Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
"In den USA kommt es überraschend zu einem zweiten Shutdown. Nach der überparteilichen Grundsatzeinigung auf ein Haushaltsgesetzt hätte der US-Kongress heute bis 06.00 Uhr MEZ zustimmen müssen. Die Frist verstrich jedoch, weil sich der Republikaner Rand Paul der Abstimmung über Stunden widersetze. Da der Shutdown nur technischer Natur ist, wird er vermutlich nach wenigen Stunden beendet sein."
- Quelle: Guidants News
Die Amis kriegen einfach nichts mehr hin... Souveränität und Glaubwürdigkeit völlig verloren.... dazu tief gespalten als Land. Ob Trump die noch verbleibenden drei Jahre seiner Amtszeit durchsteht?
Würde mich nicht wundern wenn diese Gewinne abverkauft werden!
Stratege Markus Reinwand von der Helaba sprach von einer "gefährlichen Mischung aus extremer Sorglosigkeit und hoher Bewertung". Anleger hätten auf ein zu rosiges Szenario gesetzt, wonach die Wirtschaft weiter wächst, die Zinsen aber dennoch niedrig bleiben. Das scheine sich nun zu rächen.
An der Wall Street als Schrittmacher für die Weltbörsen dürfte die Erholung im frühen Handel mager ausfallen. Zuletzt indizierte der Broker IG den Dow Jones Industrial noch 0,5 Prozent höher als der Schlusskurs vom Vortag. Am Morgen hatte IG den US-Leitindex noch mehr als 2 Prozent höher prognostiziert. Am Donnerstag war es zu einem erneuten Ausverkauf gekommen./bek/jha/
Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert, und für Anleger mit call-Derivaten sind es leider sehr harte Zeiten (Selters statt Sekt), mein Beileid..
:/
Dennoch sind die Abwärtsphasen meist nicht allzu lang, aber die Vola ist höher.
Ab einem bestimmtem Level wird sich der Trend bei den Substanzaktien verlangsamen und nur die Zockerbuden werden weiter zuklappen.
Dax Xetra Schluss 09.02. : 12.107
Minus 10,7 Prozent in knapp 2,5 Wochen, dass ist mal eine schöne gesunde Korrektur.
Nachbörslich ist aber auch schon die 12.000-Marke gefallen.
Die Dynamik wird vom Verfallstag mitgetragen. Am 16.02. ist der nächste kleine Verfallstag. Gleich zwei große Put-Positionen sind ins Geld gelaufen, die nächste wartet bei 11.950. Die Stillhalter müssen sich absichern und verstärken so die Abwärtsdynamik.
Grafik-Quelle: Stockstreet.de
https://mobil.n-tv.de/ratgeber/...u-beachten-ist-article20278111.html
Wir stehen eventuell am Anfang einer großen Korrektur bzw. heftigen Crash.
Das was wir momentan sehen ist eine leichte Korrektur die in ein Crash Szenario enden wird (kann).
Die letzte Phase beim Crash ist die resignationsphase davon sind wir meilenweit entfernt.
—>>In dieser Phase schmeißen Anleger zu jedem Preis auf den Markt.
Dies sehe ich erst bei Kursen von 8159 oder weit tiefer.
Mein erstes Ziel sind 8159 Punkte im Dax.
Zu viel zittrige im Markt die Ihr Geld zu jedem Preis zurückwollen.
Da sehr viele die Börse als Einbahnstraße sehen sahen werden diese nach dem Motto koste es was es wolle Aktien suf den Markt werfen.
Da der Anstieg sehr lange andauerte verstärkt dies die Abwärtsdynamik.
Rette sich wer kann sollten die zittrigen die Nerven verlieren.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse!
Dow Jones und S&P500 drehen mächtig auf gerade.
Dow Tagestief: 23.360 --> 24.060
S&P Tagestief: 2.532 --> 2.610
Kein Gegensteuern da Zinsen auf Nullpunkt das ist die Gefahr die viele unterschätzen.
Denn 2000/2008 wurde mit Zinssenkungen der Markt abgefangen.
Trübt sich das Klima ein rette sich wer kann!?
Aber auch jetzt Glaube ich nicht daran. Volatilität wird stärker werden. Aber das wars dann. Zunächst einmal.
Werde es mal mit Day Trayding versuchen.
Hohe Schwankung dann aus meiner Sicht aber eher OS als KO Scheine.
ansonsten Schönes WE @ all
Fazit: solange das zusätzlich gepumpte Geld nicht nachhaltig dem Markt entzogen wird, sind Kurse um 8.000 im Dax eine reine Utopie. Die Volatilität von mehreren Tausend Punkten wird zur Normalität. Von der realen Wirtschaft sind die Aktienmärkte längst abgekoppelt.