Tradingkauf Karstadt Quelle
Wenn Du schon ITN erwähnst, fühle mich bei Kar bedeutend wohler, da es hier um viel mehr geht, als um ein Ex-Nemax Wert.
Ich habe hier ordentlich Buchverlust, ist richtig, wir haben auch Allzeittief. Wenn jetzt die sog. "Großen" schmeißen oder shorten, dann verkaufen die zum Allzeittief. Die können keinen Euro verdient haben.
Das schau ich mir mal an, wie das weitergeht.
Keiner kann ewig schmeißen. Wer an eine Rettung glaubt kauft, wer nicht, läßt es. Ich glaube dran.
Gruß NT
So bin weg, gibt ja auch kein Handlungsbedarf, im Moment zumindest nicht.
Die Verlockung, vom Shortsqeeze zu profitieren, ist wirklich groß.
Aber noch habe ich Angst voe weiteren schlechten News.
genau und zu 4 (!!!) € decken die sich über die kapitalerhöhung wieder ein!
für ein unternehmen, das in absehbarer zeit kein gewinn machen wird und minimal von der insolvenz entfern ist, immer noch ein stolzer preis.
und die schickedanz scheint ja auch von wirtschaften nicht viel ahnung zu haben, umsonst hat sie die fehlentwicklung in den letzten jahren ja nicht mitgetragen. nun kauft sie zwar sämtliche aktienpakete aber der verlust wird immer grösser.
die funktioniert ähnlich wie newtrader :-) "verbilligen, verbilligen" :-))))
Vielleicht kannst Du mir ja sagen, was so ungefähr in der letzten Bilanz steht?
DH, wir haben hier nachwievor Europas größten Waren und Versandhandelskonzern vor uns, Blick auf den Chart, der schreit förmlich nach einer Erholung. Aber wer nicht übezeugt ist, bleibt lieber draußen.
bin auch weiter investiert und hoffe nun endlich mal auf eine erholung....
kk 9.60€ stop bei 8,50€
nur weil eine firma die größte ist und der chart gut aussieht, kaufe ich noch lange nicht, denn alle guten dinge sind 3.
natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß vom jetzigen niveau eine erholung startet, ich bin da völlig neutral, aber ein einstieg ist mir zu unsicher.
Die Analysten von M. M. Warburg bewerten in ihrer Studie vom 27. Oktober die Aktien des deutschen Einzel- und Versandhandelkonzerns KarstadtQuelle AG unverändert mit "Sell". Das Kursziel liegt bei 8 Euro.
Die Riedel Holding GmbH & Co. KG werde ihre Beteiligungen an KarstadtQuelle von 9,02 Prozent auf 2,46 Prozent reduzieren. Nach Meinung der Analysten signalisiere Ingo Riedel (selbst Mitglied im Aufsichtsrat) damit, dass er keine kurzfristigen Verbesserungen durch den Restrukturierungsplan sehe. Dies werde den positiven Effekt, der durch geringeren Verkaufsdruck auf die Aktie entstehen könnte, unter Umständen wieder aufheben.
Analyst: M.M. Warburg
Rating des Analysten: Sell
Quelle: Aktien & Co 27.10.2004 15:35:00
Warenhaus-Chef Helmut Merkel erklärte am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters", dass sich die Prognosen für das vierte Quartal nicht geändert haben. Nach der Ankündigung des Sanierungsplans für den Gesamtkonzern hatte die Konzernsparte zwar den Angaben zufolge mit Umsatzschwierigkeiten zu kämpfen, insgesamt liegt der Konzern in der Warenhaus- und Fachgeschäftesparte wieder im Rahmen der ursprünglichen Planungen für das Gesamtjahr hieß es.
Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft rechnet Merkel nicht mit negativen Auswirkungen durch die Pressemeldungen der vergangenen Tage
Warenhaus-Chef Helmut Merkel erklärte am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters", dass sich die Prognosen für das vierte Quartal nicht geändert haben. Nach der Ankündigung des Sanierungsplans für den Gesamtkonzern hatte die Konzernsparte zwar den Angaben zufolge mit Umsatzschwierigkeiten zu kämpfen, insgesamt liegt der Konzern in der Warenhaus- und Fachgeschäftesparte wieder im Rahmen der ursprünglichen Planungen für das Gesamtjahr hieß es.
Die höchsten Pensionsverpflichtungen aller DAX Unternehmen im Verhältnis zur Marktkapitalisierung hat Karstadt Quelle mit mehr als dem doppelten derbMK (225%).
...zumindest ein Bereich in dem KQ führend ist ;-)
Bin gestern bei 8,84 EUR raus.
Ich glaube, bei Karstadt hilft nur den STOP BUY täglich abzusenken und bei 9,20 EUR zu beginnen, um an einem rasanten Anstieg zu partiziperen. Alles andere zz. ist Geldverbrennerei.
Xetra 17:35 139 172 x 8,89
Frank.18:07 120 x 9,94
L & S 18:45 8,85 - 8,91
Sollte es somit am Montag einwenig weiter aufwärts gehen. Ich glaube Montag haben wir wieder 9,xx . (Mein schnitt ist 9,00 :-) )
MfG Lupo-X