Trading mit EMA/SMA
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 13.02.12 20:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.11 12:37 | von: muc-trader | Anzahl Beiträge: | 195 |
Neuester Beitrag: | 13.02.12 20:28 | von: Fussballking8. | Leser gesamt: | 17.594 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Ich habe im letzten halben Jahr ein Trading-System entwickelt, das ich hier gerne vorstellen möchte. Die Effektivität des Handelssystems wurde für Aktien, Indices, Währungspaare und Commodities in einem Backtesting bestätigt, es funktioniert prinzipiell in alles Timeframes, bevorzugt arbeite ich im Daily und Stundenchart. Es wird vorwiegend prozyklisch gehandelt, antizyklisch mit geringerem Einsatz (Risko 50%). Grundvoraussetzung ist ein striktes Moneymanegemt und klare Exitstrategien. Ab sofort werde ich die real durchgeführten Trades hier in diesem Thread vorstellen.
ich war zunächst skeptisch, aber es hat wie fast immer funktioniert. Man beachte, dass sich der Kurs lange um die SMA60 herum bewegt hat, aber wenn man sich an die Regeln gehalten hat, wurde man vor größeren Fehlsignalen verschont. Die Methode wird sich jedoch sicherlich nicht in der klassischen Seitwärtsrange bewähren.
LONG kk 5334, nachdem die 3 GDL in nur 1 Kerze durchbrochen wurden, SL 15 hätte ebenfalls gehalten (-12). Bisher kein Verkaufssignal, aber ich würde 22 Uhr verkaufen vk 5407 - also schon wieder 70 Punkte !!
LONG kk 5334, nachdem die 3 GDL in nur 1 Kerze durchbrochen wurden, SL 15 hätte ebenfalls gehalten (-12). Bisher kein Verkaufssignal, aber ich würde 22 Uhr verkaufen vk 5407 - also schon wieder 70 Punkte !!
es ist immer das gleiche schema. nach bruch der sma60 muss man Erholungen bis zur sma20 tolerieren, dort scheitert der kurs wieder. ein definitiver Ausstieg erfolgt erst bei crossing ema9/sma20. Wenn man immer schon bei ema9 aussteigen würde, gehen in der summe punkte verloren (ca. 130 p in den letzten 14 Tagen). Der Trade muss atmen :)
aktuell wurde ein vermeintliches shortsignal negiert. ich bin nicht short gegangen, weil die Bestätigung durch crossing ema9/sma60 ausgeblieben ist.
ein long signal wurde allerdings auch noch nicht generiert, erst bei einm 5er sk über 38
10 min vor us-eröffnung warten wir ohnehin besser auf ein klares signal
ein long signal wurde allerdings auch noch nicht generiert, erst bei einm 5er sk über 38
10 min vor us-eröffnung warten wir ohnehin besser auf ein klares signal