2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Daui I + II gestern noch in den TP (605) gelaufen. Bedankt.
Japanesen: Zwote Schangse von gestern gerade bei 300 zu 75% geschlossen. Eine ordentliche Strecke. Bedankt. Rest jetzt per TSL mit Start 675. Wird dann vor der EZB dichter rangezogen - was man hat, das hat man. Tagessoll deutlich übererfüllt.
Hier ergebe sich für mich ein SI bei 701 was recht gut mit der Value Unterkante korrespondiert und spätestens eine Reaktion nach Süden auslösen dürfte.
Schafft er es nicht wäre die nächste Haltezone LI 639/617 und ein Kauf irgendwo um 632/635....
muss man genau beobachten ob sich hier ein Kauf aufdrängt. Mein Favorit aktuell ein SI , wie oben geschrieben!
Nun aber Tradingkiste erstmal wieder aus....
In vielen Bereichen wird KI schon ewig und recht vernünftig eingesetzt, aber dann als Mustererkennung und damit sehr viel weniger rechenintensiv als gen. KI.
Ein interessantes Feld für gen. KI sind Optimierungen von Regelbasierten Mustern. Ein solches Muster sind z.B. Schaltungen von Leiterplatten oder Microchips. Also wenn es richtig gut läuft für Nvidia optimiert ein Konkurrent mit Nvidia Chips den Effizienzvorteil von Nvidia weg. Davon abgesehen sollte man nicht vergessen, dass Nvidia eine Technologie in Lizenz verwendet und allein keinen Einzigen Chip bauen kann. Gleichzeitig können andere die heute schon die effizienteste ARM basierten Chips designen (wie Apple) diese auf KI optimieren und sich in ihre Serverfarmen stellen.
Und wenn einer glaubt die Wachstumsraten und vor allem Margen sind langfristig zu halten ist ein wahrer Optimist.
Insgesamt finde ich die Bärenleistung äußerst schwach und man sollte zumindest die Möglichkeit in betracht ziehen das eine neue Trendbewegung nach Norden starten könnte.
Dax neues Verlaufstief in einem ingsgesamt sehr korrektiven Abwärtstrend könnte ja immer so ein Startpunkt sein. Mir wäre ne vernünftige Korrektur auch lieber, aber Chart sieht weiterhin eher bullish aus.
Anbei mal Nvidia, bei dem Verlauf macht logarithmisch Sinn.
Wie so ein Chart irgendwann endet zeigte die Vergangenheit schon oft und wird hier nicht anders sein.
Nur den Kipppunkt vorab zu bestimmen ist fast unmöglich.
Ob es eine kluge Idee ist einfach den Stopp weit weg zu legen muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde da eher viele kleine Versuche starten. Alles andere ist auch FOMO, halt auf der short Seite.
Jetzt bei 900 wär doch ne schöne Gelegenheit wenns im 5-er dreht und dann SL übers hoch.
Da ist nämlich auch das letzte Hoch der Abwärtsbewegung, welches als Referenz für mich dient!
Ich kann mich täuschen, fürchte aber, so wird es sein ;)
Spannend RSI völlig überkauft im 5er dürfte also an der 727 abprallen, Oberkannte Value.....
Erhöht nämlich die Wahrscheinlichkeit eines Treffers (und wenns nur ein Glückstreffer ist ;-))
Und ein Trend ist ein Trend ist ein Trend, weil ein Hoch oder Tief ist auch ein Hoch oder Tief ist bis es bricht.
Wo wir beim Dax wären - sollten die 750 fallen wäre aus meiner Sicht das ganze Korrekturgeplänkel abgehakt. Aber bisher sind sie ja nicht gebrochen.
Viel Spaß bei der EZB show - heute mittag nicht da.
Mahlzeit und viel Erfolg zusammen
https://www.ariva.de/news/...t-auf-starkes-geschftsjahr-2023-11170570
Trout
Btw.....Ampel möchte eventuell Gewinne aus ETFs und Aktien steuerfrei stellen....
Mir würde das Model von vor 2009 genügen....
Quelle:
"EZB-Geldpolitik: Warum Goldman Sachs auf 5 Zinssenkungen in 2024 setzt"
https://de.investing.com/news/economy/...kungen-in-2024-setzt-2570765
Import höher als Exportleistung, sehr schwach.
Quelle:
"USA - Handelsbilanz"
http://de.investing.com/economic-calendar/trade-balance-286
Die Bürger halten sich ihre möglichen Lohnsteigerungen zurück, um die höheren Preise zu schultern. Da ist nix mit höherem Konsum...
A lot more data is needed in June to see about the outlook....
Die EZB hat keine Eile ( im Juni wird weiter die Datenlage beurteilt, nicht gesenkt) lässt sich nicht vom Markt diktieren und alle Pusher werden auf die Schnauze fallen.
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.24 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 09.03.24 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die EZB hat sowieso keine Eile mit der Zinssenkung. Kann mich nicht die letzten Jahre erinnern, wo die etwas vor den Amis unternommen hätten. Eher ein halbes Jahr nach den Amis ...