Transocean hochinteressant!
Seite 29 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 69 > |
Capital Markets. Wenn aber noch mehr Plattformen stillgelegt werden müssten als bisher erwartet wurde, dann
gibt es für 2015 und 2016 weiteres Abwärtspotenzial.
Aber nicht alle sind pessimistisch. Die Transi-Aktie nähere sich ihrem Boden und könnte sich 2015 erholen, sagt Darren Gacicia, Analytiker bei Guggenheim Securities LLC.
Er empfiehlt die Aktie zum Kauf und erwartet ein Anstieg bis auf 40$ innerhalb 2015. Die Gewinnaussichten sind nicht so trübe, wie viele glauben. Die Plattformstilllegungen werde zum Marktausgleich beitragen und das
wird das Umfeld in Bezug auf die Tarif und Tagesbasis nicht so schlecht aussehen lassen, wenn man auf die
zweite Jahreshälfte 2015 und auf 2016 blickt.
Alle meine Ölwerte im Depot heute tiefgrün ...und zwar deshalb :
Raffinerie-Streik in den USA treibt Öl-Preise in die Höhe
In neun Öl-Raffinerien der USA finden seit zwei Tagen Streiks der Öl-Arbeiter statt. Der Streik wurde von der US-Gewerkschaft USW ausgerufen. Dabei handelt es sich um den größten Arbeitskampf seit 35 Jahren. USW vertritt landesweit rund 30.000 Arbeiter aus verschiedenen Sparten der Öl-Industrie. Diese sind bei insgesamt 65 Raffinerien beschäftigt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...eise-in-die-hoehe/
http://www.truthdig.com/eartotheground/item/..._coast_waters_20150128
Investoren kauften in den letzten 2 Tagen die Titel wegen des Pessimismus antizyklisch, mutmassen Händler.
Als Hauptmotiv wird die Erwartung auf eine anhaltende Dividendenausschüttung genannt. Händler fragen sich, ob Analytiker die Aktie nicht zu skeptisch einschätzen.
Erwarte gerne euer Kommentar.
habe gerade eben den gewinn meiner letzten tranche eingefahren. die vorletzte läuft weiter und falls es doch wieder in die andere richtung geht, ist nun wieder ausreichend cash vorhanden. nur für diejenigen, welche es interessiert. auch eine strategie, die sich bisher immer bezahlt gemacht hat, wie ich jedoch auch schon einmal erwähnte...
schönen tag an alle transen und an die, die es noch werden wollen... ;=))
Na hast bald ein grosses Dilemma vor dich!...da die Aktie richtung 19 Franken geht, und bei 19.63 ein grosses Wiederstand gibt, mussst du dann dich entscheiden..verkaufen oder halten?
Schwere Entscheidung..und die Analysten Kommentare helfen kaum!..Jefferies senkt das Kursziel auf 12$..und Morgen wird irgend jemand sagen dass bis ende Jahr auf 40$ gehen wird.....
Wie Pioneer habe auch Kasse gemacht (leider gestern Nachmittag ). Nun bleibe bis zum Jahresabschlussmeldung am Fenster.
Nur ab wann gilt man als gewerblicher Händler (Schweiz; Kanton Zürich) weiss das jemand? Kann ja nicht beliebig viel verkaufen (mit Gewinnmitnahme) und was wäre der konkrete Unterschied wenn es als gewerblich eingestuft würde?
Ich hab mal was von 20 Trades gelesen, aber das scheint mir nicht verifiziert.
Ansonsten muss man ja fast Long gehen und eben mit Risiko versuchen auszusitzen. Kurzfristiges traden hat schon seinen Reiz gegenüber langem Atem.
Sorry grad etwas Off topic zu RIG aber on topic zu den letzten Posts.
@p:
Zitat habe gerade eben den gewinn meiner letzten tranche eingefahren.
Du bist laut eigener Aussage Dezember 2013 eingestiegen (Kurs > 30 Euro, hast im März 2014 verbilligt (Kurs > 28 Euro) und danach immer wieder zum nachkaufen bzw. aussitzen der Verluste (Zeithorizont 10 Jahre) geraten. Welchen Sinn macht es, eine kleine Tranche, die jetzt ein bischen im Plus ist, zu verkaufen? Wenn du doch gerade fest mit einem short sqeeze rechnest (m.E. sogar berechtigt)?? Beim Rest musst du dann noch warten, bis der Einstandskurs wieder erreicht ist???
Die Leute riskieren Haus und Hof beim Versuch, einen kleinen Verlust zurück zu gewinnen. Ist man aber mal einen Schnaps im Plus reicht der Spatz in der Hand.
mr: warum ich eine falschinfo verbreite, weiss ich nicht. die sache ist mit meinem banker so abgesprochen und der ist auch der meinung, ich könne soviel trades machen, wie ich will, dass natürlich nicht jeder trade chf 50k beträgt, muss ich bei 60 trades im jahr nicht unbedingt anfügen. bei mir hat sich bisher noch niemand gemeldet und ich bin nun schon seit über 20jahren an der börse tätig, aber auch du weisst scheinbar mehr, als alle anderen. hut ab...
Und dann selbst anfangen zu prahlen: denn ich bekomme jedes jahr 10000 dollar dividend.
Und das ganze auch noch in so einem Forum, wo eh niemand nichts nachprüfen kann (grins).
By the way: Strategie hat nichts mit Größe der Position zu tun, was bei einer kleinen Posi dumm ist, ist es auch bei einer großen. Im Fachsprech ist es "skalierbar".
Mach was du willst, es ist deine Kohle. Und meine Liga verrate ich dir nicht ;-).
Ist doch war....
Viele Gut gemeinte Grüße
Spaet
10000 USD Divi mit einem Titel sind schon echt nice :D, aber mit der info kann sich echt jeder deinen Aktienbestand ausrechnen ^^
bin aber jz echt gspannt wo es hingeht 9 oder 30 innerhalb von 3 Monaten sind möglich.
war das heute eigentlich schon der shortsqueeze?