Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 221 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.545.619
Forum:Börse Leser heute:7.404
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 3483  >  

2779 Postings, 5995 Tage michimunich@Werner Entscheidender Punkt...

 
  
    #5501
01.03.15 00:03
...beim Aktienkauf ist:

Wer von seinem Investment nichts versteht, sollte in das Selbe nicht investieren.  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsSoulmate

 
  
    #5502
01.03.15 03:21
Gehen Dir mal wieder die Argumente aus?
 

Optionen

1959 Postings, 4146 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #5503
01.03.15 12:08
Ne, was Argumente angeht habe ich beschlossen, dass ich hier eh nix mehr schreibe ehe es nicht substantiell neue Entwicklungen gibt und der Austausch hier damit irgendeinen Mehrwert generiert, da wird mir die Zeit langsam echt zu schade zu, aber ein Teil in mir hat einfach zu viel Freunde an der Vorstellung wie E-Lions Blutdruck bei Lesen des Posts bestimmt 200 zu 160 war xD  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@michimunich - Ja. Sage ich doch.

 
  
    #5504
1
01.03.15 13:59

"Entscheidender Punkt...  Wer von seinem Investment nichts versteht, sollte in das Selbe nicht investieren. "

 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@E-Lion Must - HTT

 
  
    #5505
01.03.15 14:39

"Das Projekt HTT wurde allerdings erst durch/nach Musks Konzept-Veröffentlichung realisiert. Sie haben seine Pläne 1:1 aufgenommen und weitergeführt. Ohne Musk gäbe es also weder HTT noch den Hyperloop (Der Name stammt auch von ihm)."


Ja klar. Hat ja auch niemand bestritten. Dein Beitrag #5489 hieß aber:

"Ich bitte wieder einmal alle Ungläubigen und Lächerlichmacher ehrlich zu ihrer Selbsteinschätzung und der Bewertung von Elons Fähigkeiten der Umsetzung von Ankündigungen zu sein, wenn der erste Hyperloop in Betrieb geht:..."


Obwohl diese News nichts mit E. Musk zu tun hatte. Er selbst betreibt lediglich eine Mini-Testeinrichtung in Texas.

Ich habe übrigens nichts gegen Hyperloop, wenn es derzeit auch ein bisschen abgehoben erscheint. Aber warum nicht? Das waren die ersten Eisenbahnpläne im 19. Jhdt. auch bis sie Fahrt aufnahmen.

 

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustBei dir, Soulmate

 
  
    #5506
1
01.03.15 15:15
überrascht mich nichts mehr. Auch nicht deine Ansicht von 3,7 (Roadster) vs 3,9 (Audi) bei der Beschleunigung. Dachte du wärst der Mathe-King? ;-)
Bei der Höchstgeschwindigkeit Hast du Recht.

Aber es gibt natürlich die altbekannten Mankos von allen Nicht-Teslas:
"Tesla hält den Vorsprung in der Ladezeit: Die Akkus des R8 laden in knapp zwei Stunden voll. Am Supercharger tankt ein Model S mit 85 kWh-Akku in 1:15 Stunden voll."
http://www.motor-talk.de/news/mehr-strom-als-tesla-t5221399.html

Ich bin gespannt mit welchem Stromanschluss man auf die unter zwei Stunden kommt. Außerdem kann man den Akku des Audi nicht tauschen.

Alles zusammen ein weiterer Beweis für meine Vermutungen seit Erscheinen des ModelS. Die großen Hersteller haben nichts in der Pipeline. Die halten nichts zurück, der R8 e-tron ist (genauso wie der BMW beim i3) alles was sie drauf haben und das ist eher mickrig

Vor allem wenn man deren Budgets mit denen von Tesla vergleicht. Die sind tatsächlich die größten Geldverbrenner der Welt, da sie ihre ganze Palette ständig umdesignen ohne echte Neuerungen zu bringen.
Aber ich kann ihnen keinen allzu großen Vorwurf machen, denn die Konsumenten kaufen sonst bei der Konkurrenz. (Beispiel: Mein Schwiegervater überlegt sich den Nachfolger seines Kia Sorrento (2 Jahre alt) zu kaufen, da dessen Trittbrett von der Türe jetzt verdeckt wird und nicht mehr schmutzig werden kann.)  

Ich nenne das Grabenkämpfe und Tesla fährt oben die Wälle entlang. Die Kämpfer erhaschen immer wieder einmal einen Blick auf Tesla und machen daraufhin schnell was, um sich in Ruhe weiter gegen die vermeintlich bedrohlicheren Gegner zu Wehr zu setzen. Ein klassischer Zweifrontenkrieg und wie das ausgeht lehrt uns die Geschichte.  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgE-Lion Must - Klassische Hersteller

 
  
    #5507
1
01.03.15 15:48

"Ich nenne das Grabenkämpfe und Tesla fährt oben die Wälle entlang"


Ich traue den klassischen Herstellern, auch den deutschen zwar mehr als du zu, aber ich fürchte, du hast im Prinzip recht. Was die machen, ist einfach viel zu wenig. Sie müssten zig Milliarden in Batterie/Stromspeichertechnologie, die zugehörige Infrastruktur und in IT investieren. Sie tun aber viel zu wenig und könnten tatsächlich in ihrem ewigen sinnlosen Modellpflege-Tran glatt überrollt werden. 

Allerdings glaube ich weniger, dass die Gefahr von Tesla kommen kann (mangels Kapital), sondern denke dabei eher an Google und Apple. Das sieht im Moment zwar sehr weit hergeholt aus, und noch denke ich, dass BMW, Audi, Porsche, Daimler, und vor allem Toyota sehr viel mehr zu bieten haben müssten als sie bislang bieten. Aber wirklich sicher bin ich nicht.

 

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderAch E-Lionchen

 
  
    #5508
3
01.03.15 15:52
wie gesagt, ich finde den e-tron ja auch albern, aber ich habe dir schon vor fast einem Jahr mal hier erklärt, dass du nicht 0-60 mph Zeiten mit 0-100 km/h Zeiten vergleichen kannst.

Und der Audi hat den größeren Akku als Tesla, ich hätte ja gedacht du machst Luftsprünge dass es bei den Akkus ein bisschen Fortschritt gibt, aber naja.
Wie schon gesagt, ich vermute du kommst einfach langsam zur Besinnung.

Welches Auto jetzt real weiter kommt ist ne gute Frage, es gibt noch kein standardisiertes Verfahren unter welchen Annahmen die Reichweite für E-Autos angegeben wird, aber wenn du dem Audi jetzt statt Reifen mit ordentlich Grip solche Energiesparreifen wie dem Roadster verpasst...
Aber warum sollte man das bei einem Sportwagen machen, der E-tron war schon mal das schnellste E-Auto auf der Nordschleife und das wird Audi wohl wiederholen wollen.

Aber ja du hast absolut Recht, die richtigen Autobauer machen in die Richtung nicht viel. Die irren sich halt alle, die wollen nicht in dem bald explodierenden Markt für BEVs der Konkurrenz vorraus sein, warum sollten sie das denn tun wollen?

Nein, aber im Ernst, Tesla kann nur hoffen das BEVs nicht doch schnell populär werden. Ein solcher Wandel in der Branche würde ja dazu führen das diese von dir angesprochenen riesigen Budgets plötzlich in F&E für Konkurrenzpordukte von Tesla fließen würden und zusätzlich käme es zu einem Preiskampf um Marktanteile im neuen Markt. Das würde Tesla bestimmt überleben.......

Also entweder wird aus BEVs nicht, dann geht Tesla pleite oder BEVs starten durch, dann geht Tesla pleite.
Kauf dir lieber von dem Geld das du in Tesla hast ein Tesla, mit ein bisschen Glück verliert das langsamer Wert als es die Aktie tun wird ;-)  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate trader...

 
  
    #5509
2
01.03.15 17:58
http://jalopnik.com/...odel-s-can-do-around-the-nurburgrin-1600644908

Das ist doch mal ein toller Artikel.

Werner kann aus dem Artikel mitnehmen, dass die Lenkung "numb" ist und das nach 3min der reduced power mode aktiviert wird weil das Auto nicht so lange Volllast leisten kann und das man dann sieht wie ein Auto nach dem andern an dem Tesla vorbei zieht und E-Lion kann aus dem Artikel mitnehmen, dass am Anfang der Tesla ne Weile an einem Porsche dran bleiben konnte, dass die Leistung für ein Unternehmen dass erst vor 10 Jahren gegründet wurde beeindruckend ist und man sich vor 10 Jahren nicht hätte vorstellen können, dass es ein Auto wie das Model S mal geben würde.  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustEs gibt noch eine dritte Variante

 
  
    #5510
1
01.03.15 19:22
Aus BEVs wird sehr viel. Apple und Co. sind mit von der Partie, bauen aber selber (wie von z.B. Google schon bestätigt) keine Autos und Batterien.

Sie beauftragen Magna (Daimler und Co. werden freiwillig den Teufel tun für Apple und Co. zu produzieren) mit der Produktion und bestellen die Batterien bei Tesla. Ich halte aber auch ein Joint Venture mit Tesla für wahrscheinlich. Lary Page ist ein Kumpel von Elon und Google investiert gerade kräftig bei Solar City.

Die 3,7 kommen nicht von mir, sondern vom Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

Ansonsten bin ich über die momentane Lernkurve von Werner begeistert :-)  

945 Postings, 5702 Tage AntiprofetEnergiesparreifen

 
  
    #5511
1
01.03.15 19:27
Der Roadster mit Energiesparreifen? Habe ich was verpasst? Der wurde standardmässig mit den Advan Neova AD07 in der Spezialversion LTS für den Lotus Elise ausgeliefert.

Der R8 e-tron hat durchaus gute Werte, aber eben nichts Überraschendes. "Schuld daran" ist Tesla.
Ich denke die großen Hersteller warten einfach noch ab. Sollen die anderen (Tesla, Chevrolet, Nissan) nur mal machen. Sobald immer mehr Gewinn rausschaut, springen sie dann alle auf den fahrenden Zug auf.  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderAntiprofet

 
  
    #5512
01.03.15 19:37
ist das 3.0er Upddate des Roadsters an Dir vorbei gegangen?  

945 Postings, 5702 Tage AntiprofetNeue Reifen

 
  
    #5513
01.03.15 21:20
Dass der 3.0 neue Reifen bekommt ist mir entgangen. Klär mich bitte auf.
Denke allerdings nicht dass die Reifen mehr als 10% Reichweite gegenüber den Neova rausholen?
Die müssen schon was Besonderes sein, damit man bei einem Sportwagen freiwillig auf den Grip verzichtet zu Gunsten einer längeren Reichweite.  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsDas 3.0er Update

 
  
    #5514
02.03.15 11:33
für den Roadster ist eine Hommage an die Early Adapter und kostet Tesla sicher wesentlich mehr als Einnahmen generiert werden können.
 

Optionen

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgRoadster 3.0 ...

 
  
    #5515
02.03.15 13:23
... war Ende Dezember groß angekündigt mit größerer Batterie, Aerodynamik und Reifen. Seither ist es still darum geworden. Keine Ahnung, ob es das gibt und was es kostet. Eine Testfahrt gab es allerdings. Haben wir hier besprochen.  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@E-Lion - Danke

 
  
    #5516
1
02.03.15 13:25

"Ansonsten bin ich über die momentane Lernkurve von Werner begeistert :-)  "


Man lernt nicht aus :-)

 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgNachkauf

 
  
    #5517
02.03.15 13:28
Da meine jetzigen Puts am 19.03. ablaufen, habe ich neue Put-OS (HY4KNE, Basis $210, 16.12.15) nachgekauft. Bis zu deren Ablauf sind noch dreimal Q-Zahlen.  

574 Postings, 3674 Tage aguacongasdie puts gehen voll an die wand

 
  
    #5518
2
02.03.15 13:33
wenn apple tesla aufkauft  ;)  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@aquacongas - Ja

 
  
    #5519
1
02.03.15 13:47

"die puts gehen voll an die wand wenn apple tesla aufkauft  ;)  "


Klar. Aber falls nicht, stürzt TSLA m.E. ab. Wir werden sehen.

Interessant übrigens, dass seit ein paar Tagen die Welt auf eine Rettung von Tesla durch Apple zu hoffen scheint. Bis dahin war Tesla noch der beste Autohersteller der Welt mit dem besten Auto der Welt.

 

574 Postings, 3674 Tage aguacongasvon rettung würde ich nicht sprechen

 
  
    #5520
1
02.03.15 14:23
bereicherung würde passen  

574 Postings, 3674 Tage aguacongaswie weit sind eigentlich die chinesen

 
  
    #5521
02.03.15 14:41
mit ihrer "kaufen-zerlegen-nachbauen" methode?

von denen hört man so gar nichts in sachen elektroauto...  

574 Postings, 3674 Tage aguacongasgerade der chinesische markt wäre sehr interessant

 
  
    #5522
02.03.15 14:47
im hinblick auf elektromobilität - stichwort luftverpestung

wollen die chinesen diesen riesenmarkt etwa (Apple/)Tesla überlassen?  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@aquacongas - Cina

 
  
    #5523
02.03.15 15:54

"wie weit sind eigentlich die chinesen mit ihrer "kaufen-zerlegen-nachbauen" methode?" 

Nun, BYD steigt die letzten paar Wochen ganz ansehnlich. Da bin ich schon seit fast einem Jahr long. Mit bisher mäßigem Erfolg, genauer gesagt 20% Misserfolg. Ich glaube nicht, dass die Chinesen noch einen auf "kaufen-zerlegen-nachbauen" machen. Ich glaube eher, die sind inzwischen sehr viel besser als wir.


 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgTja

 
  
    #5524
02.03.15 16:14
Ich denke, es geht erst mal bergab mit Tesla. Obwohl ich mir sehr wohl vorstellen kann, dass Apple sich an Tesla beteiligt oder sie gar übernimmt. Aber doch nicht zu diesem aktuellen absurden Preis oder gar seinem Dreifachen!

Also muss der Preis erst mal runter bevor man an eine Beteiligung oder gar Übernahme denken kann.  

84 Postings, 4048 Tage ITGott@Werner

 
  
    #5525
3
02.03.15 16:24
Nach langem Mitlesen muss ich mich wieder mal zu Wort melden. Leider bist Du nun auch hier im Tesla-Thread aufgeschlagen und ich darf Dein Gesicht auch hier immer wieder neben Deinen scharfsinnigen Beiträgen sehen.

Deine Analysen und Beiträge zielen nur in eine Richtung: In diejenige Deiner eigenen Investitionen. Wenn Du TSLA short bist, dann ist die Firma überbewertet, macht schlechte Produkte, die Konkurrenz ist besser, etc. Genauso läuft das bei Dir mit Apple. Und wenn es aktuell mal nichts zu meckern gibt, weil der Kurs gerade am explodieren ist, dann motzt Du über die menschenverachtenden Umstände der Produktion oder darüber, dass der Gewinn an Drittweltländer gespendet werden soll.

Klar: Ich fahre selbst einen Tesla - aber auch wenn ich etwas besitze, heisst das nicht, dass ich deshalb davon immer noch überzeugt sein muss. Bei Tesla bin ich das aber. Es ist das absolut beste Fahrzeug, welches ich je gefahren bin und ich liebe den Tag, als ich mich dafür entschieden habe. Jeder, der sich einen Tesla leistet (was übrigens unter dem Strich nicht mal so teuer ist), würde nie mehr etwas anderes fahren - ausser es gibt bald einmal mehr Auswahl im Elektroumfeld mit mindestens denselben Leistungsangaben... Die einzigen, welche etwas gegen Tesla sagen können, sind die Neider und diejenigen, welche es sich schlichtweg nicht leisten können. Aber dafür sieht die Roadmap ja auch ein Model 3 vor...

Elon Musk ist ein Steve Jobs-Typ - ein Macher. Er hat schon vieles aus dem Boden gestampft und ist noch nie wirklich gescheitert. Ich denke aber, dass er das Kind wohl weitergeben würde, um sich neuen Projekten zu widmen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Also lieber Werner: Reduziere bitte Deine Post-Anzahl auf 10%, schreib sinnvolle Beiträge und richte diese nicht zu fest nach Deinem Glauben und Deinen Investitionen aus.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben