Tranding für kleinen Geldbeutel
Erste Shortposition aufgebaut da DAX 3770 nicht überwindet
Die zwei Trades waren allerdings keine KO-Scheine auf den DAX sondern "normale" Optionsscheine auf solide deutsche Pharmafirmen. Bei beiden zu lange auf eine Erholung gehofft, einen mit 70% Verlust verkauft und den zweiten mit 0,001 Euro noch im Depot. Sozusagen als Mahnung an die eigene Blödheit.
Wäre sowas nicht eine alternative zu manche shorts?
DR2FAW
ich bin gespannt auf euere meinung.
Bleib lieber bei Indizies
Aber erstmal Abwarten.
Hier zum Beispiel würde ich bei 1,20 rausgehen .
Nur wenn ich Besprechungen habe,setze ich SL meist 25 - 30 % tiefer, um Verluste zu begrenzen.
einmal wurde ich aber bei SL ausgestoppt danach siegt der Schein massiv. Grins. So knns auch gehen.
hab schon mal diese spruch als antwort bekommen: "A fool asks more questions in an hour than a wise man can answer in seven years"
:-(
Trotzdem ist Verlustbegrenzung natürlich der einzig richtige Weg um auf Dauer grüne Zahlen zu schreiben.
Ich setz SL immer auf den Verlust am Schein bezogen.
man... eigentlich hasse ich inzwischen solche deals....
nun werde ich wahrscheinlich die nächste 2 stunden am rechner kleben...
naja.... die amis machen ja bald auf. Ich spekuliere auf eine kurze gewinn mitnahme bei bank werten. Wie es längerfristig ausgeht.... keine ahnung.
jetzt hab ich mirauch mal wieder was gekauft nur immer wenn ich was gradgekauft habe bekomm ich nen schlechtes gefühl und will eigentlich nur wieder raus ...
... irgendwie bin ich nach sowas süchtig