letztendlich muss man bedenken, dass große Teile der Krisen ( u.a. Immobilienkrise ) durch gierige Investoren erst möglich gemacht wurde. Da sind Banken letztendlich nicht schlimmer als so manch Coiner der den Sinn von Coins primär in der Vermehrung seines Kapitals betrachtet.
Deshalb geht in euch ob ihr in einer Welt voller Krisen, Spekulationen und Luftblasen leben wollt oder ob ihr am Ende des Tages vielleicht mehr als eine große auf Luft aufgebaute Performance haben wollt.
Immerhin kann das "Parken" von Kapital in einen meiner Meinung nach trendig-werdenden FairCoin die Perspektive auf Vermehrung mit einer gesteigerten Nachhaltigkeit einher gehen.
Zu erwähnen sei hierbei, dass 3/5 aller Coins im Besitz der Faircoin-Economy ( nennt sich fair.coop ) ist, ein weiteres 1/5 in Fonds welche nachhaltige Projekte fördern sollen, welche wiederum über die Community und diverse Findungsprozesse demokratisch definiert werden.
D.h. durch den Kauf von Coins könnt ihr den Wert dem der Economy und den Fonds zur Verfügung steht, indirekt steigern und somit Projekte ermöglichen ohne selbst zwingend gespendet zu haben. Wobei langfristig der Anteil der von fair.coop gehaltenen Coins sinken wird, u.a. allein um den Gedanken der Dezentralität Rechnung zu tragen.
Witzigerweise steigt der Kurs gerade in diesem Moment.
kam letztens über einen coin der top 100 (weiß den namen leider nicht mehr) und fand auf der website direkt im header einen rechtschreibfehler. schriftgröße 40. im leben kaufe ich den coin nicht^^
ich würde wirklich jedem empfehlen, nicht blind irgendwelche coins zu kaufen oder an ICOs teilzunehmen, bevor ihr nicht auf der website des "herstellers" wart. und wenn ein coin gar keine website hat, was tatsächlich vorkommt, würde ich überhaupt die finger davon lassen.
Viele Projekte, allen voran diverse ICOs die auf den Markt drängen, haben letztendlich außer ihrer Vision und ein hübsches FrontEnd nix zu bieten.
Fakt ist, dass viele der ICOs und "gepumpten" Coins zu hoher Wahrscheinlichkeit einige Jahre später nicht mehr existieren werden, u.a. weil sich die Visionen nicht realisieren lassen bzw. andere Konzepte erfolgreicher sind und die Spekulantenkarawane bereits weitergezogen ist, welche u.a. einen Großteil der Community ausmacht.
Bei solch Projekten wie FairCoin hat sich über Jahre eine Gemeinschaft aufgebaut, welche zu hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in einigen Jahren existieren wird.
Ob diese Community ein Nieschendasein fristen oder sich stärker etablieren kann wird am Ende über den Kursverlauf entscheiden. Doch im Falle dass es eine Niesche bleibt, bleibt dennoch ein gewisser Restwert der durch eine treue Community erhalten werden wird.
Fakt ist, dass hinter Projekten wie FairCoin wesentlich mehr Herz steckt als eine Vielzahl anderer Projekte.
Wie aber bereits erwähnt, ist ein Redesign bereits in Diskussion und Arbeit aber wie es nunmal in einem Gemeinschaftsprojekt ist, lässt sich das eben nicht mal schnell mit Drupal & Co. realisieren.
Des Weiteren hat man denke ich auch bewusst ein schlichtes Design gewählt um eben den spekulativen Charakter den andere Coins in sich tragen, zu vermeiden. D.h. man will in erster Linie jene Leute ansprechen, welche sich für den Inhalt interessieren bzw. die den Inhalt so gut finden, dass sie über die unattraktive Hülle hinwegsehen können. Quasi Investoren die daran interessiert sind hinter die Kulissen zu schauen und sich nicht von buten Hüllen blenden lassen.
Dies soll jetzt nicht bedeuten, dass Projekte mit gutem Auftritt wenig Inhalte bieten. Auch ich empfinde einen guten Auftritt für wichtig.
war auch gar nicht direkt auf faircoin bezogen, sondern einfach allgemein, da die coins und icos ja wie pilze aus dem boden schießen. bei faircoin gehe ich bei dir so und so davon aus, dass du dich weitestgehend darüber informiert hast und dir daher sicher bist, dass der coin zukunft haben könnte. und das hinter solchen projekten oft mehr herz als in anderen projekten steckt, kann ich aus eigenen erfahrungen absolut bestätigen.
hatte urpsürnlicg mit BTC angefangen über Blockchain.com, dann bin ich auf den Geschmack auf Altcoins gekommen, musste aber feststellen, dass es KEINE Platfrom gibt, die alle bedeinen kann? bin jetzt bei Poloniex (soll ja keine gute Ensctheidung sein?) und Bitstamp. Gibts eine empfehlug die Ihr mit mir teilen möchtet? sonnige grüße
glaube zwar, dass hier im forum schon mal jemand davon erzählt hat, allerdings finde ich den beitrag nicht..
von tokencard is momentan überall die rede. die idee ist, eine kreditkarte zu erschaffen, die nicht mit einer bank sondern mit dem eigenen wallet gekoppelt ist. tkn basierd auf der ethereum blockchain aber anscheinend können viele verschiedene cryptos zusammen verwendet werden. leider wird tkn momentan nur auf bitrex getraded.
die idee finde ich extrem gut, jedoch weiß ich nicht, ob das überhaupt umsetzbar wäre? es gibt von den entwicklern zwar einige interviews und videos, jedoch bekommt man die karte selbst nie zu gesicht. also gibt es die karte vermutlich noch gar nicht und sie wissen selber nicht, ob es funktionierten wird. weiß jemand mehr darüber?
Der Ausbruch war zu erahnen, weil der Trend seit einiger Zeit nach oben zeigt.
FAIRcoin per Karte bezahlen oder per App verwalten.
interessant aber mit 3 minuten bestätigungszeit (noch?) nicht für den bargeldlosen zahlungsverkehr geeignet.