Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal
Seite 8 von 15 Neuester Beitrag: 16.06.24 14:42 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.09 16:24 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 372 |
Neuester Beitrag: | 16.06.24 14:42 | von: AristideSacc. | Leser gesamt: | 135.806 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 15 > |
Da versucht der squeezer mit Hilfe eines freundlich gesonnenen Wirtschaftsprüfers einen aus seiner Sicht "fairen" Preis zu ermitteln. Der liegt meist weit unterhalb der Sichtweise des gesqueezten...
Die anschliessende Klage dauert dann ein paar Jahre, Ausgang ungewiss.
Freu Dich doch, dass der CEO bei 17,9 anscheinend Potential sieht und sein Sparschwein schlachtet. Es werden immer weniger Konkurrente (siehe Übernahme der Börse Berlin durch Tradegate) bei steigendem Marktanteil von Tradegate. Ich behaupte mal dass Tradegate in drei Jahren eine noch bessere Position haben wird. 2019 war von Investitionen geprägt, die sich mittelfristig auszahlen sollten
Die Stücke die HT gekauft hat, bleiben erhalten. Er hat dadurch höhere Dividende. Gut für uns, dass er sie gekauft hat, wäre diese Menge auf den Markt geworfen worden, hätte es auf den Kurs gedrückt. Die 60000 TG , die BEG gekauft hat, erhöhen die Divi, die die BEG erhält (und sich auf immer weniger Aktien verteilt). TG wird dies Jahr wohl max auf VJ Höhe ausschütten. Wenn aber BEG weiter munter kauft und TG höhere Divis ausschüttet, wird das Verhältnis immer besser.
Ich würde meine Anlageentscheidung nicht davon abhängig machen, dass in Börsenforen enthusiastisch über eine Aktie geschrieben wird. Da findet man sicher auch enthusiastische Aussagen über die letzten Schrottpapiere. Und was ich weiterhin nicht verstehe ist, dass Du darauf wartest, dass bei der BEG Dein Einstiegspreis wieder erreicht wird und gleichzeitig nicht davon ausgehst, dass die Aktie weiter steigen wird. Da wäre es doch rationaler, jetzt den Verlust zu akzeptieren und in eine andere Aktie umzuschichten, von der Du denkst, dass sie steigen wird.
Der bisherige Rekordmonat Januar 2018 wurde bereits jetzt überboten. Es wird einen gigantischen neuen Rekord im Januar geben. Das Verhältnis im Umsatz TG zu Xetra ist deutlich zweistellig. (also weit über 10 %). Einigermaßwn nebulös sind mir nur drei Dinge: Woran lag es, was für große Ströme an Orders sind da zu Anfang Januar weg von Xetra zu TG gekommen? Bleibt das so? Wird BEG dem TG Kurs folgen?
Die Berliner liegt ebenso bei mir im Depot.
....da sollten wir die 20 EUR doch recht bald wieder von oben sehen.