Tranding für kleinen Geldbeutel
der Dax fliegt ja heut wieder...
mal Gratulation an alle die gestern bei 4800 die Nerven bewahrt haben... aber noch ist bei mir nix verkauft, drum auch noch keine Gewinne fix auch wenn der Schein gut grün ist...
Rechne am Nachmittag gegen 16 Uhr damit, dass es wieder kleineren Gewinnmitnahmen ins Wochenende gibt. Dax sollte nach meinem persönlichen Szenario aber über 4900 bleiben... hoffe ich zumindest. Plan wäre dann eine Hälfte meines Dax Long CM040Y zu verkaufen (KK im Schnitt 1,21) und die andere Hälfte laufen zu lassen.
Wenn der Schein der DT nur bis ans Hoch der letzten Monate zurückkehrt, hat er begrenztes Potential (80-100% bzw. von 1,2 auf 2,0). Habe keinen Hintergrund zur DT, darum unsicher welches Potential/welche Risiko drinnen steckt...
Überlegung ist einfach, dass eines der wenigen Dax Unternehmen die mit Sicherheit auch 2009 Geld verdienen werden in den letzten 14 Tage deutlich abgestraft worden ist.
mal sehen ob das gestrige th 4981 heute noch erreicht werden kann.
erst unter 4895 trübt sich die lage etwas ein.
Das mit dem Erdgas (statt Rohöl Long) war echt ein guter Tipp, deutlich stärker gestiegen als Rohöl. Erdöl ist jetzt knapp am langjährigen Durchschnitt von 60-70 USD während Gas noch deutlich unter diesem Schnitt dümpelt.
Cayman Danke für den Chart, ich deute mal daraus wenn, wir heute nicht das TH von gestern holen, es eine Seitwärtsbewegung sein könnte und der Uptrend erstmal unterbrochen ist.
Ich bin erstmal im Wochenende, wobei ich um 21:30 nochmal reinschauen, in der letzten halben Stunde ergeben sich ja häufig Gelegenheiten
da ist heute ja nicht gerade wenig passiert nach oben.
4895 wäre zumindest ein schönes korrekturziel...
mal schauen mal schauen ob ich noch halte oder doch den Kleingewinn mit ins Wochenende nehmen...
beim Dax wechstelt die Marke 4920 schön von Widerstand -> zu Unterstützung -> zu Widerstand... wie im Lehrbuch (falls es eins gibt)
soda... Hälfte der Scheine von CM040Y bei Dax 4930 verkauft (KK-Schnitt 1,21 / VK 2,0 / 160 STK). Rest lass ich für kommene Woche laufen, bin nach wie vor bin ich Long eingestellt, unverändert mit Ziel über 5000....
Wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende!
das gap wird sicherlich nicht offen bleiben, mal sehen...
schönes we allen
Habe da noch eine kleine Short-Postion auf den Dax. Bis zum K.O. sind noch knapp 9%. Ich bin ein bisschen ratlos, ob ich auf den Rückstzer warte (bis zum K.O. ist ja noch Luft) oder lieber jetzt die Verluste realisieren sollte???
Und wenn ich dann verkauft habe, gehts bestimmt runter und ich kann mich dann richig ärgern.