Transocean hochinteressant!
Seite 49 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.371 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 69 > |
"könnte Transi heute mehr als 10% verlieren.........."
Man soll ja nie nie sagen, aber 10% halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Vorbörslich sieht es jedenfalls nicht danach aus.
Gerade mal 1,64% (12,57) weniger als am Freitag abend.
@paioneer
"habe heute morgen...meine tranche wieder zurückgekauft."
Wenn ich mich an die Jahre 2007/2008 zurückerinnere, da waren die Montage (früh) - nachdem am Freitag zuvor die Amis stark nachgegeben hatten und die Asiaten dadurch in Panikstimmung versetzt wurden und in Deutschland Montag früh die Angstverkäufe getätigt wurden - oft sehr gute Möglichkeiten sein Schüsselchen aufzustellen.
Dürfte dieses Mal genauso laufen.
puuuhhhh das musste raus, TO sizzle my dizzle!
2007-08, damals sind Aktien 18 Monaten lang gefallen.....und ein Gegenbewegung bei Transi sehen wir nicht bis das Öl auf Talfahrt Modus eingestellt ist..wie heute....
Aber eben....warten wir mal was die Amis machen....
Transocean Ltd. Announces Extraordinary General Meeting
http://www.nasdaq.com/press-release/...general-meeting-20150825-00804
ist dies leider die logische konsequenz. herr und frau anleger werden, nach ersten emotionalen kurzschlussreaktionen, zur erkenntnis kommen, dass dieser schritt überlebenswichtig und unumgänglich ist.
Habs leider nur für 10,05 bekommen, war nicht schnell genug für die 9,65 :/
Vllt holt der Preis im Laufe des Tages auf, oder er geht um 15:30 noch tiefer...
how knows
@bezahlter, wusste gar nicht dass du hier auch investiert bist? irgendwie das Gegenteil von dem "auch ein blindes huhn..."-spruch....auch ein börsenguru greift anscheinend ma ins Klo :)....dein einstiegskurs hier kann aber nich so hoch sein?
www.deepwater.com
Und es geht auch nicht immer gut aus, manche Aktien stehen einfach nicht mehr auf. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Ich möchte heute sehen, ob die Amis den Allzeittief knacken (11.44) wollen....heute wird spannend...
Gerade wo der Kurs jetzt so niedrig steht, ist Transi ein günstiger Übernahmekandidat. Gleiches gilt allerdings für den gesamten Sektor, Seadrill könnte in der Hinsicht evtl. sogar besser dastehen(durch die modernere Flotte)
Eigentlich war hier der Nachkauf geplant.
Aber ich werde noch abwarten.
Könnte auch auf die "psychologische 10" runtergehen.
Jüngste Beispiele für die Psycho-10 in der jüngeren Vergangenheit waren Südzucker und SMA.
Sind zwar keine US-Werte, aber ich denke die Amis haben dieselbe Zahlenpsyche.
Zahlen haben ja bekanntlich keine Sprachbarrieren. ;-)
11,41
Nach fast 22 Jahren.
Das hatten sich die Aktionäre der Boomjahre 2006-2008, als der Kurs teilweise über der 150 Dollarmarke notierte, wahrscheinlich auch nicht vorstellen können.
Da hat man ja fast das Gefühl an was Monumentales/Historisches teilzunehmen.
@Bezahlter, klar da hast du recht. ich bin leider vorher rein und kann von deinem einstiegskurs nur träumen...2015 is ein seuchenjahr für mich...
Denke man kann den Übernehmekurs eher über 40% ansetzten
Ich meine für 7 Mrd. USD 30(?) Bohrschiffe...
kann ich mir nicht vorstellen. 20$/ aktie wären schon günstig in meinen augen( auch wenn der markt es z.Z gaanz anders sieht)
Wer weiss ob weiter nach unten geht....
Deutsche Bank hat Anfang Jahr die 6$ als Kursziel fixiert..ich glaube sie werden recht haben.
habe 3 leichen n im depot, aber transi is die wo ich mit mehr als nur spielgeld drin bin und deswegen hoffe ich hier auf eeeeendlich mal good news