Transocean hochinteressant!
Seite 52 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 69 > |
Vetr Inc. Lowers Transocean LTD to Strong Sell (RIG)
http://www.dakotafinancialnews.com/...-ltd-to-strong-sell-rig/489338/
Ein Gentlemen genießt und schweigt. :-)
Ich denke wenn TO nun die 200er Linie überwindet, kann man vielleicht mal auf größere Shorteindeckungen hoffen.
Verträge zustande kamen? Oder habe ich dies verpasst?
http://seekingalpha.com/article/...atus-as-of-sept-23-with-commentary
Mir gefällt aber die gute Kursentwicklung trotz lausigem Ölpreis, Petrobras-Skandälchen und Shortinterest von ca. 115 Mio Aktien. TO hat schlechte Nachrichten in letzter Zeit einfach abgeschüttelt. Auch den Chart kann man in Richtung Bodenbildung interpretieren (obwohl ich zugegeben kein großer Anhänger der Charttechnik bin). Vielleicht haben wir die nächsten Monate noch richtig Spaß hier.
1. Priorität hat zur Zeit die Liquidität, genau deswegen wurde ja die Divi gestrichen. Dann wird man jetzt auch keine Liquidität für Aktienrückkäufe verwenden.
2. Erfahrungsgemäß werden Aktienrückkäufe fast immer bei Erreichen neuer Höchststände verkündet, selten bei Tiefstkursen. Selbst in einem länger laufenden Programm von BP konnte man beobachten, dass wenig gekauft wurde wenn die Kurse niedrig waren und richtig viel, wenn der Kurs oben war. Besonders wenn das Mangement mit Optionen bezahlt wird, wird viel Unsinn mit Aktienrückkäufen betrieben.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir so schnell kein Rückkaufprogramm sehen werden. Vielleicht 2018, falls der Kurs dann bei 60 Dollar steht...
..wir sind noch bei dem Kopf...jetzt kaufen und im paar Monaten bei 19 CHF verkaufen..dann bei so um di 15-16 definitif einsteigen.