Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Also nix mit Berechenbarkeit. Meinen Put hat es geschrottet bei 13007:- ((
Dax 13030 Punkte Ölpreis bei knapp 80$
Sell in May ?
Ausbruch?
Ich denke es wird volatil werden und sehr zeitintensiv für Anleger.
Langfristiges Anlegen macht eigentlich keinen Sinn.
Gewinne einstreichen und erneute Anlage bei günstigeren Kursen dürfte die bessere Variante sein.
Jedoch nur mit geringem Teil des Kapitals.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse
Wer abwarten kann, wird auf alle Fälle viel günstigere Einstiegskurse bei den meisten Aktien erwischen.
Oberhalb der 13.000Punkte-Marke (siehe Pfeil) liegen faktisch nur noch Call-Positionen (blaue Säulen). Diese würden ins Geld laufen, wenn der DAX weiter steigt – was die Stillhalter nach Möglichkeit verhindern wollen. Und weil der DAX nach der recht kräftigen und stetigen Rally seit Anfang April (+10,5 % in 26 Handelstagen) inzwischen klar überkauft ist, sollte es ihnen nicht allzu schwerfallen, den DAX zu bremsen.
Warum in dieser Woche kaum Impulse für den DAX zu erwarten sind
Hinzu kommt, dass in dieser Woche kaum bedeutsame Konjunkturzahlen veröffentlicht werden, die für neue Kursbewegungen im DAX sorgen könnten. Das Highlight aus DAX-Sicht dürften die morgigen ZEW-Konjunkturerwartungen werden. Hier ist ein weiterer Rückgang schon eingepreist, allerdings nur ein minimaler (von -8,0 auf -8,2). Ein erheblich stärkerer Einbruch könnte die Aktienkurse natürlich belasten.
Ausschnitt aus Börse intern
DAX-Prognose zum Mai-Verfallstag
Trader-Sentiment für 20. KW 2018 (14.05. - 18.05.)
Hab den Finger am Abzug fuer neuen _Dax Ko Put, bin aber noch am warten bis ein richtiger Deckel erkennbar ist.
Ein Kredit finanziertes Wachstum , politisch unsichere Lage und ein Exportdefizit bisher. Wenn Erdogan auch noch die Zentralbank übernimmt, dann gute Nacht für dies Währung die seit Jahren schwächelt.
Selbst meine Aktienabsicherung auf E.on steht fett rot da.
Hab aber mal eben Henkel Call als erste Posi gekauft. Die haben gute Aussichten und den letzten 500 Pkt. Run nicht mitgemacht.
Überlege aber dennoch ob sich der Einstieg auf Dax Put jetzt evtl. über 13020 lohnt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75