Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 217 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.541.233
Forum:Börse Leser heute:3.018
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 3483  >  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderE-Lionchen

 
  
    #5401
1
21.02.15 12:31
ohne damit irgendwas dazu sagen zu wollen ob, wann und falls wie google oder apple in die Automobilbranche einsteigen:

Naja, Apple würde in so fern zu Tesla passen, als das mäßiger Innovationsgrad mit viel Markenhype bei beiden zu finden ist. Aber unterschätz mal nicht google, die sind nämlich wirklich innovativ.  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderKorrektur

 
  
    #5402
1
21.02.15 12:36
"mäßig innovativ" stimmt nicht wenn man es mit manchen Mitbewerbern vergleicht.

Der Innovationsgrad bleibt einfach bei beiden weit hinter dem zurück was sie selber und ihre Fans propagieren, auch wenn er ewas über Branchendurchschnitt liegt (was bei Tesla so sein mag, bei Apple...hm...naja)  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@E-Lion Must

 
  
    #5403
21.02.15 15:05

"Der Luftnummerbericht könnte glatt eine Gemeinschaftsarbeit von Werner und Soulmate sein. Eine sehr interessante Sichtweise der Dinge :-)"


Danke. Das nehme ich als Kompliment :-)


Leider habe ich im Moment schlechte Karten, weil Tesla ums Verrecken nicht abstürzen will. Keine Ahnung, warum bei den lausigen Aussichten. Wahrscheinlich glauben eine Menge Menschen immer noch, dass Apple Tesla für 75 Mrd$ kaufen wird. Was m.E. völlig absurd wäre. Sie könnten Tesla von Musk auch für großzügige 10 Mrd$ oder so kaufen. Der müsste eh so langsam mal die Schnauze voll haben von diesem langweiligen, mühsamen Autogeschäft.

Apple Buying Tesla Makes Little Sense
http://www.valuewalk.com/2015/02/apple-buy-tesla-not/

"... According to McCrum, Tesla has spent a total of $3.1 billion on R&D and capital expenditures. ..."

"

... Even if the company has to spend triple or quadruple what Tesla spent to get to this point, it would cost Apple less than 40% of what Tesla is worth today. ..."

 

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderWert von Tesla...

 
  
    #5404
2
21.02.15 18:55
man darf nie vergessen, dass Elons Privatvermögen extrem am Preis der Tesla-aktie hängt und auch wie leicht Tesla bei der nächsten Finanzspritze an Geld kommt wird mit durch den Preis der Aktie entschieden.

Oft scheint es ja so, als würde er für den Aktienkurs fragwürdige Äußerungen machen, aber ich denke was das angeht ist er klüger als wir meinen.
Als der Hype von alleine riesig war kam er mit "naja vll. ein bisschen zu teuer", was negativ klingt, aber eigentlich so ist wie "naja 20 Prozent billiger wäre schon ok, aber man kann ruhig auch zu diesen Preisen einsteigen, langfristig passt das schon".
Und jetzt wo der Hype nicht mehr ganz so groß ist kommt er mit "bald so viel wert wie Apple".

Ich steck auch nicht in seinem Kopf, reine Spekulation. Aber nicht unplausibel...



@Werner

das will ich ja wohl meinen, dass du mit mir zusammen zu arbeiten als Kompliment ansehen würdest ;-)  

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@Werner und allen anderen Nörgler, hier stehts

 
  
    #5405
1
22.02.15 17:52
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...pple-and-google-could-put-

vom Nobody zur Nr. 1 im Automobilsektor, Tesla hat den Blinker draußen und wird alle nach und nach überholen - solche Aktien sollte man im Depot haben...  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustWhoopido!

 
  
    #5406
22.02.15 18:10
Das ist ein Artikel nach meinem Geschmack :-)  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderaus den comments

 
  
    #5407
23.02.15 08:57
"I'm as bullish as the next guy but this is ridiculous. Chowdhry, please quit giving Telsa supporters a bad name. As if every other car company is just gonna sit on their asses until they go out of business while Tesla and 2 tech companies take over the entire industry"  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsMan muß nicht

 
  
    #5408
1
23.02.15 09:06
jeden Bullshit weiter verbreiten, solumate tra. ...  

Optionen

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderuli

 
  
    #5409
23.02.15 10:39
scheinbar schon, sonst hätte er ja gar nicht den Artikel gepostet :-P

ich dachte wenn eine leise Stimme der Vernunft aus euren eigenen Reihen kommt wird das nicht gleich so gebasht wie wenn ich es selber schreiben würde.

habe mich geirrt
 

1959 Postings, 4146 Tage soulmate tradermenatep

 
  
    #5410
23.02.15 10:49
da fällt mir ein:

hast du dir den fraglichen conference call jetzt eigentlich angehört, mich würde schon interessieren wie deine Meinung zu Musks Äußerung hinsichtlich der erwarteten Entwicklung bei der Batterietechnologie ist. Schließlich meintest du ja, dass da riesige Sprünge sonnenklar wären.  

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@soulmate tra

 
  
    #5411
1
23.02.15 11:59
mein Gott soulmate, du musst etwas über den Tellerrand schauen, glaubst denn du dass es nur Verbesserungen bei den Akkus gibt. Ich sag nur induktives Laden, da kommt noch soviel auf uns zu, glaub mir man braucht keine Batterie mit 2.000 km Reichweite.  

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@soulmate tra

 
  
    #5412
1
23.02.15 12:04
in einigen Jahren hat jede ALDI-Parkplatz induktive Lademöglichkeiten. Strom wird am Dach produziert, Kunde fährt mit seinem Wagen über die induktive Spule und nach dem Kauf, wird via Onlinerechnung abgerechnet.

Lass doch deinen Gedanken mal freien Lauf, da kommst auf viele Dinge ;-)  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@menatep - Nr. 1

 
  
    #5413
1
23.02.15 12:04

"vom Nobody zur Nr. 1 im Automobilsektor, Tesla hat den Blinker draußen und wird alle nach und nach überholen".

Das ist m.E. vollkommener Schwachsinn: "Nr. 1 des Automobilsektors". Wieso denn das? Weil Musk große Sprüche klopft, leider aber so gut wie nichts verkauft und Geld verbrennt?

 

1959 Postings, 4146 Tage soulmate tradermenatep

 
  
    #5414
23.02.15 12:13
Ich schaue halt noch einen Tick weiter über den Tellerrand als du und weiß daher woran diese Visionen die du da rezipierst kranken.

Es kann so kommen, keine Frage, aber die Chance dafür ist überschaubar.
Fraunhofer und Co. veröffentlichen zu dem Thema übrigens auch regelmäßig auch oft frei zugängliche Studien. Versuche doch mal über den Rand den Journalisten ziehen hinaus zu sehen und zumindest die Firma um die es geht näher anzuschauen und die Entwicklung um die es geht breiter und differenzierter.  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate traderedit

 
  
    #5415
23.02.15 12:17
ich hoffe du meintest nicht, dass der Strom für das Laden am Aldi Parkplatz auf dem Dach von Aldi produziert wird?

selbst wenn man da Solarzellen durch Kleinwindkraftanlagen ergänzt (die haben ggü. Solar eh gewisse Vorteile) ...naja...das erinnert an die Diskussion zum Solarauto, viele Leute überschätzen maßlos wie viel Strom eine Solaranlage produziert  

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@Werner @soulmate tra

 
  
    #5416
3
23.02.15 12:27
wir können uns da ewig duellieren mit Zukunftsvisionen, eure sind anders als meine, nur eins ist klar, ich vertraue lieber Elon Musk als euch beiden. ich möchte da jetzt wirklich nicht beleidigend sein, aber Elon wird schon wissen was er tut. Zeig mir einen der ihm das Wasser reichen kann, ich sage nur SpaceX...  

1959 Postings, 4146 Tage soulmate tradermenatep

 
  
    #5417
23.02.15 12:45
Schau, ich verstehe ja, dass man leicht Gefahr läuft zu glauben was man glauben will, weil man sich jetzt z.B. mit dem Depot drauf eingerichtet hat, dass es so kommt.

Was halt auffällig ist:
Bei Redoxflow verweist du (nicht zu unrecht) auf den fehlenden Proof of Concept, aber wenn es um Dinge geht an die du glauben willst, dann verweist du auf "das wird nocht entwickelt" und dir fällt nicht mal auf wie inkonsistent das ist.


Ich bin der erste der sagen wird "was interessiert mich mein Geschätz von gestern" wenn konkrete Entwicklungen (egal ob technischer oder sozialer oder ökologischer Natur) das von dir beschriebene Szenario mit einer höheren Eintrittswahrschenlichkeit versehen werden und es in der Liste nach oben rutscht.
Aktuell richte ich mich auch beruflich auf ein anderes ein und mit guten Gründen (aber damit bin ich natürlich auch in der Lage immer gut aufpassen zu müssen nicht irgenwas zu glauben nur weil ich es glauben will).


Nur ein Beispiel:
Wie denkst du über die Situation?:
Stromgeführtes (!) Mikrobhkw im Keller und die Schwankung im Wärmebedarf übers Gasnetz ausgleichen (welches eh schon gut ausgebaut ist und auch noch ein riesiger Energiespeicher ist), statt Schwankungen in der Stromerzeugung mit Akkus ausgleichen....

 

7750 Postings, 5653 Tage UliTsSchwachsinn...

 
  
    #5418
23.02.15 12:52
"vom Nobody zur Nr. 1 im Automobilsektor, Tesla hat den Blinker draußen und wird alle nach und nach überholen".

WernerGg:
"Das ist m.E. vollkommener Schwachsinn: "Nr. 1 des Automobilsektors". Wieso denn das? Weil Musk große Sprüche klopft, leider aber so gut wie nichts verkauft und Geld verbrennt?"

Tesla verkauft alles, was sie liefern können, sind nahezu im Zeitplan, was die Umsatzzahlen angeht und Du sprichst von "so gut wie nichts verkauft" und "Geld verbrennen"?  

Optionen

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@soulmate tra

 
  
    #5419
23.02.15 13:24
da muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir keine Gedanken über das Theme Mikroblockheizkraft gemacht habe, weiß nur dass VW da mal was verlautbart hatte, aber davon habe ich nicht wieder was gelesen/gehört.  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@UliTs - Nr. 1?

 
  
    #5420
1
23.02.15 14:04

"Tesla verkauft alles, was sie liefern können, sind nahezu im Zeitplan, was die Umsatzzahlen angeht und Du sprichst von "so gut wie nichts verkauft" "

Richtig. Nämlich so gut wie nichts im Vergleich zu den richtigen Autoherstellern.


"und "Geld verbrennen"?"

Du hast nicht zufällig den letzten Q-Bericht gelesen? Und dass Musk sagt, vor 2020 wird es keinen Gewinn geben?

 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@UliTs - Nr. 1

 
  
    #5421
23.02.15 14:15
Ich habe übrigens nichts dagegen, dass Tesla so gut wie keine Autos verkauft. Ist ja logisch für eine derart junge Firma mit einem einzigen Luxus-Produkt. Und die Tendenz ist ja super steigend. Alles bestens also. Ich habe ja auch nichts gegen Maserati oder Ferrari, weil die so gut wie keine Autos verkaufen. Sondern finde deren Autos phänomenal.

Ich habe bloß was dagegen, dass Tesla zum Number-1-Autohersteller oder der Tesla S zum "Best Car of the Year" hochgehypt wird. Was beides einfach barer Unsinn ist.  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsAußer

 
  
    #5422
23.02.15 14:15
Nissan verkauft kein einziger "richtiger" Autohersteller mehr BEVs als Tesla!
 

Optionen

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@Werner

 
  
    #5423
23.02.15 14:17
nimm es mir nicht übel, aber bei Tesla ist das Geld besser verbrennt, als bei deinen Optionsscheinen, die allesamt in die Hose gehen... Warum qualst du dich so?!?  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsWenn man davon

 
  
    #5424
23.02.15 14:24
überzeugt ist, dass die Tage von Verbrennerfahrzeugen gezählt sind, ist es ganz logisch, sich solche Gedanken zu machen.
Natürlich weiß man heute nicht, dass es so kommen wird. Sonst wäre Tesla ja maßlos unterbewertet. Aber es zeigt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, dass Tesla zu den Großen innerhalb der nächsten 10 Jahre aufsteigen kann.
Und das das Tesla Model S zum "Best Car of the Year" hochgeht wird als baren Unsinn zu bezeichnen, ist kompletter Blödsinn. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass der Wagen in Punkto Fahrspass und Leistungsvermögen alles andere in den Schatten stellt.
Da fällt selbst die bei hohen Geschwindigkeiten niedrigere Reichweite nicht in's Gewicht.
Nicht umsonst gibt es niemanden, der ein Model S gekauft hat, wieder zu einem Verbrenner zurückkehren möchte (ich kenne zumindest niemanden).  

Optionen

1959 Postings, 4146 Tage soulmate trader@MENATEP

 
  
    #5425
23.02.15 14:41
Ich vermute Du hast Dir allgemein nicht so viel Gedanken dazu gemacht welche Rolle das Thema Wärme bei der Energiewende spielt und auch so Sachen welche Rolle eventuell mal Kleinwindkraftanlagen, Gezeitenkaftwerke etc. spielen werden hast du (Achtung Unterstellung ins Blaue hinein, ich bitte um Verzeihung falls ich falsch liege!) vermutlich nie in Überlegungen einbezogen. Vermutlich hast Du spontan nicht mal eine Vorstellung der Größenordung Bruttostromverbrauch vs. Primärenergieverbrauch in dem Land in dem Du lebst.
Auch so fragen wie die ganze Geschichte mit Internet der Dinge und Smart Home in die Energiewende eingreifen werden (was für alle Szenarien eine unterstützende Funktion haben kann) ist vermutlich nix womit du dich so regelmäßig beschäftigst.

Ich will damit nur sagen:
es KANN so kommen wie du es darstellst, es gibt aber viele andere Optionen und "Elon sagt das so" ist nicht unbedingt sooo ein überzeugendes Argument.
Freeman Dyson ist auch ein Genie mit hoher Reputation, aber die Sache die er dann rausgehauen hat sinngemäßt "atoms have awareness" hält trotzdem jeder für Unsinn. Niemand hat immer Recht.

Ich möchte dazu sagen, ich würde auch nicht sagen, dass ich ein "Energieexperte" bin (kein Professor der dazu forscht oder Entwicklungsleiter eines Einschlägigen Unternehmen oder so), ich stückel im Prinzip auch nur zusammen was verschiedene Experten sagen und denke mir mein Teil, aber ich lasse mir sicher nicht nachsagen, dass ich nicht über den Tellerrand schauen würde ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben