Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Andere Biotech unternehmen wie celg und biotech stiegen kürzlich stark. Gilead bewegt sich kaum.
Ich denke, es geht max. Bis 75$ runter.
Eine gute dividende und massiver Buybackprogramm sichern das Risiko nach unten ab.
Mit einer marktkapitalisierung von über 100 mio $ und einem kurs Rückgang von 120$ auf 79$ eine riesen Chance...
Ach ja, sie haben in der Branche zur zeit das niedrigste PE.
Ich habe gestern und heute nochmals zugegriffen.
Die 100$ sehen wir hier schneller wieder als es einigen lieb sein mag.
zu einem Kurs von 93,60€. Heute steht die Aktie bei 71 €. Nur Verlust, nur ein bißchen Div. Da
sieht man, wie sich der Mensch irrt. Zum Glück habe ich nur 10 Aktien gekauft, was ja ein
schöner Einsatz war. Vertrauen ist gut, war aber bei mir schlecht. Da hätte ich für das Geld mit
BlackRock oder Amgen mehr machen können.
Ich hoffe aber trotzdem bei dem vielen Geld, daß Gilead die Kurve kriegt und es wieder aufwärts
geht und aus dem Minus ein Plus wird.
Nach wie vor ist Gilead sehr profitabel. aber halt nicht mehr am Peak wie von vor 2 Jahren. Auf lange Sicht bin ich aber sehr optimistisch. Vergleicht man die Bewertung mit Konkurrenten wie AbbVie oder auch mit Konzernen wie Pfizer oder Amgen, kann ich bei Gilead deutlich ruhiger schlafen.
Aktuelle Kurse sind für mich Schnäppchen.
Pikant: Auch Gilead hat hier mitgeboten.
Diese Biotechfirma hatte sich bereits verdoppelt, nun zahlt pfizer noch einmal 33% mehr.
Mal sehen ob das eher gut ist oder schlecht für Gilead demnächst.
Weil viele Investoren ja das zukünftige heil für Gilead in Übernahmen sehen.
Allerdings sollten überteuerte Übernahmen nicht dazugehören.
Ansonsten sollte man bei Gilead auf diesem Niveau ruhig schlafen können.
Dabei ist dir doch das Beste passiert was passieren kann.
Du kauftest im März 2015 für 93€ und nur wenige Wochen später stand sie bei über 110€!!!
Herr Schmitt scheint ein toller Typ zu sein für diesen Tip.
Auch in 2015 standen die Zinsen nahe 0.
Wer also binnen 3 Monaten +18% mitnehmen hätte können (plus dividende), was annualisiert sogar 70% gewesen wäre und dann keine Gewinne mal mitnimmt, der sollte das Geld lieber unterm Kopfkissen lassen.
Dir ist wahrscheinlich auch nicht in den Sinn gekommen, mal bei 70€ nachzukaufen, was deinen Durschnittskurs erheblich verbilligen würde.
Dennoch ist Performanceanalyse ja immer eine Zeitpunktbetrachtung.
In ein paar Monaten würdest du auch trotz des momentanen Rückganges wieder lächeln können, und dann ist Herr Schmitt auch wieder in deinen Augen ein netter Typ :)))
Somit darf Gilead Sciences das neue HIV-Präparat "Truvada" in allen 28 Mitgliedsstaaten der EU vertreiben. Damit dürfte das HIV-Geschäft bei Gilead Sciences (auch angesichts des insgesamt schrumpfenden HCV-Marktes) weiterhin kräftig an Bedeutung (Gewichtung) gewinnen (zulegen).
Euer Börsengeflüster
Das Mittel war im Rahmen einer Kombi-Medikation schon zu gelassen.
Die neue Zulassung bezieht sich auf den Einsatz als vorbeugende Medikamentation für Personen mit erhöhtem Anteckungsrisiko insbesondere im Rahmen von Safer-Sex.
Das heißt, der neue Kreis von Personen ist nicht sooo riesig.
Aber wenigstens mal gute News...
Gilead ist auf meiner Watchlist, und sobald ich einen Boden erkenne, werde ich eine erste Position kaufen.
Also ich geh von einem Boden aus. Wann sie von diesem allerdings abhebt Weiss keiner.
zusätzlich zu bayer novartis und J&j.
Die kurzfristigen bewegungen interessieren mich hier nicht auch wenn die Aktie nochmal kurzfristig fallen oder stark steigen sollte ist mein antrieb bei solchen aktien dass die Dividende von meinem Depot in 10 oder 15 Jahren reicht um das leben angenehmer zu machen bis dahin werden dividenden in immer neue Titel reinvestiert um das Depot zu erweitern.
schöne Woche
http://www.biopharmadive.com/news/...t-over-hepatitis-c-drugs/425603/
Allmählich werden die Insiderverkäufe verständlich.
Tatsache ist, dass damit zusätzliche Unsicherheit aufkommt, was an der Börse immer schlecht ist.
Eine offensichtliche Bodenbildung ist für mich derzeit nicht erkennbar, eher ein stabiler Abwärtstrend seit 18 Monaten mit immer wiederkehrenden Ausbruchsversuchen nach oben.