2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Seite 133 von 133 Neuester Beitrag: 19.03.25 20:40 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.24 16:10 | von: lo-sh | Anzahl Beiträge: | 4.309 |
Neuester Beitrag: | 19.03.25 20:40 | von: Achterbahn7 | Leser gesamt: | 489.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | 131 | 132 | > |
Bei den Hypothekenzinsen verständlich
USA - MBA Hypothekenanträge (Woche)
http://de.investing.com/economic-calendar/...ortgage-applications-380
Da ich ja nun gerade erst von dort zurück komme, kann ich zumindest nicht die beschriebenen Vorgänge bestätigen bzw habe ich nicht den Eindruck gehabt, das man hier bewusst gegen Deutsche von den Beamten vorgeht. Vielmehr wurden wir sehr freundlich empfangen und man hat an der Passkontrolle sogar gewitzelt. Natürlich machen die Beamten dort ihren Job vermitteln aber nicht den Eindruck hier drauf aus zu sein "Gäste" zu drangsalieren. Für mich macht das vielmehr den Eindruck, hier die USA wegen der aktuellen politischen Lage ins schlechte Licht rücken zu wollen! Überhaupt habe ich mich zumindest jederzeit sicher in New York gefühlt was man in deutschen Großstädten so nicht mehr mit einer Selbstverständlichkeit schreiben kann. Natürlich gibt es auch in den USA Menschen die auf der Straße leben oder eben auch Durchgeknallte. Aber wir wurden nicht einmal von diesem Klientel angesprochen bzw dumm angesprochen etc.
Ich kann nur schreiben, es war ein mega Tripp und ich werde bestimmt nochmal dort hinreisen. Alleine das Gefühl am Puls der Börse zu sein, wenn man vor der Wall Str oder am Big Apple Nasdaq steht, ist schon ein erhabenes Gefühl die Weltbörse direkt vor Augen zu haben!
Das Leben dort ist meiner Meinung wesentlich entspannter aber trotzdem bestimmt . Hier zeigen die Menschen Nationalstolz und sind stolz auf ihr Land und das finde ich zu Recht!
Patriotismus hat noch nie geschadet und scheint ja hier in unserem Land schon fast eine Straftat zu sein, was wirklich schade ist. Spricht man mit Amerikanern sind Sie zu jeder Zeit höflich und hilfsbereit, ja entschuldigen sie sich wenn zb das Kind einem vor die Füße rennt!
Trotzdem geht es den ganzen Tag hektisch, gerade in dieser großen Metropole zu.
verstehen kann ich es vor dem hintergrund der beiden festnahmen - aber das ist mal wieder mit kanonen auf spatzen schiessen - völlig unnötig und dient glaube ich nur dazu den eiegnen a... zu retten wenn mal was passiert - frei: wir haben euch ja gewarnt
ey hier reisen täglich millionen (na vielleich nicht ganz :-) ) aus und ein - wenn dann 0,000002 festgenommen werden würde man das in der wissenschaft als nicht erwähnenswert bezeichnen - aber passt gerade ins bild vom bösen ami
Unsicherheit ist sicher by now.
Es gibt schon mal signifikante Unterschiede zwischen Bundes und Landesbeamten (TVöD).
Was derzeit verhandelt wird, betrifft die Kommunen und Bundesverwaltungen. Nicht die Landesverwaltungen (TV-L).
Um das ganze nochmal zu verkomplizieren, was derzeit im TVöD verhandelt wird, kommt u.a. auch dem E4 Mitabeiter am städtischen Bauhof zu Gute. Oder der E6 Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle. Aber ja, die verbeamteten "Goldfasane" (ab A16) partizipieren bei den Abschlüssen meist über Gebühr.
Da sind
So, und ich spreche für Landesbeamte, da gibt's nochmal deutliche Unterschiede ob man im Süden (hoch) oder Norden (niedrig) verbeamtet ist.
Und eins kann ich dir versichern: Die Beamten, die auf Länderebene die ganze Amtskacke am laufen halten, die schwimmen sicher nicht wie Bonzen im Geld. Der Großteil ist dort im mittleren Dienst angesiedelt (also "Arbeiterklasse") mit dem Gehalt ungefähr eines Facharbeiters. Große Sprünge sind da nicht möglich.
Er wenn der Karren im Dreck ist, wird die FED reagieren.