Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Die Rede um 17:30 hatte gar nichts mit Stahl und Aluminium zu tun. Er hat da ein neues Dekret unterschrieben und damit neue Zölle auf zahlreiche chinesische Produkte in Höhe von rund 60 Mrd. Dollar auf den Weg gebracht.
Die Stahl und Aluminium Zölle treten heute Nacht in Kraft und wurden bereits vor zwei Wochen beschlossen. Der US-Handelsbeauftrage Lighthizer sagte heute vor dem Senat dass die EU-Staaten sowie Argentinien, Brasilien, Australien und Südkorea vorläufig ausgenommen sowie Kanada, und Mexico ausgenommen werden sollen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...oellen-ausgenommen-1.3917717
so wie die Waffengeschäfte mit den Saudis.
Die Chinesen haben mehr Wirtschaftskraft als der Ami und sitzen auf einem gigantischen Berg an Ami Staatsanleihen ! Wüden die nur 10 % auf einen Schlag verkaufen wollen, würde der Markt vermutlich kollabieren.
Zinsen werden angehoben /Strafzölle/ und für mich weiter ein stark überkaufter AKTIENMARKT.
Viele Indikatoren sprechen gegen den Aktienmarkt wie auch 200 Tage sowie golden 50.
Fehlende Anlagealternative bzw.alternativlos ( Aktie) dürfte manchen erstarren lassen wenn es nach unten rauscht und nach dem Motto geworfen wird rette sich wer kann.
Nur eine Frage der Zeit wann sich das ganze Markt entlädt und der Crash real ist.
Keine Kauf Verkaufempfehlung nur meine eigene Meinung Anleger handeln in eigenem Interesse.
dann gibt's wieder den spaß mit den doppelböden, damit alle schön den Mut verlieren
. Sehr richtig, billig wird long gegangen
Wirtschaftlich ist der Ami auf den Chinesen mehr angewiesen als er versteht.
Die 12.000 ist gerissen und nun muß sich zeigen ob der nächste Widerstand bei 11500 hält.
Wenn beim Ami scheppert könnte mein kleiner extra longer DOW Put doch noch goldig glänzen :- )) DM94W8
Die Siemens IPO bis 30 wäre supi oder E.on unter 8,50
Wer da seine SL zu knapp gesetzt hat und nicht online ist, hat verkauft und denkt noch nicht dran.
Aber gerade diese SL Verkäufe beschleunigen oft den Abwärtstrend.
SL für Faktor schein bei 3,40 gesetzt :- ) bin nachher offline und mag nicht negativ überrascht werden.
Man sollte Trumps Aussagen auch relativ sehen,
und was am Ende dann wirklich dabei herauskommt.
Er spielt auf Zeit, wie immer.
Und der Markt hat ihm ein Signal gesendet: Machs net...
Langsam müßte der Markt eigentlich damit umgehen können,
gibt sich aber immer noch sehr gerne der Verunsicherung hin.
Nur meine Meinung.
Nicht jeder steht dazu auch mal mit einer Position falsch gehandelt zu haben bzw.zu früh oder zu spät gegeben bzw.gekauft zu haben,wie im Beitrag #20716.
Jeder macht Fehler das schon mal vorab.
Jetzt zum Markt!
Der Markt ist Charttechnisch schwer angeschlagen und ich würde momentan keinen Pfifferling auf steigende Kurse setzen.
Nicht allein Strafzölle sondern das ganze Umfeld scheint negativ zu entgleiten.
Ich rechne mit weiterer Unsicherheit und erneute Abgaben zum Handelsende vor WE!