Transocean hochinteressant!
Seite 20 von 69 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 22:05 | von: DerAktienW. | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:23 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 789.128 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 69 > |
Irwie kann ich nicht glauben, dass das so läuft
Es hörte sich im Artikel so an, alswenn es 4 mal im Jahr eine Dividende gäbe, der Abschlag jdeoch nur einmal berechnet wird. ^^^
letzte frage:
angenommen ich verkaufe die Aktie nach dem 12.11-------> bekomme ich die Dividende am 17.12 trotzdem? (12.11= Record-Day?)
Steht bei mir auf der wish list ganz oben und würde auch den Unternehmen guttun!!!!
heute ist pressekonferenz 15.00 uhr (9.00 ortszeit ny).
aufgrund des riesigen shortanteils von an die 25% hab ich mir eine kleine longspekulation erlaubt. ich hab aber null ahnung was abgehen wird. mal schauen..
Zürich (awp) - Transocean sieht sich infolge der tieferen Bewertung von Ölbohr-Kontrakten zu Marktpreisen zu hohen Abschreibungen gezwungen und hat daher die Publikation des Abschlusses für das dritte Quartal bis auf weiteres verschoben. Es werde erwartet, dass mit dem ausstehenden Zwischenabschluss eine nicht-cashwirksame Wertberichtung auf dem Goodwill von Ölbohr-Verträgen in der Höhe von 1,97 Mrd USD gemacht werden müsse, teilt Transocean am Freitag mit. Dies entspricht zwei Drittel des per Ende Juni mit 2,99 Mrd ausgewiesenen Goodwills.
Zudem werde damit gerechnet, dass ferner auf der Tiefsee-Bohrplattform-Flotte eine Wertminderung von 788 Mio USD erfolgen müsse. Grund hierfür sei die Verschlechterung der Marktperspektiven infolge des Zerfalls der Tagesraten und der gesunkenen Auslastung der Flotte, heisst es weiter.
Weil nun die genaue Berechnung der Wertberichtigungen eine komplexe Angelegenheit sei, werde die Publikation des Q3-Abschlusses verschoben. Eine neue Terminankündigung folge, so die Mitteilung weiter.
Die Transocean-Aktien sind im Vorfeld der Publikation dieser Wertberichtigungen an der SIX Swiss Exchange von Handel ausgesetzt worden. Um 12.45 Uhr soll der Handel in den Werten wieder aufgenommen werden. Vor der Handelsaussetzung notierte der Titel mit 28,32 CHF um 1,5% höher.
aber eigentlich wurde schon lange mit sowas gerechnet und sollte somit schon im kurs drin sein.
Das hier Wertberichtigungen stattfinden, war von vornhinein klar, und ist keine Überraschung,
Weitere Überraschung, der Kurs steigt schon wieder, nachdem die Paniker verkauft haben
Bin aber gleich auf die Amis gespannt. Die könntet es heute noch stark in eine Richtung lenken.
Natürlich sind solche Meldungen irreführend, und veranlasst viele in Panik verfallen, deshalb heute wieder ordentlich aufgestockt