Transocean hochinteressant!
Seite 56 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 788.516 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 69 > |
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vergleich mal die Angaben von Transocean mit denen von Ensco.
Ich Glaube dann wirst Du auch deine Zweifel haben.
Ist natürlich meine Meinung
Ist Transocean gesund? Wie lange haben sie noch Verträge.
Wer mietet bohrinseln wenn genug öl schon raffiniert wird?
Warum sollte der Ölpreis wieder steigen? Da überangebot.
Ich habe letztes Jahr zum glück verkauft und auch noch mit gewinn.
Werde darum im moment nicht mehr bei Transocean einsteigen.
Selbst eine Kapitalerhöhung dürfte in der aktuellen Lage zu einer äusserst delikaten Angelegenheit werden und hätte für die bisherigen Aktionäre vermutlich verheerende Einschnitte zur Folge.
Bleibt deshalb zu hoffen, dass Transocean eine andere Lösung aus der Misere findet.
Die Entscheidung die Aktie von der SIX zu nehmen, kann man auch nicht nachvollziehen. Erstens einmal war das Handelsvolumen dort hoch genug, als das es ein Delisting rechtfertigen würde und ich hätte da vielleicht eher am Gehalt des Firmenchefs gespart, der ja der bestverdienende Manager der Schweiz sein soll. Rein wirtschaftlich gesehen wäre das Delisting von der NYSE sogar sinnvoller gewesen.
Ich frage mich auch, ob ich hier den Verlust realisieren sollte. Ich werde aber doch noch warten, ich ärgere mich schwarz, wenn ich hier schmeiße und kurze Zeit später einigen sich OPEC und Russen auf eine gemeinsame Förderkürzung. Das wäre jedenfalls rational von beiden.
Der Auftragseingang ist nicht mehr wie früher, ist wahr..die Verschuldung ist schon hoch, auch wahr..sie bezahlen keine Divi und den Öl Preis ist tief, ebenfalls wahr..aber die Wende wird irgendwann Realität..ist nur eine Frage der Zeit.
Transi verfügt noch auf 16 Milliarden Dollar Aufträge. Sie bauen im Moment 12 ultramoderne Bohrinseln und 8 davon haben schon mehr jährige Aufträge mit Tagesrate um die 500tausend $ pro Tag. Wir befinden uns im Bärenmarkt und ist gut möglich dass die Aktie bis 5 $ sinken wird, aber ich persönlich würde kein Verlust realisieren.
Klar, Transi ist eine sehr riskante Investition..bringt Ärger und Sorgen, aber wenn sie zur Beginn des neuen Zyklus noch lebendig ist, wird riesige Freude bieten!!
Ich bleibe auf den sinkenden Schiff :-)
Ich verstehe es nicht warum man eine Indexzugehörigkeit als Teil des Geschäftsmodells sieht. Wenn die Aktie dann aus dem SMI fällt, was solls. Kommt sie halt in den SMI MID, ist ja auch kein Weltuntergang. Wenn es wieder einen Turnaround beim Öl gibt, wäre ja wieder ein Aufstieg in den SMI möglich. Transocean ist mit dem neuen Management bei mir endgültig unten durch. Etwas in Richtung Gehalt kürzen in so schwierigen Zeiten kommt ja auch nicht von denen. Erst recht wo bereits drei Firmen Transocean ihre Aufträge entzogen haben. Und das man sein gesamtes Top-Management vom wichtigsten Zulieferer National Oilwell Varco holt, ist mir auch nicht ganz koscher.
Mal sehen, ob der Artikel richtig liegt. Nicht vom Namen des Links irritieren lassen, die Analyse klingt für mich vernünftig.
Was für ein Idiotenverein. Die, die schon am Limit pumpen, wollen nicht weiter erhöhen, aber nur wenn die anderen auch mitmachen. Das ist kein Angebot, das ist eine Beleidigung für Länder wie den Iran.
5% Kürzung, und der Preis würde sich sofort verdoppeln. Die Überproduktion beträgt gerade mal 2% des Verbrauchs. Mit 95% Fördermenge und doppelten Preis haben die über Nacht 90% mehr Einnahmen.
Meine Vermutung ist, dass es in den nächsten Wochen und Monaten einige sehr viel kleinere Kürzungen gibt, mit denen man sich von unten an den Zielpreis herantastet - wo auch immer der liegt.
Vielleicht ist das der Fall. Irgendwie zweifle ich aber an allzu viel Rationalität. Die Saudis verbrennen lieber in 4 Jahren den Sparstrumpf, den sie sich die letzten 40 Jahre angespart haben, weil es den anderen noch mehr weh tut.
Und ja, 100-Dollar-Öl führt zu Überinvestitionen, aber 30-Dollar-Öl führt zu deutlichen Unterinvestitionen. Bei 60 Dollar würde wohl in einem vernünftigen Rahmen investiert werden. Wenn der Ölpreis zu lange so niedrig wie jetzt bleibt, gibt es in spätestens 3 Jahren einen gewaltigen Spike, wenn die Decline-Raten zuschlagen und keine Reservekapazität mehr da ist. Wenn die Weltwirtschaft bis dahin nicht von sich aus über die Wupper gegangen ist tut sie es spätestens dann.
chf 8.58...für mich ist der boden erreicht, dass kann und wird nicht mehr so weitergehen...
ist ja schliesslich nicht so, dass alle plötzlich die verträge künden. da gibt es sogar einige, die langsam wieder investieren.
Euch allen hier viel Glück, auch meinem Freund paioneer.
Bin aber sowieso bereit, meine Verluste über einen längeren Zeitraum auszusitzen. Auf Sicht von drei Jahren wird Transocean mit Sicherheit ordentlich zulegen. Wenn es einen Driller gibt, der das hier überlebt, dann wahrscheinlich Transocean.
So wie jetzt macht das einfach keinen Spaß. Der Zusammenhang mit dem Öpreis war die letzte Zeit so: Fällt Öl, fällt TO, steigt Öl, fällt TO. Die Ergebnisse waren die vergangenen Quartale immer besser als die Erwartungen, das hat dem Kurs aber immer nur kurz geholfen.
Beim Öl sehe sehe ich mittlerweile auch einige Risiken von der Nachfrageseite. Kollabierender Welthandel, lautes Nachdenken über Negativzinsen und Bargeldverbot wecken keinen besonderen Optimismus für die Weltkonjunktur. Schauen wir mal.
unter 7€ wird Transocean fett aufgestockt.
Warten wir mal bis heute Abend. Ich hoffe die Resultate 2015 werden bisschen Klarheit schaffen, vor allem im Schulden Bereich.
Wie bereits geschrieben habe ich keine TO-Aktien mehr und habe Sie mit einem Verlust von ca. 28.000 Fr. verkauft. Habe Ensco Aktien und bin fest der Überzeugung dass ich mit diesen den genannten Verlust wesentlich schneller aufholen werde als mit den bisherigen von TO. (handle natürlich auch da mit Call & Put's) so kann ich den Einstiegspreis monatlich um ein paar tausend $ verringern. Denn ich bin mir ganz sicher, dass auch ein Ölpreis von 37 bis 40 $ bei den genannten Aktien noch kein Feuerwerk auslöst.
Ist meine Meinung