Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Bayer und SAP , Bin gespannt was heute ab geht. Der aktuelle Absacker passt gar nicht in mein Depot :- ((
Mal sehen ob wir nach Eröffnung weiter konsolidieren.
Richtung sollte nach 30-1 Stunde zu erkennen sein.
Vermutlich würde der Kurs dann stärker abstürzen.
Wo mag der Dax heute eneden ?? Ich tippe mal um 12880 um 17.30 :- ))
Normal würde ich an solchen Tagen zu kaufen, aber nicht wenn kein Boden erkennbar ist.
Wenns jetzt noch im DOW scheppert, dann verliert der DAx das aktuelle x 2
Hab nur einen SL gesetzt und kaufe ggfs. bei SAP und Bayer tiefere Scheine nach wenn es sich beruhigt. Hatte erst später mit dem Kursgewitter gerechnet.
Dominoeffekt jeder will dann nur noch seine Gewinne sichern.
Ich bin hauptsächlich gespannt ob die 12850 zum Sk unterschritten werden / bleiben.
Wäre aus meiner Sicht ein noch fetteres Short Signal wegen unterschreiten der 200 Tage Linie.
Hab heute mit meinen Calls genug Buchverlust und kaufe erst zu , wenn ich mit sicher bin eine Chance zu haben.
Sieht nicht so aus als würde die 12800 halten.
SL für SAP raus genommen und Kauforder Dax : DM85C6 vertagt auf nächste Woche
Einige Statistiken zur Einordnung:
Der Dax schließt die Woche mit einem Verlust von 4,16 Prozent (555 Punkten) ab. Einen so herben Rückschlag gab es im ganzen Jahr 2017 nicht. Zuletzt markierte der Dax eine komplette rote Fünf-Tage-Woche Ende Oktober 2016 als er um 4,09 Prozent (437 Punkte) fiel.
Die 200-Tages-Linie liegt heute bei 12.749 Punkten, ist also in greifbarer Nähe. Das letzte Mal als der Dax die Linie unterschritt, handelte es sich um ein Fehlsignal. Beim vorletzten Mal folgte eine längere Korrektur.
Ich bin gespannt ob Montag dies passiert und ob dann die Stimmung kippt nach dem Motto rette sich we kann.
Black Monday?
Beim DAX war es etwas kurzfristiger, aber auch nicht unbedingt verwunderlich, wenn man am Ball blieb. :)
Könnte wie bei allen Crash ablaufen erst spricht man von normaler Korrektur und keine Panik. 3000 Punkte tiefer vom Crash geredet und zum Verkauf geraten :-))