Tranding für kleinen Geldbeutel
Sollte die Mehrheit Long investiert, kann es massiv nach oben gehen, um Gewinne zu retten, für den Moment glaube ich aber nicht, dass wer wo wahnsinnig ist, jetzt schon massiv long zu investieren, von daher könnte es eventuell keinerlei Auswirkungen haben, dass heute Hexensabbat ist.
unterstützung 3668
solange der dax unter 3749 notiert kann der dax durchaus noch bis 3668 fallen.
widerstand liegt bei 3749 und 3765, werden diese marken überlaufen kann der dax eine erholung bis 3817 fortführen.
Kleine ausschnitt aus dem handelsblatt:
"Nachdem der Erholungsversuch im Dax jäh gestoppt wurde, ist die Stimmung der Anleger mies. Immerhin hält sich der Dax heute zum Handelsstart stabil. Am Nachmittag könnte es damit aber schnell vorbei sein. In den USA wird der monatliche Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Und Analysten fürchten das Schlimmste"
Ich werde bis heute nachmittag warten um meine shorts positionen weiter aufzustocken da merkwürdigerweise bei der letzte arbeitsmarktsbericht der dow nach oben geschossen ist (stand allerdings ein rettungspaket gerade zu debatte). Ich denke nicht dass sich diese phänomen sich wiederholen wird.
Wie sind euere prognosen?
und widerstand, sobald der widerstand durchgehandelt wird kann der dax zumindest bis 3749 - 3765 ansteigen.
unter 3722 bleibt die shortseite aktiv.
Ich denke übrigens dass chartanalyse die einzige wissenschaft die kurz bis mittelfristig für die börse anwendbar ist. Denn sie spiegelt nicht nur die stimmung sonder zum teil bestimmt sie auch die psichologie des marktes aufgrund der herdentrieb. Liege ich richtig mit meine vermutung?
hier kann man keinen text empfehlen, weil es zu umfassend ist.
entweder du besorgst dir bücher zu dem thema, da gibt es sehr viele gute - oder du versuchst dir zum thema charttechnik etwas aus dem netz zu ziehen.
hier gibt es sicherlich infos auf ariva dazu, am besten mal die foren durchblättern.
die meinungen in bezug auf charttechnik gehen ziemlich auseinander, es gibt marktteilnehmer die gar nichts davon halten. aber jeder eben wie er will...
und das wichtigste ist dann ein solides chartprogramm, software, dann heisst es lernen lernen ... :-)
allerdings wäre nach unten durchaus noch etwas möglich, die untere trendlinie verläuft bei 6439.
auch ein durchbruch ist nicht auszuschließen.
nur gilt es auch chancen auf der longseite auszuloten und deshalb wäre eine erholung auch in betracht zu ziehen heute.
widerstand 6629 und 6706
unterstützung gestriges tagestief (tt) 6545
können 6545 behauptet werden heute, dann dürfte die erholungsbewegung mind. bis 6706 führen.
darüber (6706) wäre eine ralley möglich, aber auch ein erneuter rückgang/rücksetzer !
unter 6545 wären 6439 einzuplanen.
Handelsblatt von heute
wenn die 3668 nicht hält und nachhaltig unterhandelt wird, kann es zu einem erneuten massiven rutsch kommen.
ziel schwarze untere trendlinie 3578.
fällt der dax unter 3668 und erobert im verlauf diese marke zurück ist short abgehakt !
Nichts desto trotz sind deine Charts klasse
Gruß
Denk Gestern habe ich fast alles richtig gemacht. Allen investierten viel Erfolg.
der Thread-Eröffnerin erwünscht. Lächel