Tranding für kleinen Geldbeutel
Ja die Schweinegrippe ist ein Problem, aber es wird auch mal wieder extrem
übertrieben. Denn wir leben heute im Zeitalter der Information.
D. h. konkret, dass sich die Leute ausstauschen.
Und da viele Bescheid wissen, ist es auch gut möglich, dass
die Kettte aus Wirten unterbrochen wird.
Dafür würde ich meine Hand zwar nicht ins Feuer legen.
Bis jetzt hält sich ja noch alles in Grenzen.
um erfolgreich an den Börsen agieren zu können benötigen Sie zwei relevante Grundvoraussetzungen:
Sie müssen wissen, wie andere Marktteilnehmer auf Kursbewegungen reagieren und erkennen, ob mehr Bullen oder Bären ins Marktgeschehen eingreifen, wo Kauf- und Verkaufszonen liegen und wo Sie letztlich sinnvolle Stops setzen können. Dieses Wissen erhalten Sie vor allem über die Anwendung der verschiedenen Methoden der Technischen Analyse.
Eine weitere Grundvoraussetzung ist jedoch auch das Wissen um die eigenen Schwächen und Stärken, der Aufbau eines Regelwerkes sowie die Einhaltung dieser Regeln für den Trader. Hierfür eignet sich die Führung eines Orderbuches und die Umsetzung durch mentales Training.
Diese beiden Punkte wird Ihnen unser Referent Stefan Salomon in einem fünftägigen Trading-Workshop vom 25. bis 29. Mai 2009 ausführlich aufzeigen. Der Workshop eignet sich sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene der technischen Analyse:
1. Tag – Trend- und Formationsanalyse
Inhalte: Grundannahmen der Technischen Analyse, Trendlinien, Trendkanäle, Formationsanalyse – die wichtigsten Muster, lang-, mittel- und kurzfristige Anwendung von Formationen, Kurszielbestimmung, praktisches Trading von Formationen, Übungen zur Trend- und Formationsanalyse, Mentales Training.
2. Tag – Einführung Candlesticks
Inhalte: Aufbau von Candles, Long- und Shortdays, lange Lunten und Dochte, die wichtigsten Kerzen, blended Candles, Systematik von Candles, Fehlerquellen, Verbindung von lang-, mittel- und kurzfristigen Zeitebenen der Candlesticks, Kurszielbestimmung, Verknüpfung der Candles mit der Trend- und Formationsanalyse, Übungen (auch Real-time-Übungen), Mentales Training.
3. Tag – Indikatoren
Inhalte: Einführung Indikatoren, Arten von Indikatoren, Berechnung populärer Indikatoren und deren Fehlerquellen, Anwendung gleitender Durchschnitte sowie von Indikatoren, die auf dem Konzept gleitender Durchschnitte beruhen, Vorstellung weiterer Indikatoren, Verknüpfung von Indikatoren mit Candlesticks sowie der Trend- und Formationsanalyse, Handelsstrategien, Übungen, Mentales Training.
4. Tag – Stops und Money Management
Inhalte: Einführung Money Management, Einführung Stops – Arten von Stops, Übungen in Verbindung mit Trend- und Formationsanalyse, Candlesticks und Indikatoren mit Schwerpunkt Stops, Trading-Regeln, Mentales Training.
5. Tag – Wiederholung und Regeln
Inhalte: Wiederholung und Vertiefung der Trend- und Formationsanalyse, Candlesticks, Indikatoren, Erarbeitung von Regeln. Mentales Training (mentales Orderbuch).
Über Stefan Salomon
Stefan Salomon ist einer der renommiertesten Candlestick-Analysten in Deutschland. Seit Ende der 90er Jahre ist er einem breiten Börsenpublikum bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte, Beiträge in Fach- und Börsenzeitschriften und einer vielfältigen Referententätigkeit zum Thema Technische Analyse und Candlesticks. Berufliche Stationen: Leiter Technische Analyse der wallstreet:online AG, Financial Advisor der Hornblower Fischer AG, Vorstandsmitglied und Regionalmanager Berlin der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands. Seit Mitte 2002 arbeitet Hr. Salomon als freiberuflicher Technischer Analyst. Er veröffentlicht seitdem täglich praxisnahe DAX-Analysen für Trader und Anleger. Zudem ist er Herausgeber eines Börsenbriefes. Herr Salomon lebt mit seiner Familie in Berlin.
Die Seminargebühr von 849,00 Euro für CMC Markets Kunden
bzw. 999,00 Euro für Nichtkunden umfasst:
Teilnahme an den Seminar-Veranstaltungen (25. bis 29. Mai, täglich von 10-16 Uhr)
Tagungsgetränke und Snacks während des Seminars
Mittagslunch und Getränke
Ausflug zur Frankfurter Börse mit Einweisung
Kostenfreie Internet-Nutzung während des Seminars
Umfangreiche Dokumentation/ Handouts zum Seminar
Für die Inhalte des Seminars ist alleine der Referent verantwortlich. Etwaige besprochene Finanzinstrumente stellen keine Anlageempfehlungen dar. CMC Markets bietet keine Anlageberatung an.
Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung für diese exklusive Veranstaltung, da die Plätze begrenzt sind. Hier können Sie sich registrieren: www.cmcmarkets.de/academy.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CMC Markets Team
Taunusanlage 1
60329 Frankfurt
seitwärtsbewegung, hier kann es ohne weiteres nochmal bis 7800 laufen, erst ein ausbruch aus der seitwärtsrange bei 8200 gibt weiteres potenzial nach oben frei
bin seit 4700 mit einer kleinen Position (70 Scheine) short dabei DE000CM7NRF2 KK 1,28. Mal schauen wie weit der Dax von der 4600er Marke abprallt, oder ob es noch tiefer geht.
Nachrichten sind etwas künstlich dunkel gefärbt (Schweinegrippe) aber nichts konkret negatives.
Wie gesagt bin neugierig was der Tag so bringt...
widerstand 4618
darüber ist das down-gap 4662-4694 das ziel.
werden 4694 überlaufen, sind kurse bis 4728 und 4776 möglich.
fällt der dax dagegen nachhaltig unter 4571 wäre das sehr negativ, dann sollte sich eine weitere abw.bewegung bis mind. 4524 anschliessen, ggf. 4457.
Bei Rücklauf über 4600 zieh ich beim Short die Reissleine. Dax tänzelt um die 4580... spannend spannend...
da sollten aber bald wieder einige kräfte nach oben ziehen
noch ist ein intraday-rebound nicht ausgeschlossen, solange 4571 nicht nachhaltig aufgegeben werden
So hab mir mal den geholt: TB2YWL Ziel bei der Allianz ist um die 85-90 Euronen, dann wäre der Schein bei ca. 3 EUR, KK war 0,65 S/L würde ich erstmal recht früh bei unterlaufen der 66 EUR Allianz sehen. Dann sehe ich erstmal keinen Halt bis 62 EUR.
aber das mit der schweinegrippe wird jetzt erstmal ziemlich hochgespielt von den medien.
wie immer wird das doch alles übertrieben...
da man von den banken zur zeit nur künstlich positives vernimmt, so muss man etwas anderes negatives finden damit man den markt drücken kann, da kommt doch eine schweinegrippe gerade recht.
Die Vergleichszahlen, wie viele auch geimpfte Menschen in D jedes Jahr an Grippe sterben, stehen überall im Netz.
Wie immer gilt Gehirn anschalten ;)
.
aber die nächste ralley nach oben kommt bestimmt, kann mir nicht vorstellen das der markt nachhaltig absackt.
wird die blaue trendlinie nachhaltig überlaufen sollte eine weitere ralleybewegung bis 5100 möglich sein.
der aufwärtstrend (schwarze trendlinie) sollte halten.
Der Dax ist die letzten Tage morgens erst runter, am Nachmittag bei US Börsenöffnung (der Zuglock) rauf. Bleib bis 21:45 flat und schau mir die Lage dann an. Bis denne...
bin kurz vor 22 Uhr bei 4610 Long gegangen CM01QC (KK 2,38 / 80 Scheine / KO 4400). Der Dax ist im Bereich 4600-4610 immer wieder abgeprallt. Hoffe die Marke hält morgen. Sollte er nachhaltig unter die 4580 gehen, bin ich wieder raus, und wart mal auf den nächsten Boden....
Es ist mir selbst grad unklar in Welche Richtung ich mich positionieren soll, dem Dax gefällts weder oben noch unten... , bin momentan aber wieder long zumindest bis Ende der Woche oder der erste konkrete Absturz kommt.
Nachrichten heute abend waren eher auf Beruhigung aus (Keine Sorge vor der Schweinegrippe, DB trotz heutigem Kursverlust riesiger Gewinn). Wird jetzt Zeit zum gut Nacht sagen.... bis morgen Mausi, bis morgen Cayman, bis morgen Nichtwirklich, bis morgen Dow, bis morgen Dax...
.