Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Die Schwiz ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei
pfui Deibl
drecks CS
Neija den einen freut es und er kommt sehr günstig noch Mal rein.
Das wird schon werden irgendwie hier!
Geduld ist gefragt glaube ich
Ist zwar langfristig angelegt aber fast 70% runter von Hoch der letzten Jahre ist schon bitter!
Ist doch nur der Kurs....
Die Firma lebt und setzt auf Nachhaltigkeit.
Was mich nur stört, ein Schweizer Unternehmen, mit fuss in D und USA, 3 Länder Gehupse, weiß nicht ob das so klug ist, lieber ganz D oder USA, aber beides und schweizer Headquarter...?
Die 70 Cent (auf die ich mehrfach gehofft hatte), sind für mich völlig utopisch - vorher geht der DAX auf 50.000 Punkte (Stand jetzt 16.000 Punkte). Mein Einkaufskurs lag bei 34 Cent - sollte ich die Gelegenheit bekommen, dass der Kurs nochmal auf 30 bis 35 geht, würde ich direkt aussteigen.
Was noch wichtiger ist - der Kopf des Unternehmens ist ein guter Mann, der zielstrebig ist.
Das wird wieder! Sehe die 70 Cent bereits nächstes Jahr!
ich glaub die budgetprobleme der regierung werden zeitnah gelöst mit einer zeitgemässen neufassung der schuldenbremse, welche investitionen in die zukunft erlaubt. gestern hat ja bereits auch der cdu chef aus berlin, der wegner, solches gefordert. das wird den weg freimachen zur förderung von pv.
bei den anderen hauptmärkten von meyer burger: usa, schweiz sowie bald die ziegel, bei denen sehe ich eh keine probleme zurzeit.
Ich denke der Meyer burger tile sollte sich auch gut verkaufen , ist denke ein sehr gutes Produkt . Auch wenn der Preis höher ist .
Hätte ich noch Pulver würde ich noch nachkaufen...
und nein, die leerverkäufer müssen sich nicht beeilen. die sind ziemlich schmerzfrei, weil ihre hedgefonds ja nicht mit ihrem eigenen geld sondern mit dem geld ihrer kunden spekulieren. im schlimmsten fall wird ein unrentabler hedgefonds abgewickelt, ihre unmengen boni haben die manager hingegen auf sicher eingesteckt und geben sie nicht mehr her.
aber: kommt hingegen die nächsten wochen endlich was aus brüssel, und ich red nicht von subventionen sondern von handelsschranken (pv-importe müssten mindeststandards erfüllen betreff einhaltung arbeits- und umweltvorgaben), ja dann werden sich die shorties in den hintern beissen vor ärger.
Vielleicht kommen da ja die Entscheidungen bezüglich Resilienz usw....
Meyer Burger hatte sich da ja Beworben.....
Bei unterirdischen Kursen nachkaufen?
Na dann mach!
Wer an diese Politik noch "glaubt" kann das gern in der Kirche ausleben und sich vor den Altar knieen. Vielleicht hilft das ja, zumindest mental.
Zeig mir mal ein gutes Geschäftsjahr in den letzten 10Jahren bei Meyer Burger!
Das wollen Anleger sehen! Strategiewechsel hin und her. Das Ergebnis zählt!
Letztes Jahr sollte Meyer Burger schon profitabel sein. Ein Jahr später immernoch Fehlanzeige!
Ja klar, das böse Marktumfeld ist Schuld und die Konsumenten, weil sie sich den vermeintlichen "Mercedes" nicht aufs Dach nageln.
Unsere ach so tolle Politik, die labern und labern und.......
Quartal für Quartal verstreichen lassen ohne fundamentale Entscheidungen treffen können.
@rudmarxer: Ich bin da übrigens bei dir - obwohl ich in letzter Zeit eher kritisch über Meyer Burger schreibe. Meyer Burger hat eigentlich nichts falsch gemacht, der Fokus auf die USA ist langfristig richtig. Einzig, wo man Meyer Burger vorwerfen kann, ist nicht genug für den Aktienkurs zu machen. Mehr News - selbst wenn es unwichtig News sind, um den Aktienkurs zu stützen.
Und wenn mal keine News vorhanden sind, dann schreib ich einfach, der Ausbau in den USA kommt gut voran und man liegt in Plan. Aber so gar keine News sind einfach Gift für so ein kleines Unternehmen.
Und wir Aktionäre messen den Erfolg einfach am Aktienkurs - ich hab nichts davon, wenn ein Unternehmen alles gut macht, aber ich 50% im Minus bin. Von da her müsste mehr von Meyer Burger kommen, um den Kurs zu pushen (auch zB. Insiderkäufe würden helfen - da lies ich gar nichts... nicht mal die niedrigen Kurse scheinen das Management zu interessieren, um Aktien des eigenen Unternehmens zu kaufen).
@GunterErfurt
Thank you Mr. @POTUS
for mentioning #meyerburger
https://twitter.com/guntererfurt/status/1730181461490258411/