Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Ich warte den 27.04.20 ab! Sollten die Studien positiv verlaufen sein und eine Zulassung der FDA näherrücken, sehen wir bestimmt andere Kurse als 87 Dollar ( sein Target )
Mein Target ist 100 Euro!
Normalerweise sind die präsentierten "Ergebnisse" aus wissenschaftlicher Sicht leider wenig bis gar nichts aussagend. Warum solche wissenschaftlich wenig aussagekräftigen "Ergebnisse" in dieser renommierten Zeitschrift veröffentlicht werden durften, ist unverständlich, selbst unter Berücksichtigung des hochaktuellen brisanten Themas. Entsprechend zurückhaltend haben sich die Uni des Autors und Gilead selbst zur Studie geäußert.
Erst wenn statistisch belastbare Verbesserungen in der Behandlung von Covid19 durch Remdesivir nachgewiesen werden können, wäre der Kursanstieg der Aktie allein durch die "Covid19-Fantasie" nachvollziehbar.
Das gesagt, wäre ich mit einem Kauf dieser Aktie auf diesem Niveau zurückhaltend, da ein gewisses Enttäuschungspotential besteht, wenn die Suggestion einer Wirksamkeit von Remdesivir bei Covid19 in den aktuell noch laufenden nicht statistisch nachgewiesen werden kann.
Aber klar, muss jeder selbst entscheiden!
Hier geht's zur Studie im Original (derzeit umsonst):
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/...&rfr_dat=cr_pub++0pubmed
Ein Teil dieser Studien, aus einem Krankenhaus in Chicago ist an die Öffentlichkeit gelangt, ob nun wissentlich oder nicht..who knows?
Eine Studie in China wurde abgebrochen, weil nicht mehr ausreichend Infizierte vorhanden waren.
Ansonsten hat Gilead meines Wissens nach die Abgabe an Krankenhäuser und an andere Forschungseinrichtungen für weitere Studien unterbrochen, da die Anfragen schlichtweg zu groß waren.
Die Ergebnisse der bisher durchgeführten Studien, die sicherlich zum Teil noch laufen werden bei Gilead sukzessive eingehen und werden dann zu einer klinischen, wissenschaftlich fundierten Gesamtstudie zusammengeführt, die am 27.04.2020 veröffentlicht werden soll!
So habe ich es zumindest verstanden und da ich jetzt schon teilweise Studien mit positiven Ergebnissen gelesen habe, in der Hinsicht auf die Wirksamkeit Remdesivir bei schweren Erkrankungen mit Covid -19 bin ich da ganz guter Dinge, dass meine Spekulation aufgeht.
Ich habe allerdings keinen blassen Dunst, wie sich die Veröffentlichung der Studie auf die Zulassung bei der FDA auswirken wird!
Bis jetzt bin ich mit BioTech nur auf die Nase gefallen!
Covid-19: Mediziner setzt große Hoffnungen in Remdesivir
Als vielversprechend gegen das neuartige Coronavirus gilt der Wirkstoff Remdesivir. Im Bayern 2-radioWelt-Interview sprach Christoph Spinner, Oberarzt am Klinikum rechts der Isar, über das Medikament, mit dem er einige Covid-19-Patienten behandelt.
Nach Ansicht des Infektiologen Dr. Christoph Spinner vom Klinikum rechts der Isar in München könnte es bis Ende des Jahres ein wirksames Corona-Medikament geben:
"Sobald in den klinischen Studien eines der Präparate Wirksamkeit und Verträglichkeit gegen Covid-19 zeigt, dürften alle Beteiligten, also auch die Zulassungsbehörden, ein sehr hohes Interesse an einem beschleunigten Zulassungsverfahren haben, so dass realistisch noch dieses Jahr die Möglichkeit besteht, dass Präparate zugelassen werden." Dr. Christoph Spinner, Klinikum rechts der Isar
"Große Hoffnungen" in Remdesivir
Besonders große Hoffnungen setzt Spinner auf den Wirkstoff Remdesivir. In der Bayern 2-radioWelt sagte der Infektiologe, die ersten Laborergebnisse seien vielversprechend:
"Nach allem, was wir bisher wissen, gibt es große Hoffnungen, dass Remdesivir tatsächlich den Erkrankungsverlauf und die Schwere der Erkrankung mildern könnte." Dr. Christoph Spinner, Klinikum rechts der Isar
Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München testet in einer international angelegten Studie das Medikament Remdesivir. Das Ebola-Präparat des US-Biotech-Unternehmens Gilead gilt als großer Hoffnungsträger im Kampf gegen das Coronavirus. Mit ersten Ergebnissen der Studie rechnet Spinner in "wenigen Wochen".
Und auch Old Donald wird dann vor dem Gebäude der FDA auf-und abgehen und ein very very very very fast-track-Verfahren einfordern.....
Ich denke tatsächlich, dass in diesem Falle aufgrund der Pandemie ein high-Speed-Zulassungsverfahren erfolgt, bei dem auch Herr Trump, der Senat und der Congress etc einbezogen werden.........
Der 27.04.2020 kam von einigen Blättchen - auf der Seite von Gilead konnte ich nichts finden, hat einer nähere Infos dazu..
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...dcb0-4a6b-83c6-778a17c882a3
Vielleicht kann der Präsident der USA im Rahmen des nationalen Notstandes sogar besondere Maßnahmen anordnen und Rem durchwinken, falls die Studien eindeutig FÜR Rem sprechen
Aber da fehlt mit die Sachkenntnis
https://www.gilead.com/purpose/...covid-19/remdesivir-clinical-trials
Warten wir mal ab und haben eine Auge auf die Entwicklung von Rem
Das dauert ja noch ein wenig! Und dann alles analysieren..habe mich halt verzockt..zumindest kurzfristig
Das war aber jetzt völlig neben der Kappe
Nocheinmal: angenommen die Studien sind durch und signifikant bessere Ergebnisse in der Rem-Gruppe
Dann könnte El Präsidento sich mit der FDA ins Benehmen setzen und verhackstücken, wie Rem zügig freigegeben wird
Das hat nichts damit zu tun, ein nicht ausreichend getestetes Medikament jemandem in die Vene zu geben
Herr Hahn von der FDA hat doch beim Briefing mit Herrn Trump gesagt: wird brauchen erst die Studienergebnisse und dann schau `ma mal
Hinter Old Donald, das ist Mr. Hahn, der Chef der FDA
https://www.c-span.org/video/?470503-1/...e-hold-briefing-white-house