Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Die 3% Rendite - Marke für 10j us-Anleihe im Auge behalten.
Zinsstrukturkurve 2j/10j us-Treasuries verflacht auf nur noch 0,5..% Abstand.
Zitat:
Bond-Aktien-Konflikt hat gerade begonnen
Das Risiko sind natürlich starke VPI-Zahlen. Das könnte die 10-jährige Rendite von derzeit 2,82 Prozent in Richtung drei Prozent treiben, meinen die BMO-Analysten. Zumindest einige Spekulanten erwarten ein solches Ergebnis: Block-Trades in Puts auf 10-jährige Treasury-Futures wiesen am Freitag auf Nachfrage nach Schutz vor Renditen hin, die bis zum 23. März auf dieses Niveau steigen.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...egonnen/20959796.html
https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-2-year-bond-yield
Ja momentan Erholung zur Nachbörslichen Indikation von Freitag Abend Dow
Schluß.
Zum Xetra Handel Freitag Nachmittag kaum Veränderung.
Für mich ist es jetzt interessant ob das Plus heute Morgen Bestand hat oder ob dies gleich wieder abverkauft wird geschuldet der schlechten charttechnischen Lage.
Mit Sprint über 12.000 vor der möglichen weiteren Korrektur wäre ich zufrieden.
Könnte eine Fortsetzung von Freitag Abend werden.
Da wurden am WE vermutlich etliche SL Marken gesetzt.
Denke dass die US-Börsen daher so gut stehen, scheinbar hat Trump mit seinem Protektionismus erste Erfolge verbuchen können. Zumindest Stand heute.
So oder so ähnlich wird es vermutlich morgen wieder im Handelsblatt stehen.
Klar ist ja, dass die Korrektur überfällig ist - unabhängig von Themen und der Politik.
Es scheint als wird es Charttechnisch eine klare Sache.Nächstes Verkaufsignal dürfte schon bald bestand haben.
Auch der Ami scheint sein Plus nicht halten zu können.
Wie erwartet wurden die Kursverluste und der zwischenzeitliche Schwenk mit dem Handelsstreit USA - China begründet. So gerade im Handelsblatt gelesen. Kurse machen Nachrichten, wie immer.
Charttechnisch sind wir am Jahrestief angekommen und dort erstmal nach oben abgeprallt. Bei etwa 11.800 ist der Dax nun zum dritten Mal seit September 17 abgeprallt, die Markte stellt also einen starken Widerstand dar.
Weiter seitwärts oder doch abwärts (also unter die 11.800)? Das wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen...
Chart-Quelle: Stockstreet.de